crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Ich möchte hiermit „ganz offiziell“ dazu aufrufen, die Zurück-Taste wieder mit der wichtigen Funktion „PrevChannel“ / „Vorheriger Kanal“ zu belegen.
Im Live-TV ist die Taste derzeit (fast) ohne Funktion, lediglich falls man den Kanal über das EPG gewechselt hat kommt man mit „Zurück“ zurück zum... EPG (das man ohnehin jederzeit über die EPG-Taste erreichen kann, also eigentlich völlig sinnfrei). Und wenn man nicht über das EPG gewechselt hat, passiert bei „Zurück“... ja genau... einfach gar nichts!
Als „Ersatz“ kann man die „PrevChannel“-Funktion zwar einer von drei Farbtasten zuweisen, aber das ist
1. Absolut nicht mehr intuitiv zu benutzen
2. „verschwendet“ man damit eine von nur 3 frei belegbaren Tasten (wohingegen die „Zurück“-Taste keine sinnvolle Funktion im Live-TV hat)
3. macht es keinen Sinn, für eine solche, im Alltag extrem wichtige Funktion, keine feste Taste vorzusehen
Ich kann wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man eine solche Design-Entscheidung treffen kann, die völlig an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei geht. Da fragt man sich, ob die Leute, die sich sowas ausdenken, das Produkt (sprich Magenta TV und die Mediareceiver) wirklich täglich benutzten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Benutzer, die mit der aktuellen Belegung der „Zurück“-Taste genauso unzufrieden sind wie ich, dies in diesem Thema kundzutun, um meinem Aufruf mehr Nachdruck zu verleihen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.10.2019 16:43 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 19:32 durch den Autor
Hallo zusammen,
ab heute rollen wir für die Media Receiver 401, 201 und 601 ein Update aus. Das Update wird automatisch zugewiesen. Sofern sich der MR während des Updates im Stand-by befindet, wird dieses im Hintergrund installiert.
Unter "Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen > System" kann die UI- bzw. SW-Version ausgelesen werden:
MR 401 und MR 201: Software-Version ACN G4 13.1.61.2 build #1, UI-Version 2.67.8243
MR 601: Software-Version ACN G4 13.2.65.0 build #4, UI-Version 2.67.8243
Änderungen
Wir freuen uns auf euer Feedback!
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei allen Teilnehmern, die im Telekom hilft Labor dieses Update (in der "Vor-" Version 2.66) gemeinsam mit dem MagentaTV-Team getestet haben:
@Andreas__, @Bernd1958, @BrokenHabit, @c-beckstein, @flyerhsh385, @HAMAPA, @Gelöschter Nutzer, @jobber, @kripoduisburg, @kurz59, @Ludwig II, @mairo, @martiko70, @Gelöschter Nutzer, @rengru66, @SarahMachete13, @Gelöschter Nutzer, @tank-776, @Thunder99, @Zumilix1
Euer Feedback war klasse und hat uns sehr viel guten Input gegeben. Weitere Hinweise von euch werden in eine der kommenden Update-Versionen einfließen. Danke für euer Engagement!
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und verabschiede mich in ein langes Wochenende.
Grüße von
Schmidti
09.08.2019 13:26
Hello again,
wir haben in den letzten Tagen interessiert auf diesen Thread geschaut und euer Feedback gelesen. Auch das MagentaTV Team war indes fleißig und hat, wie im ersten Statement angekündigt, intern intensiv diskutiert. Aber lest selbst:
"Liebe MagentaTV-Kunden,
eine hohe Kundenzufriedenheit ist und bleibt unser Ziel. Daher haben wir eure Kritik ernst genommen und intensiv diskutiert. Folgende Optimierungen wurden beschlossen und werden in einem der nächsten Software-Updates umgesetzt:
Wir sind überzeugt, dass wir mit den Maßnahmen unser Magenta-TV-Produkt ein Stückchen besser machen und gehen damit direkt auf Eure Kritikpunkte ein.
Wir freuen uns auf Euer Feedback.
