crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Ich möchte hiermit „ganz offiziell“ dazu aufrufen, die Zurück-Taste wieder mit der wichtigen Funktion „PrevChannel“ / „Vorheriger Kanal“ zu belegen.
Im Live-TV ist die Taste derzeit (fast) ohne Funktion, lediglich falls man den Kanal über das EPG gewechselt hat kommt man mit „Zurück“ zurück zum... EPG (das man ohnehin jederzeit über die EPG-Taste erreichen kann, also eigentlich völlig sinnfrei). Und wenn man nicht über das EPG gewechselt hat, passiert bei „Zurück“... ja genau... einfach gar nichts!
Als „Ersatz“ kann man die „PrevChannel“-Funktion zwar einer von drei Farbtasten zuweisen, aber das ist
1. Absolut nicht mehr intuitiv zu benutzen
2. „verschwendet“ man damit eine von nur 3 frei belegbaren Tasten (wohingegen die „Zurück“-Taste keine sinnvolle Funktion im Live-TV hat)
3. macht es keinen Sinn, für eine solche, im Alltag extrem wichtige Funktion, keine feste Taste vorzusehen
Ich kann wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man eine solche Design-Entscheidung treffen kann, die völlig an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei geht. Da fragt man sich, ob die Leute, die sich sowas ausdenken, das Produkt (sprich Magenta TV und die Mediareceiver) wirklich täglich benutzten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Benutzer, die mit der aktuellen Belegung der „Zurück“-Taste genauso unzufrieden sind wie ich, dies in diesem Thema kundzutun, um meinem Aufruf mehr Nachdruck zu verleihen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.10.2019 16:43 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 19:32 durch den Autor
Hallo zusammen,
ab heute rollen wir für die Media Receiver 401, 201 und 601 ein Update aus. Das Update wird automatisch zugewiesen. Sofern sich der MR während des Updates im Stand-by befindet, wird dieses im Hintergrund installiert.
Unter "Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen > System" kann die UI- bzw. SW-Version ausgelesen werden:
MR 401 und MR 201: Software-Version ACN G4 13.1.61.2 build #1, UI-Version 2.67.8243
MR 601: Software-Version ACN G4 13.2.65.0 build #4, UI-Version 2.67.8243
Änderungen
Wir freuen uns auf euer Feedback!
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei allen Teilnehmern, die im Telekom hilft Labor dieses Update (in der "Vor-" Version 2.66) gemeinsam mit dem MagentaTV-Team getestet haben:
@Andreas__, @Bernd1958, @BrokenHabit, @c-beckstein, @flyerhsh385, @HAMAPA, @Gelöschter Nutzer, @jobber, @kripoduisburg, @kurz59, @Ludwig II, @mairo, @martiko70, @Gelöschter Nutzer, @rengru66, @SarahMachete13, @Gelöschter Nutzer, @tank-776, @Thunder99, @Zumilix1
Euer Feedback war klasse und hat uns sehr viel guten Input gegeben. Weitere Hinweise von euch werden in eine der kommenden Update-Versionen einfließen. Danke für euer Engagement!
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und verabschiede mich in ein langes Wochenende.
Grüße von
Schmidti
09.08.2019 13:26
Hello again,
wir haben in den letzten Tagen interessiert auf diesen Thread geschaut und euer Feedback gelesen. Auch das MagentaTV Team war indes fleißig und hat, wie im ersten Statement angekündigt, intern intensiv diskutiert. Aber lest selbst:
"Liebe MagentaTV-Kunden,
eine hohe Kundenzufriedenheit ist und bleibt unser Ziel. Daher haben wir eure Kritik ernst genommen und intensiv diskutiert. Folgende Optimierungen wurden beschlossen und werden in einem der nächsten Software-Updates umgesetzt:
Wir sind überzeugt, dass wir mit den Maßnahmen unser Magenta-TV-Produkt ein Stückchen besser machen und gehen damit direkt auf Eure Kritikpunkte ein.
