Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 776 von 784

@kurz59 

ich weiß. Ich habe das Gerät auf der Messe gesehen, und ich kenne Bilder von der Fernbedienung der neuen MBs.

 

Aber nichts destotrotz gibt es schon massenweise Geräte der Telekom in den Haushalte der Telekomkunden mit vollwertiger Tastatur, auf der es P-Taster gibt. Und solange die noch draußen im Markt sind, muss man die doch nicht unnötig kastrieren. Die Tasten gibt es schon, also Telekom: lasst die Funktionialität der P-Taster so lange erhalten bzw. bringt sie wieder in dem Fall zurück (Karussel im EPG wieder auch für die P-Taster).

Gruß Sherlocka

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 777 von 784
Wenn unsere jetzige Fernbedienung so kastriert wird, wie es die Telekom vor hat, sind wir schlecht dran. Unsere Fernbedienung wird zum Bauernopfer der neuen Fernbedienung. Dann können wir sie gleich entsorgen, weil keiner mehr versteht, welche Tasten für was sind. Die wollen uns langsam aber sicher auf die neuen Fernbedienungen vorbereiten. Bevor die das Update zurück setzen. Auch eine Methode, den genervten Kunden mürbe zu machen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 778 von 784
 
Betrifft nur UI = Bedienoberfläche. Ist ein kleineres Update. Bugfix/Stabilitätsnachbesserungen.
 
Das von Manchen irgend wann noch im Herbst/Winter erhoffte/erwartete SW-Update ist es noch nicht. Also nicht zu viel erwarten. Das steht noch aus. Wenn dieses UI-Update noch nicht geholfen hätte, dann besteht noch Hoffung, dass diese Bugbeseitigungen im SW-Update enthalten sein könnten. Welches noch offen ist.

Gruß Sherlocka

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 779 von 784

@Sherlocka  schrieb:
[...]

Eine der Fehlerbeseitigungen dürfte die Wiederherstellung der Funktionalität der Merkliste gewesen sein, welche seit wenigen Monaten im Falle von Serien nicht mehr richtig arbeitete.

 

Über die Merkliste kann man nun wieder gemerkte Serien aufrufen/starten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Merkliste-nicht-abspielbar/m-p/4232346#M355898

Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 780 von 784

Könnt ihr bitte die Pfeiltasten so wieder so wie vorher belegen, um mit ihnen die Sendervorschau mit Bild in Bild Funktion zu erhalten. Das mit dem umschalten gibt es doch auf den P-Tasten, wozu also doppelt belegen. Das mit der Sendervorschau, war für mich persönlich sehr wichtig und seitdem Update habe ich nicht mehr wirklich Freude an Magenta TV