Viele Grüße
Euer MagentaTV-Team"
Beste Grüße
Bernd & Friends
07.08.2019 14:55 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 14:56 durch den Autor
Hallo zusammen,
wie die liebe @Mi C. bereits anmerkte, standen und stehen wir immer noch in regem Austausch mit der Fachseite. Die Kollegen haben eure Wünsche, eure Kritik und Anregungen sehr wohl vernommen und nehmen das gesamte Feedback sehr ernst. Folgendes Statement (direkt von der Fachseite) möchten wir euch übermitteln:
"Liebe MagentaTV Kunden,
vielen Dank für euer Feedback.
Das neue MagentaTV Update polarisiert mehr als erwartet. Daher möchten wir euch mit diesem Artikel die Beweggründe für die Änderungen näherbringen, aber auch hiermit ankündigen, dass wir an einigen Stellen aufgrund eures Feedbacks mit den nächsten Updates Änderungen im Detail prüfen und vornehmen werden.
Folgende Änderungen wurden hauptsächlich in den sozialen Medien diskutiert:
Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken zu diesem Update gemacht, diese mit verschiedenen Nutzergruppen verprobt und viel getestet.
Die Leitgedanken dieser Änderungen werden von 3 Hauptzielen getragen:
Uns ist bewusst, dass an einigen Stellen gelernte und liebgewonnene Abläufe im Live TV eine Veränderung erfahren haben, die nicht von jedem Kunden gutgeheißen werden bzw. auf Ablehnung stoßen. Wir haben negatives Feedback in Teilen erwartet. Aufgrund der Verprobungen mit verschiedenen Kundengruppen sind wir jedoch davon überzeugt, dass die gemachten Änderungen mittelfristig dazu führen werden, dass Live TV orientierte Kunden die On Demand-Welt und ihre Möglichkeiten mehr als bisher für sich erschließen und lieben lernen werden. Das wird letztendlich die Nachteile aufwiegen. Die Anpassungen der Nutzeroberfläche (UI), die harmonisierte, einheitliche Nutzerführung zwischen Live TV und On Demand, werden dabei eine wichtige Rolle einnehmen.
Wir nehmen Euer Feedback ernst und arbeiten derzeit an folgenden Optimierungen:
UI/UX-Änderungen müssen konsistent und logisch und für alle Kundengruppen nachvollziehbar sein. Daher sehen wir von Schnellschüssen oder einem Rollback ab, versichern aber, dass wir mit Priorität an den Optimierungen basierend auf eurem Feedback arbeiten.
Wir bitten euch um Entschuldigung, den damit einhergehenden Frust unterschätzt zu haben.
Wir hoffen, die Gründe für die UI/Navigationsänderungen nachvollziehbar dargelegt zu haben, wohlwissend, dass diese Gründe/Antworten nicht jeden zufriedenstellen können. Wir haben alle Kundengruppen im Blick, daher sind Kompromisse manchmal unvermeidlich. Die meisten Mitarbeiter/-innen im TV-Team sind selbst intensive Nutzer von MagentaTV. Manche davon sehen viel fern, manche nutzen mehr Streaming. Manche machen viele Aufnahmen, andere nicht. Manche haben Kinder, die das Produkt nutzen, manche haben Sport-Pakete gebucht. Manche schauen gerne Tatort, manche Nachrichten, manche Serien. Manche haben mehrere Media-Receiver, manche nutzen MagentaTV über Amazon Fire TV, manche über Satellit. Wir sind so bunt und verschieden, wie unsere Kunden und die Menschen, die wir noch als Kunden gewinnen wollen.
Wir freuen uns auf euer Feedback, eure Fragen, Anmerkungen und Vorschläge.
Euer MagentaTV Entwicklungsteam"
Viele Grüße
Bernd and friends
30.07.2019 10:22
Das Juli-Update für die Media Receiver MR 201 / MR 401 / MR 601 wird in der Telekom hilft Community immer noch stark diskutiert. Vielfach werden neue Threads eröffnet, obwohl zum selben Thema schon Threads vorhanden sind. Deshalb haben wir das Thema neu bewertet und uns nun entschlossen diesen Thread zum Sammelthread zu machen und wie üblich anzupinnen.