Wir freuen uns auf Euer Feedback.
Viele Grüße
Euer MagentaTV-Team"
Beste Grüße
Bernd & Friends
07.08.2019 14:55 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 14:56 durch den Autor
Hallo zusammen,
wie die liebe @Mi C. bereits anmerkte, standen und stehen wir immer noch in regem Austausch mit der Fachseite. Die Kollegen haben eure Wünsche, eure Kritik und Anregungen sehr wohl vernommen und nehmen das gesamte Feedback sehr ernst. Folgendes Statement (direkt von der Fachseite) möchten wir euch übermitteln:
"Liebe MagentaTV Kunden,
vielen Dank für euer Feedback.
Das neue MagentaTV Update polarisiert mehr als erwartet. Daher möchten wir euch mit diesem Artikel die Beweggründe für die Änderungen näherbringen, aber auch hiermit ankündigen, dass wir an einigen Stellen aufgrund eures Feedbacks mit den nächsten Updates Änderungen im Detail prüfen und vornehmen werden.
Folgende Änderungen wurden hauptsächlich in den sozialen Medien diskutiert:
Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken zu diesem Update gemacht, diese mit verschiedenen Nutzergruppen verprobt und viel getestet.
Die Leitgedanken dieser Änderungen werden von 3 Hauptzielen getragen:
Uns ist bewusst, dass an einigen Stellen gelernte und liebgewonnene Abläufe im Live TV eine Veränderung erfahren haben, die nicht von jedem Kunden gutgeheißen werden bzw. auf Ablehnung stoßen. Wir haben negatives Feedback in Teilen erwartet. Aufgrund der Verprobungen mit verschiedenen Kundengruppen sind wir jedoch davon überzeugt, dass die gemachten Änderungen mittelfristig dazu führen werden, dass Live TV orientierte Kunden die On Demand-Welt und ihre Möglichkeiten mehr als bisher für sich erschließen und lieben lernen werden. Das wird letztendlich die Nachteile aufwiegen. Die Anpassungen der Nutzeroberfläche (UI), die harmonisierte, einheitliche Nutzerführung zwischen Live TV und On Demand, werden dabei eine wichtige Rolle einnehmen.
Wir nehmen Euer Feedback ernst und arbeiten derzeit an folgenden Optimierungen:
UI/UX-Änderungen müssen konsistent und logisch und für alle Kundengruppen nachvollziehbar sein. Daher sehen wir von Schnellschüssen oder einem Rollback ab, versichern aber, dass wir mit Priorität an den Optimierungen basierend auf eurem Feedback arbeiten.
Wir bitten euch um Entschuldigung, den damit einhergehenden Frust unterschätzt zu haben.
Wir hoffen, die Gründe für die UI/Navigationsänderungen nachvollziehbar dargelegt zu haben, wohlwissend, dass diese Gründe/Antworten nicht jeden zufriedenstellen können. Wir haben alle Kundengruppen im Blick, daher sind Kompromisse manchmal unvermeidlich. Die meisten Mitarbeiter/-innen im TV-Team sind selbst intensive Nutzer von MagentaTV. Manche davon sehen viel fern, manche nutzen mehr Streaming. Manche machen viele Aufnahmen, andere nicht. Manche haben Kinder, die das Produkt nutzen, manche haben Sport-Pakete gebucht. Manche schauen gerne Tatort, manche Nachrichten, manche Serien. Manche haben mehrere Media-Receiver, manche nutzen MagentaTV über Amazon Fire TV, manche über Satellit. Wir sind so bunt und verschieden, wie unsere Kunden und die Menschen, die wir noch als Kunden gewinnen wollen.
Wir freuen uns auf euer Feedback, eure Fragen, Anmerkungen und Vorschläge.