Lasst uns in diesem Sammelthread folgende Themen zusammenfassen:
Wir stehen zu diesen Punkten im engen Kontakt mit dem Produktmanagement. Die Kollegen lesen hier auch fleißig mit. Sobald es Veränderungen geben wird, lassen wir es euch wissen.
Wir gehen in diesem Sammelthread wie immer vor:
Viele Grüße
Mi C. and friends
07.08.2019 23:01
@Sherlocka schrieb:zu 2)
Du hast zwei Alternativen:
A) Du rufst einen der acht Hauptsender auf, welche die App als Mediatheken-Abruf nutzen. Und wenn du LiveTV eines dieser Sender auf dem Bildschirm hast, dann auf die Taste mit dem roten Strich auf der Fernbedienung drücken. Mit der Taste landet man auf der Mediathekenapp, welche zu einem Sender eindeutig gehört.
B) Du legst dir "TV Now App" auf eine der drei anderen Farbtasten mit Strich (grün, gelb oder blau). Was aber den Nachteil hat, dass man dann eine Taste weniger hat, was man für etwas anderes auf diese Weise belegen kann. Beispielsweise der direkte Zugriff auf die Übersichtsseite "Meine Aufnahmen" (auf die schon aufgezeichneten) oder "Zurück zum vorherigen Kanal".
Danke Dir! Hilft sehr. Gibt es eigentl eine Art Bedienungsanleitung für alles was Seite Update neu ist? Habe nirgendwo etwas gefunden ...
07.08.2019 23:02
Und hat jemand eine Lösung für die zweite Frage bezüglich hdmi / Soundbar?
07.08.2019 23:27
Ich habe es heute bereits zwei mal erlebt das der Mediareceiver nicht aus dem Standby hochgefahren ist. Keine Reaktion, nur schwarzer Bildschirm. Da hilft nur der Ausschaltknopf auf der Rückseite. Sehr schön wenn eine programmierte Aufnahme läuft, die dann leider futsch ist.
Vor dem Juli Update ist das nie vorgekommen, und mein Ärger verwandelt sich langsam in Hass auf die Entwickler.
Also liebe Entwickler die ihr hier angeblich mit liest. Steckt euch euer Update sonst wo hin und gebt uns die Möglichkeit eines Rollbacks.
08.08.2019 06:40
Wo ist das Problem, solche Funktionen konfigurierbar zu machen (für die die es wollen/können) ?
Einfache Flags über das Menü setzen mit einfachen Wenn-Dann-Abfragen beim drücken der Tasten... Sowas bekommt doch jedes Kind programmiert...
08.08.2019 06:52
wenn ich in irgendwelchen untermenüs bin ist das mit der schritt für schritt zurücktaste ja ok, aber im live tv bereich kann die taste doch wie früher belegt werden. sehe da kein problem das zu verwirklichen, aber wenn man sehr engstirnig denkt ist das schon schwer.
habe mich jetzt nach einigen wochen an diese farbigen tasten gewöhnt, aber das mit der zurück taste, da kannst dich einfach nicht dran gewöhnen. wie oft hatte ich deswegen schon diese radiotaste aktiviert. es nervt wirlich.
schlimm wenn die verantwortliche person stursinnig und eigensinnig ist.
08.08.2019 06:57
@rnma schrieb:Wo ist das Problem, solche Funktionen konfigurierbar zu machen (für die die es wollen/können) ?
Einfache Flags über das Menü setzen mit einfachen Wenn-Dann-Abfragen beim drücken der Tasten... Sowas bekommt doch jedes Kind programmiert...
Zumal die Zurück-Taste, beim laufenden Fernsehprogramm, ja ohne Funktion ist.
Würde die Taste beim Fernsehen wieder mit Zurück zum letzten Programm belegt, würde sie genau das machen, was die Macher beschreiben und uns mit Browserfunktion verkaufen wollen.
Aber ich habe es sofort gesagt, soche Entscheidungen werden getroffen, ob dem Kunden das gefällt, oder nicht und werden dann nicht zurückgenommen.
Mir geht diese Selbstherrlichkeit der Telekom total auf den Geist.
Bei mir in der Familie haben 4 Magenta TV.
Von allen wird nur Intermet und TV benötigt. Maximal noch aufnehmen.
Den ganze Schnick-Schnack da hinter interessiert keinen einzigen.
Wovon 2 nach Ablauf der MVLZ wieder zurück zum Kabel wechseln werden.
08.08.2019 07:46
@HAMAPA schrieb:Wovon 2 nach Ablauf der MVLZ wieder zurück zum Kabel wechseln werden.
Ich werde die Verbraucherzentrale einschalten, um die MVLZ zu umgehen, beziehungsweise eine außerordentliche Kündigung zu erwirken. Zwangsmigration auf ein instabiles und unausgereiftes System, dem auch noch jeglicher Bedienkomfort genommen wurde... Ich denke, die Chancen stehen gut.
08.08.2019 08:33
@HAMAPA schrieb:Bei mir in der Familie haben 4 Magenta TV.
Von allen wird nur Intermet und TV benötigt. Maximal noch aufnehmen.
Den ganze Schnick-Schnack da hinter interessiert keinen einzigen.
Tja, so unterschiedlich sind die User.
Ich nutze nie Live-TV, ich nehme nur auf und gebe wieder
Der ganze Schnick-Schnack da hinter interessiert mich nicht. Mediathek, Megathek, Netflix, Sky Sport, Amazon, usw.
Ich fand diese "Zurück"-Funktion eher störend.
08.08.2019 08:56
@falk2010 schrieb:Ich fand diese "Zurück"-Funktion eher störend.
Eigentlich noch ein Grund mehr, zur Konfiguration des 303 zurückzukehren. Da hatte man dafür die Senderverlaufstaste. Die hättest Du benutzen können, oder eben ignorieren können...
Jetzt ist das Verhalten der Zurück-Taste beim Live-TV nicht mehr vorhersehbar, da es aus dem Live-TV in irgendein Menü springt, das meine Frau oder ich irgendwann mal aufgerufen haben.
Und wenn man aus dem EPG heraus umschaltet und die Zurück-Taste nutzen will um die dumme, riesige Sendungsinformation weg zu machen, landet man wieder im EPG... Das ist doch völliger Schwachsinn.
08.08.2019 09:03
08.08.2019 09:06
@Dnl_Jackson schrieb:
Wie genau funktioniert den die Bild-in-Bild-Vorschau? Vor dem Update habe ich die Pfeiltasten (Hoch/Runter) dafür genutzt. Jetzt gucke ich immer ins EPG, was ich umständlicher empfinde.
Die gibt es so nicht mehr.
Es gibt noch die Möglichkeit im laufenden TV die OK-Taste und zwei Mal Pfeil-Runter-Taste drücken. Dann hast Du die aktuelle Bild-in-Bild-Vorschau für den letzten Sender und die ersten 15 Sender aus der Favoritenliste. Auch wenn ich das nicht mehr Bild in Bild nennen würde, da vom Live-TV kaum noch was zu sehen ist. Und wenn Du mehr als 15 Sender in der Liste hast: Pech gehabt...
08.08.2019 09:08
@Joe_M. schrieb:
Die gibt es so nicht mehr.
Es gibt noch die Möglichkeit im laufenden TV die OK-Taste und zwei Mal Pfeil-Runter-Taste drücken. Dann hast Du die aktuelle Bild-in-Bild-Vorschau für den letzten Sender und die ersten 15 Sender aus der Favoritenliste. Auch wenn ich das nicht mehr Bild in Bild nennen würde, da vom Live-TV kaum noch was zu sehen ist. Und wenn Du mehr als 15 Sender in der Liste hast: Pech gehabt...
Danke für die Antwort. Das schaue ich mir Mal an, sobald ich Zeit habe.