Euer MagentaTV Entwicklungsteam"
Viele Grüße
Bernd and friends
30.07.2019 10:22
Das Juli-Update für die Media Receiver MR 201 / MR 401 / MR 601 wird in der Telekom hilft Community immer noch stark diskutiert. Vielfach werden neue Threads eröffnet, obwohl zum selben Thema schon Threads vorhanden sind. Deshalb haben wir das Thema neu bewertet und uns nun entschlossen diesen Thread zum Sammelthread zu machen und wie üblich anzupinnen.
Lasst uns in diesem Sammelthread folgende Themen zusammenfassen:
Wir stehen zu diesen Punkten im engen Kontakt mit dem Produktmanagement. Die Kollegen lesen hier auch fleißig mit. Sobald es Veränderungen geben wird, lassen wir es euch wissen.
Wir gehen in diesem Sammelthread wie immer vor:
Viele Grüße
Mi C. and friends
01.09.2019 08:46
So ein schwachsinn mit diesen Smart Devices. Bei meinem TV lag eine Smart Fb ubd eine normale. Ich bin technikafin aber ich hab das Ding niemals benutzt weil mit der normalen war es viel komfortabler alles zu handhaben. Macht die Telekom jetzt auch noch doesen Blödsinn sind wir alle weg, sofort!
01.09.2019 09:52 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019 10:01 durch den Autor
@Flx16 schrieb:[...] Macht die Telekom jetzt auch noch doesen Blödsinn sind wir alle weg, sofort!
..., sobald das möglich ist.
Denn durch die Bindung an den Festnetztarif ist "sofort" in den meisten Fällen gar nicht möglich. Bei mir ginge es auch erst im August nächsten Jahres.
Das verhindert in den meisten Fällen eine sofortige entsprechende Reaktion der Kunden, und es gibt der Telekom die Chance gegenzusteuern.
P.S.
@Flx16 schrieb:So ein schwachsinn mit diesen Smart Devices. Bei meinem TV lag eine Smart Fb ubd eine normale. Ich bin technikafin aber ich hab das Ding niemals benutzt weil mit der normalen war es viel komfortabler alles zu handhaben. [...]
Ich habe für den SmartTV nur eine FB dabei gehabt, aber diese ist umfangreicher als die vom MR 401, ... . Wechsele ich weg von MagentaTV verbessere ich mich sozusagen beim Bedienkomfort des TV.
01.09.2019 18:41
@Sherlocka Deine Kommentare sind ja meist gut gemeint, aber manche kann man sich auch sparen. Wenn ich sofort meine, dann meine ich sofort, dass die Kündigung am selben Tag noch rausgeht. Fand es jetzt nur etwas überflüssig... Die Telekom kann ja gerne gegensteuern und wenn sie es dann richtig machen, bleibe ich auch gerne wieder. Wenn es der Telekom aber egal ist dann tschüssi nach der Kündigungsfrist.
01.09.2019 18:59 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019 19:05 durch den Autor
den Anschluss komplett abgeben zu wollen, soweit bin ich derzeit noch nicht.
Aber ggf (je nachdem wie es weiter geht) auf einen Tarif zu wechseln, der kein MagentaTV mehr hat. Das alleine spart mir immerhin schon knapp über 25 € im Monat ein. Nur der Verzicht auf MagentaTV.
Den Wechselauftrag jetzt schon einzustellen, macht für mich persönlich keinen Sinn. Denn oft haben offene Aufträge dann das Problem, dass sie später erteilte Aufträge zeitlich so hinauszögern, dass diese erst nach dem zuvor erteilten Auftrag ausgeführt werden können.
Will mir also die nächsten Monate nicht die Flexibilität nehmen. Bei mir sind es immerhin noch mehr als 11 Monate, in denen noch manch anderes anfallen kann.
Geschrieben mit einem WinMobile (Phone mit Windows 10 Mobile System)
01.09.2019 19:04
Es ist schon interessant, dass die Leute immer glauben sobald man mit Kündigung droht, dreht sich die Welt gleich in eine andere Richtung.