08.08.2019 09:20
@Joe_M. schrieb:Ich werde die Verbraucherzentrale einschalten, um die MVLZ zu umgehen, beziehungsweise eine außerordentliche Kündigung zu erwirken. Zwangsmigration auf ein instabiles und unausgereiftes System, dem auch noch jeglicher Bedienkomfort genommen wurde... Ich denke, die Chancen stehen gut.
Ich hoffe, du berichtest vom Ergebnis.
08.08.2019 09:58
@HAMAPA schrieb:Ich hoffe, du berichtest vom Ergebnis.
Mach ich gerne... Ich brauche allerdings noch etwas Vorlaufzeit um einen neuen Provider zu suchen und bei Sky gibt es auch noch ein paar Dinge vorab zu klären. Wird also sicherlich 2 Wochen dauern.
08.08.2019 11:28
Ich verfolge diese Diskussion hier im Forum nun schon seit einigen Tagen und jetzt muss ich auch mal meinen Unmut kundtun.
Ich schließe mich hier allen an, die dieses Update verteufeln.
Ich vermisse meine Zurück- Taste. Mit meinen kleinen Frauenhänden muss ich nun immer umständlich zu einer dieser Farbtasten umgreifen. Ganz zu schweigen davon, dass die Taste nicht eben mal so im Dunkeln zu finden ist und ich mir die FB immer direkt vor die Nase halten muss um die richtige Taste zu treffen.
Der intuitive Drücker auf die Pfeiltaste nach unten, um mal eben schnell zu schauen, ob die Werbung auf dem anderen Sender noch läuft- dahin.
Stattdessen lande ich auf dem nächsten Sender. Wie unsinnig ist das bitte??? Dafür gibt es doch schon die Programmtasten. Ich versteh es einfach nicht.
Ich werde die anderen Punkte jetzt nicht nochmal aufzählen. Ist ja alles schon mehr als einmal aufgezählt worden.
Was mich aber besonders ärgert, ist die Rückmeldung seitens Telekom dazu:
Wir nehmen euer Feedback ernst, aber wir werden trotzdem nichts ändern.
Eigentlich ist es uns egal was ihr davon haltet, wir sind supi stolz auf das, was wir da geschaffen haben.
Naja, ich werde jetzt unsere Alternativen prüfen. Hab ja noch ein bißchen Zeit bis zum spätesten Kündigungstermin.
08.08.2019 11:41
@MelK2 schrieb:Ich habe es heute bereits zwei mal erlebt das der Mediareceiver nicht aus dem Standby hochgefahren ist. Keine Reaktion, nur schwarzer Bildschirm. Da hilft nur der Ausschaltknopf auf der Rückseite. Sehr schön wenn eine programmierte Aufnahme läuft, die dann leider futsch ist.
Vor dem Juli Update ist das nie vorgekommen, und mein Ärger verwandelt sich langsam in Hass auf die Entwickler.
Also liebe Entwickler die ihr hier angeblich mit liest. Steckt euch euer Update sonst wo hin und gebt uns die Möglichkeit eines Rollbacks.
Hatte genau das gleiche auch öfter
08.08.2019 12:23
@AnjaBro schrieb:Was mich aber besonders ärgert, ist die Rückmeldung seitens Telekom dazu:
Wir nehmen euer Feedback ernst, aber wir werden trotzdem nichts ändern.
Eigentlich ist es uns egal was ihr davon haltet, wir sind supi stolz auf das, was wir da geschaffen haben.
Schade, dass man nur einen Kudo vergeben kann. Aber das ist genau den Eindruck, der auch bei mir entstanden ist.
Hauptsache 'hip' und 'bunt', als andere ist bei der Produktplanung offensichtlich zweitrangig gewesen.
Ach so, abgesehen vielleicht noch von der prominenten Platzierung von Kaufangeboten aus Videoload. Nachdem man schon angeben kann, welche Streamingdienste man verwendet, hätte ich erwartet, dass mir die Serien auch aus den gebuchten Streamingdiensten angeboten werden. Man muss aber meist die Suche innerhalb der Streamingapp verwenden, um dort die im Streaming-Abo enthaltene kostenlose Variante des Angebotes zu finden.