So funktioniert die Welt aber nicht.
01.09.2019 19:22
ist doch fair dem Vertragspartner so etwas anzukündigen, damit er die Chance hat nachzubessern.
Ist doch besser auch für ihn, anstatt dass die Leute nacheinander wortlos komplett mit ihrem Vertrag verschwinden oder dessen gebuchte Leistung herunter fahren.
Einzelne, die gehen oder zurück fahren, mögen zu verschmerzen sein. Werden es mehr, und ziehen andere immer mehr mit, kann es dann schon anders aussehen.
01.09.2019 20:32
Ich finde Drohungen weder besonders fair noch sonderlich erwachsen oder konstruktiv.
Der Vertragspartner hat auch die Chance nachzubessern indem man in einem sachlichen Dialog mit ihm tritt und schildert was einem nicht gefällt und wie er es besser machen könnte.
Was den meisten offenbar nicht bewusst ist, dass eine Androhung meistens genau das Gegenteil von dem bewirkt was man eigentlich erreichen will, nämlich dass der andere einfach dicht macht.
01.09.2019 20:48 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019 20:53 durch den Autor
kommt auf die Motivation und die Situation (inklusive der Person) an.
Wie es bei den anderen ist, welche es hier schreiben, kann ich nicht sagen.
Ich denke, ich kann mich hier im Forum als einen Leistungsträger in Fällen mit MagentaTV per Media Receiver bezeichnen. Andere verlinken zum Teil meine Hilfebeschreibungen. Ich weiß zwar auch nicht alles, kann auch mal daneben liegen, kann aber meist zielführende Hinweise geben, wenn ich in einen Fall einsteige.
Wenn jemand wie ich dann erklärt, es darf so nicht mehr weiter gehen, da ich schon in dem Fall mit der Möglichkeit liebäugle, selbst mich aus MagentaTV zu verabschieden, dann ist das ein deutliches Signal, dass etwas im Argen liegt.
Das hat nichts mit Drohgehabe zu tun. Das ist ein Hilfeschrei/Warnschuss, damit es nicht dazu kommen muss.
02.09.2019 07:50
@intellexi schrieb:Ich finde Drohungen weder besonders fair noch sonderlich erwachsen oder konstruktiv.
Der Vertragspartner hat auch die Chance nachzubessern indem man in einem sachlichen Dialog mit ihm tritt und schildert was einem nicht gefällt und wie er es besser machen könnte.
Was den meisten offenbar nicht bewusst ist, dass eine Androhung meistens genau das Gegenteil von dem bewirkt was man eigentlich erreichen will, nämlich dass der andere einfach dicht macht.
Guten Morgen zusammen,
sorry aber totaler Schwachsinn, verstoße ich als ein Vertragspartner gegen den geschlossenen Vertrag, wird mir auch mit Vertrags Kündigung gedroht und diese am Ende auch durchgesetzt. Sprich bezahle ich z.B. meine Rechnung nicht, stehe ich im schlimmsten fall ohne Vertrag da... bezogen auf die nicht akzeptierten veränderungen durch das Software-Update des Media Receivers, spricht aus meiner sicht (alleine) dieser knapp 600 Beiträge starke Thread eine ganz klare Sprache.
Es ist also alles andere als Kindisch, Unreif, oder sonst was, sondern mein Gutes Recht, sogar außerordentlich & Fristlos zu Kündigen.
Bei all dem darf man Grundsätzlich nicht vergessen; wir sprechen hier von etwas was (im übertragenen sinne,) unser Alltäglicher Lebensmittelpunkt ist, nicht umsonst ist Fernseh ein Grundrecht. Ich will damit darauf hinaus, das man hier ganz ganz vorsichtig sein muss mit veränderungen, alleine durch die tägliche nutzung, ist man hier absolut sensibilisiert, und reagiert nochmal ganz anders auf jegliche veränderung.