08.08.2019 12:24
w/Euren Anmerkungen bezüglich Einschaltens am MR 401 und schwarzer Bildschirm dann im TV (Zitate im Spoiler).
@Nutzer4488 schrieb:
@MelK2 schrieb:Ich habe es heute bereits zwei mal erlebt das der Mediareceiver nicht aus dem Standby hochgefahren ist. Keine Reaktion, nur schwarzer Bildschirm. Da hilft nur der Ausschaltknopf auf der Rückseite. Sehr schön wenn eine programmierte Aufnahme läuft, die dann leider futsch ist.
Vor dem Juli Update ist das nie vorgekommen, und mein Ärger verwandelt sich langsam in Hass auf die Entwickler.
Also liebe Entwickler die ihr hier angeblich mit liest. Steckt euch euer Update sonst wo hin und gebt uns die Möglichkeit eines Rollbacks.
Hatte genau das gleiche auch öfter
Das könnte eine HDMI-CEC-Sache sein. Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Geraet-zeigt-nach-dem-Einschalten-per-HDMI-CEC-Unter...
In dem Falle würde es eine einfache Umgehungslösung geben:
Im MR die HDMI-CEC-Unterstützung ausschalten, so dass man wie vor dem großen Sommer-Update den TV extra hochfahren müsste. Bis das Problem mal gefixt wäre.
Dort findet Ihr die Einstellung im MR, wo man das ein- und abschalten kann:
Einstellungen > Geräte & System > OK > HDMI-CEC > OK
Den Haken dort wegnehmen, falls einer vorhanden ist. (Nochmals auf OK nimmt den Haken, wenn einer da ist), und dann mit "zurück" und "Exit" heraus, damit es das übernimmt.
Ansonsten, eine mir aufgefallene Sache in dem Zusammenhang:
Wenn ich meinen TV zuvor im Betrieb hatte, und den dann ausgeschalten habe, und nach dem Ausschalten-Auslösen er noch am Blinken bzw. Herunterfahren bzw. Stand-By-umstellen war, und in dieser Phase dann den MR eingeschalten habe, dann startet nur der MR und der TV ist im Anschluss mit einem schwarzen Bild. Das passiert so insbesondere auch, wenn man zu schnell nacheinander den MR in den Stand-by versetzt, und kurz danach wieder weckt. Mein TV scheint hierbei langsamer als der MR zu sein, so dass er noch gar nicht aus der Phase des In-den-Stand-by hineingehen heraus ist, wenn ich den MR schon längst wieder versuche zu wecken, weil der MR selbst schon im Stand-by angekommen war (scheinbar).
Drücke ich danach nochmals die Ein-Aus-Taste der Fernbedienung, dann geht der MR in den Standby und das TV-Bild kommt. Außer ich habe wieder zu schnell gedrückt.
Könnte es sein, dass diese Sache bei Euch auch so ist? Dann müsste man gar nicht die HDMI-CEC-Unterstützung abschalten, sondern nur lang genug darauf warten, dass der TV zuvor tatsächlich im Stand-by angekommen ist.
Und noch etwas dazu:
Und irgendwo im Forum hatte ich gelesen, dass jemand festgestellt hatte, dass es das TV-Bild kurz nach dem Einschalten wieder auf schwarz gesetzt hatte, wenn derjenige noch etwas anderes dran hatte, wie z. B. ein AVR-Gerät.
08.08.2019 12:47
@Nutzer4488 schrieb:[...] Gibt es eigentl eine Art Bedienungsanleitung für alles was Seite Update neu ist? Habe nirgendwo etwas gefunden ...
Es gibt nur einen groben Überblick über geänderte Features (im TV selbst über Hometaste > ganz nach rechts zu: Einstellungen >OK > Runter ins Kachelband "Hilfe & Tipps" > Ganz nach rechts zu: Update-Infos).
Und außerdem die zwei Sachen, welche man angezeigt bekommt, wenn man ganz nach rechts zu Einstellungen und OK gewandert war, welche dann ganz oben angeboten werden: "Zurück zur 'Zurück'-Funktion" und mit ein Mal Pfeiltaste nach unten und dann einmal nach rechts auch: "Wo ist die Sendervorschau".
Und außerdem etwas hier in der Community selbst von Telekom-Experten veröffentlicht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603
Aber:
Ist keine Bedienungsanleitung. Nur ausgewählte Punkte.
Wir wurden ins kalte Wasser geworfen, sind auf das eigene Entdecken/Ausprobieren angewiesen.
08.08.2019 13:00
@Sherlocka schrieb:Wir wurden ins kalte Wasser geworfen, sind auf das eigene Entdecken/Ausprobieren angewiesen.
Zu Entdecken/Ausprobieren gab es da aber nicht viel... Es sei denn, man betrachtet das Entfernen von diversen nützlichen Features ebenfalls als etwas, das man entdecken kann...
08.08.2019 13:29
"Die „Zurück“-Taste mit ihrer jetzigen Funktion bleibt bestehen, zugunsten einer einheitlichen Nutzerführung. Die „Zurück“-Taste auf der Fernbedienung bringt einen Nutzer nun immer einen Schritt zurück – so, wie man es z.B. von einem Webbrowser her kennt („History Back“).
Ich habe den MR401 gemietet für Magenta TV!!! Nochmals: TV!!!
Netflix, Amazon, DAZN usw. bediene ich über meinen Sony TV!!! Mit seiner komfortablen Fernbedienung!
Wer geht am TV ins Web???
Die Bedienung war so einfach! Formel1 auf RTL, in der Reklame mit PrevChannel auf Sky usw.
2x Ok = meine Aufnahmen. So einfach! Sogar richtig gut und durchdacht, im Gegensatz zur Horizon bei Muttern und Söhnen.
Das Statement der Telekom ist ein Hohn!!! Wer sollen denn die Tester gewesen sein?
Vieleicht hat einer der Telekom-Hirnis Mutti beim Kochen gefragt. Die hat gar kein Magenta TV, und sagt nur:
Kind du machst das schon!
Jetzt isser bestimmt krankgeschrieben.
08.08.2019 14:12
@Yaris2013 schrieb:"Die „Zurück“-Taste mit ihrer jetzigen Funktion bleibt bestehen, zugunsten einer einheitlichen Nutzerführung. Die „Zurück“-Taste auf der Fernbedienung bringt einen Nutzer nun immer einen Schritt zurück – so, wie man es z.B. von einem Webbrowser her kennt („History Back“).
Ich habe den MR401 gemietet für Magenta TV!!! Nochmals: TV!!!
Netflix, Amazon, DAZN usw. bediene ich über meinen Sony TV!!! Mit seiner komfortablen Fernbedienung!
Wer geht am TV ins Web???
Die Bedienung war so einfach! Formel1 auf RTL, in der Reklame mit PrevChannel auf Sky usw.
2x Ok = meine Aufnahmen. So einfach! Sogar richtig gut und durchdacht, im Gegensatz zur Horizon bei Muttern und Söhnen.
Das Statement der Telekom ist ein Hohn!!! Wer sollen denn die Tester gewesen sein?
Vieleicht hat einer der Telekom-Hirnis Mutti beim Kochen gefragt. Die hat gar kein Magenta TV, und sagt nur:
Kind du machst das schon!
Jetzt isser bestimmt krankgeschrieben.
Ich frage mich auch, wer über den MR zu Netflix geht! Zum einen viel langsamer dann, zum anderen mehr stromverbrauch, weill 2 Geräte (!) an sind. . So gut wie jeder TV ist doch ein Smart tv heutzutage. Für die paar Leute ohne smart müssen wir jetzt alle Rückschritte in Kauf nehmen??