Und das ist wie ich bereits ein paar Seiten zuvor Schrieb; nur die Spitze des Eisbergs, ich würde mal pauschal sagen, jeder 20te (Zahlende) Kunde, des Entertain TV's ist auch hier in Dieser Community aktiv, und vermutlich jeder 30te beteiligt sich aktiv und Schreibt nen Beitrag.
Das ganze als SMART Kompatibilitätsmodus zu deckeln, kann nicht der Tiefere Sinn dahinter sein, zum einen will ich gerne mal die unzähligen dafür sprecher bzw. stimmen der Endnutzer, welche sich dafür ausgesprochen haben sehen. Und zum anderen, hätte man den Weg zu noch Smarter als Smart, auch anders beschreiten können... z.B. wie schon geschrieben, durch optionale herausgabe einer zusätzlichen Fernbedienung, von mir aus gegen Zuzahlung, dann hätte jeder der meint so ne kleine Smart Fernbedienung zu brauchen, sich von mir aus drei stück kaufen können.
Aber am Smart, Smarter, Smartesten, wäre gewesen, darauf zu setzen mit dem neuen "Smart Speaker", (optional) komplett auf die benutzung und bedienung mit der Fernbedienung zu verzichten. Nämlich durch SPRACH Steuerung! Und das ist auch bereits mit dem Speaker möglich (ich bin Beta Tester des Speakers) und z.B. die Suchfunktion per Spracheingabe zu benutzen ist sowas von SMART, Smarter gehts garnicht.
02.09.2019 09:30
@ENDBOZZ! schrieb:
Guten Morgen zusammen,sorry aber totaler Schwachsinn, verstoße ich als ein Vertragspartner gegen den geschlossenen Vertrag, wird mir auch mit Vertrags Kündigung gedroht und diese am Ende auch durchgesetzt. Sprich bezahle ich z.B. meine Rechnung nicht, stehe ich im schlimmsten fall ohne Vertrag da... bezogen auf die nicht akzeptierten veränderungen durch das Software-Update des Media Receivers, spricht aus meiner sicht (alleine) dieser knapp 600 Beiträge starke Thread eine ganz klare Sprache.
Du musst ja einen sehr speziellen Vertrag haben, wenn dort festgehalten ist wie die Belegung der Tasten zu funktionieren hat oder wie die UI gestaltet sein muss. Ansonsten habe ich leider absolut keine Ahnung was der Bruch eines rechtsgültigen Vertrages mit dem Thema hier zu tun haben soll. Wenn ich gegen geltendes Recht verstoße droht mir natürlich eine Kündigung, oder noch noch viel weitreichendere rechtliche Konsequenzen.
@ENDBOZZ! schrieb:
Es ist also alles andere als Kindisch, Unreif, oder sonst was, sondern mein Gutes Recht, sogar außerordentlich & Fristlos zu Kündigen.
Die Grundlage dazu würde mich ja jetzt mal brennend Interessieren, bitte rechtlich wasserdicht.
@ENDBOZZ! schrieb:Bei all dem darf man Grundsätzlich nicht vergessen; wir sprechen hier von etwas was (im übertragenen sinne,) unser Alltäglicher Lebensmittelpunkt ist, nicht umsonst ist Fernseh ein Grundrecht. Ich will damit darauf hinaus, das man hier ganz ganz vorsichtig sein muss mit veränderungen, alleine durch die tägliche nutzung, ist man hier absolut sensibilisiert, und reagiert nochmal ganz anders auf jegliche veränderung.
Niemand tastet dein Grundrecht an, es funktioniert nur anders als vorher. Erneut: Steht in diesem Grundrecht irgendwo wie exakt dieses mit Menüfhrung und UI zu erfüllen ist?
Zum Alltäglichen Lebensmittelpunkt spare ich mir an dieser Stelle einfach mal weitere Kommentare.