08.08.2019 14:18
@Nutzer4488 schrieb:Ich frage mich auch, wer über den MR zu Netflix geht! Zum einen viel langsamer dann, zum anderen mehr stromverbrauch, weill 2 Geräte (!) an sind. . So gut wie jeder TV ist doch ein Smart tv heutzutage. Für die paar Leute ohne smart müssen wir jetzt alle Rückschritte in Kauf nehmen??
Hier befinden sich 4 TV Geräte ohne Netflix. Vielleicht kaufen wir zu teuer? Garantierte Betriebsstunden ohne Bildverschlechterung... sowas soll es geben.
Aber auch wir nutzen für Netflix an einem TV fast ausschließlich den Blue-Ray und an einem anderen die Spielkonsole.
Das Geruckel von 24 Hz Material ist echt nicht so schön.
Aber, ich verstehe den ganzen Einwand nicht... die vorhandene Netflix-App des MR führt für Dich zu welchen Rückschritten am MR???
08.08.2019 14:21
Rückschritte= das Update soll für Streaming und Videothek Nutzer angepasst sein, z.B. Zurück Taste wie im Internet. Siehe Statement dwe Telekom auf der ersten Seiten dieses Threads. Für das was die meistens übern entertain nutzen, nämlich FERNSEHEN (TV) ist es eine Verschlechterung @Queller schrieb:
@Nutzer4488 schrieb:Ich frage mich auch, wer über den MR zu Netflix geht! Zum einen viel langsamer dann, zum anderen mehr stromverbrauch, weill 2 Geräte (!) an sind. . So gut wie jeder TV ist doch ein Smart tv heutzutage. Für die paar Leute ohne smart müssen wir jetzt alle Rückschritte in Kauf nehmen??
Hier befinden sich 4 TV Geräte ohne Netflix. Vielleicht kaufen wir zu teuer? Garantierte Betriebsstunden ohne Bildverschlechterung... sowas soll es geben.
Aber auch wir nutzen für Netflix an einem TV fast ausschließlich den Blue-Ray und an einem anderen die Spielkonsole.
Das Geruckel von 24 Hz Material ist echt nicht so schön.
Aber, ich verstehe den ganzen Einwand nicht... die vorhandene Netflix-App des MR führt für Dich zu welchen Rückschritten am MR???
08.08.2019 14:30
@Nutzer4488 schrieb:
Rückschritte= das Update soll für Streaming und Videothek Nutzer angepasst sein, z.B. Zurück Taste wie im Internet. Siehe Statement dwe Telekom auf der ersten Seiten dieses Threads. Für das was die meistens übern entertain nutzen, nämlich FERNSEHEN (TV) ist es eine Verschlechterung @Queller schrieb:
@Nutzer4488 schrieb:Ich frage mich auch, wer über den MR zu Netflix geht! Zum einen viel langsamer dann, zum anderen mehr stromverbrauch, weill 2 Geräte (!) an sind. . So gut wie jeder TV ist doch ein Smart tv heutzutage. Für die paar Leute ohne smart müssen wir jetzt alle Rückschritte in Kauf nehmen??
Hier befinden sich 4 TV Geräte ohne Netflix. Vielleicht kaufen wir zu teuer? Garantierte Betriebsstunden ohne Bildverschlechterung... sowas soll es geben.
Aber auch wir nutzen für Netflix an einem TV fast ausschließlich den Blue-Ray und an einem anderen die Spielkonsole.
Das Geruckel von 24 Hz Material ist echt nicht so schön.
Aber, ich verstehe den ganzen Einwand nicht... die vorhandene Netflix-App des MR führt für Dich zu welchen Rückschritten am MR???
Die Netflix-App gab es schon bei Alt Entertain, und ist nun nicht Verursacher/Grund von Irgendwas hier.
Das Statement von der Telekom interessiert mich einen feuchten, das war zum Teil Marketing-Bla-Bla.
Die wahren Gründe wurden nicht genannt.
Und nur, weil Du der Argumentation folgst, sofern man das als Argumentation bezeichnen will, musste nicht auf Leute prügeln, die halt haltbare Geräte gekauft haben und diese nicht unnötiger Weise alle 2 Jahre ersetzen!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.