@ENDBOZZ! schrieb:Und das ist wie ich bereits ein paar Seiten zuvor Schrieb; nur die Spitze des Eisbergs, ich würde mal pauschal sagen, jeder 20te (Zahlende) Kunde, des Entertain TV's ist auch hier in Dieser Community aktiv, und vermutlich jeder 30te beteiligt sich aktiv und Schreibt nen Beitrag.
Ich würde mal pauschal sagen dass du da mindestens 2 Nullen vergessen hast.
02.09.2019 11:06 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 11:07 durch den Autor
@intellexi schrieb:Ich finde Drohungen weder besonders fair noch sonderlich erwachsen oder konstruktiv.
Der Vertragspartner hat auch die Chance nachzubessern indem man in einem sachlichen Dialog mit ihm tritt und schildert was einem nicht gefällt und wie er es besser machen könnte.
Was den meisten offenbar nicht bewusst ist, dass eine Androhung meistens genau das Gegenteil von dem bewirkt was man eigentlich erreichen will, nämlich dass der andere einfach dicht macht.
In welcher Phantasiewelt lebst Du denn?
Eine Kündigung, oder der Hinweis, eine Dienstleistung oder Ware demnächst nicht mehr beim jetzigen Dienstleister! zu beziehen, ist in der realen Welt nun mal gang und gäbe.
Und wenn ein Hersteller/Händler/Dienstleister da meint dicht zu machen, weil er das als Androhung versteht.... na dann toi, toi, toi.
Es wird ja so gerne auf die konstruktive Kritik hingewiesen.
Zumeist, wenn man nicht verstanden hat, daß Kritikfähigkeit keine Einbahnstraße ist.
Also, wir haben eine Mindestvertragslaufzeit... solange gucken wir uns den Unfug noch an, und wenn es dann nicht gefällt, ziehen wir die logische Konsequenz, wenn das jetzt eine Drohung sein soll....
02.09.2019 15:40
UI-Update wird verteilt.
Und, alle wieder glücklich, mit der wiedergewonnenen Karussell-Funktion und dem Kanal Meine Aufnahmen?
02.09.2019 16:03
@Queller schrieb:UI-Update wird verteilt.
Und, alle wieder glücklich, mit der wiedergewonnenen Karussell-Funktion und dem Kanal Meine Aufnahmen?
Hallo,
na ich bin so halb glücklich:
- toll das es grundsätzlich wieder da ist
- aber das mit dem 3x drücken ist lästig
Ich muss jetzt 2x drücken um 2 (für mich) unnötige Funktionen zu überspringen, für die es
ja sowieso extra Tasten gibt.
02.09.2019 16:34
[Weiterhin SW-Version ACN G4 13.1.61.2 build #1 nach dem Update, wie angekündigt.]
Update auf UI-Version 2.65.8075 (2019-08-26T 20:12:08.748Z)
Vorankündigung/Info im Telekom-Wiki derzeit mit Stand 02.09.2019:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603
Angekündigte Änderungen:
Von mir zusätzlich entdeckte Änderungen:
Wie zu erwarten:
[ @Grinch ]
02.09.2019 17:46
02.09.2019 21:53
Was ist daran so schwer zu begreifen. So wie es vorher war, war es top. Aufrufen und man sieht meine Aufnahme und meine Inhalte zum auswählen. Mehr braucht man einfach nicht mensch mensch. Es wird einfach nur noch Schrott gemacht!
03.09.2019 18:29
Das Karussell im EPG ist nur eingeschränkt nutzbar. Die P-Tasten kann man dabei vergessen. Das ist doof. Geht nur mit den Pfeiltasten. Und mit den Pfeiltasten drei Mal drücken (was klar war). Aber wieso nicht mit den P-Tasten, was einfach gewesen wäre, mit nur einem Druck. Dann muss man doch wieder die Taste wechseln, nur um das Karussell zu haben, obwohl man Programmtasten hat?
Wenn es mit den P-Tasten sowieso nicht nach oben zu Datum und Opt geht, hätte man dann nicht einfach, mit einem Druck auf P+ oder P- (je nachdem, ob man auf dem obersten Senderplatz oder dem untersten ist), ein einfaches Springen im Karussel ermöglichen können?!
Wurde irgendwie (wieder) vergessen, dass wir eine mitgelieferte Fernbedienung haben mit mehr als nur 5 Tasten, sogar mit welchen, auf denen P (für Programmwechsel) steht?
04.09.2019 17:36
.....😙🎶
😉
04.09.2019 17:48
Ich finde es sogar negativ dass das Karussell zurück ist, ich scrolle damit immer nur versehentlich weiter als ich eigentlich will. Sinnvoll genutzt habe ich es noch nie.
Das sieht nach neuer Fernbedienung aus.
04.09.2019 17:51
@VoPo914 schrieb:.....😙🎶
😉
das Einsparungspotental kennt kein Ende: nicht mal mehr OK in der Mitte.
Noch weniger ginge ohne den Faktor Mensch: keine Bediener --> kein Tasten --> gar keine FB mehr.
04.09.2019 17:51
@intellexi schrieb:Ich finde es sogar negativ dass das Karussell zurück ist, ich scrolle damit immer nur versehentlich weiter als ich eigentlich will. Sinnvoll genutzt habe ich es noch nie.
Das sieht nach neuer Fernbedienung aus.
Das will ich sehen
Oh neee, ich kann nicht mehr. Früher bin ich in den Zoo gegangen, um sowas zu erleben... dank www alles ohne Eintritt zu zahlen.
04.09.2019 18:56
Es ist wie es ist. Und ich denke die neue Fernbedienung zeigt ganz gut dass noch viel Veränderung folgt.
Und ich freue mich darauf.
04.09.2019 19:48 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 19:49 durch den Autor
@intellexi schrieb:Es ist wie es ist. Und ich denke die neue Fernbedienung zeigt ganz gut dass noch viel Veränderung folgt.
Und ich freue mich darauf.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Es soll immer Leute schon in der Geschichte gegeben haben, welche auf Komfort verzichtet haben, damit sie beim Neuesten dabei waren oder sie weil sie vom Alten nur gelangweilt waren, obwohl sie dafür viel Gutes dafür aufgegeben haben.
Und wenn ich nun ganz "schwarz" denke, könnte es durchaus sein, dass es eine Testergruppe gibt, welche tatsächlich so einer komischen Fernbedienung wohl gesonnen waren.
Kommt immer darauf an, welche Auswahl an Leuten man in einer Stichprobe hat, welche man als Tester wählt. Ist dann halt blöd gelaufen, wenn genau die "Ausnahmen" gebündelt genau in dieser Stickprobe gehäuft stecken, aber der große Normalfall, die Regel, nicht. Dann dürfen sich die Regelleute bei den Ausnahmen dafür bedanken, dass sie Komfort eingebüßt haben, oder genauer gesagt bei den Leuten, welche die Testergruppe so unpräsentativ zusammengestellt haben.
Wie heißt es so schön, traue nie einer Statistik (Testgruppe), wenn du nicht selbst die Zahlen (Stichprobe an Testern hierfür) zusammengestellt hast.
04.09.2019 20:03
liegt wohl eher daran, dass die Leute, welche an den Tests teilnehmen, schon mal experimentierfreudig sind und sich von daher auch schneller mit solchen Dingen zurechfinden.
Ich für meine Teil, freu mich schon jetzt auf die endlosen Diskusionen mit meiner besseren Hälfte.
Dann darf ich wieder tausen Fragen beantworten.
Aber ich habe die Hoffnung nicht zu so einer Fernbedienung gezwungen zu werden.
Schon allein, weil es bei meinen Verwandten auch ältere Leute, als ich es bin gibt, die nicht mal eben damit klar kämen.
04.09.2019 20:40
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.