Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 136 von 778

An die Farbtasten-Liebhaber

Schließe mich den Vorrednern an.

Zurückfunktion und Vorschaubilder üner die Pfeiltasten wieder herstellen

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 137 von 778
Darf ich mal fragen, warum dieser Thread als GELÖST markiert wurde? Wir fangen doch gerade erst an ...
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 138 von 778
Thread ist nicht gelöst, Frechheit. Zurück Taste wieder herstellen (jeder TV hat eine Zurück/Back- Taste. Ab jetzt die Telekom nicht. Sie erfindet die Fernbedienung neu. Minivorschau wieder herstellen. Die Belegung des Tastenkreuzes rückgängig machen, es steht auf der Fernbedienung schon P + und -. Farbtastenbelegung ist okay, wenn man sie einführt, aber nicht wenn man altbewährtes abändert und ich die Farbtasten damit belegen muss. Liebe Telekom, Till Eulenspiegel lässt grüßen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 139 von 778

@appalousa  schrieb:
Darf ich mal fragen, warum dieser Thread als GELÖST markiert wurde? Wir fangen doch gerade erst an ...

Die Lösungsmarkierung hat einen zweiten Zweck in den Threads, in größeren Threads besonders wichtig:

Eine wichtige Zwischen-Information des Teams deutlich hervorzuheben, so dass man nicht den ganzen Thread durchlesen muss, um darauf zu stoßen.

Durch das Setzen der Lösungs-Markierung wandert ein Doppel einer so markierten Antwort nochmals an eine andere Stelle im Thread: ganz nach vorne, direkt nach dem Startbeitrag des Thread. So dass man beim Lesen der ersten Beiträge in einem Thread auf das Wichtigste zuerst stoßen kann.

Und Leute, welche so einen Thread abonniert haben, werden besonders darauf aufmerksam gemacht, dass nun eine besonders wichtige Info vorhanden ist, wenn sie die E-Mail-Benachrichtigungen aktiviert haben in ihrem Account, weil es diesen Lösungsinfohinweis dann nicht nur im Benachrichtigungsfeed sondern auch per Mail gibt, was so eine Antwort gegenüber den anderen Antworten hervor hebt. So dass so eine Info auch weniger unter den anderen Antworten unter geht.

Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 140 von 778

@BENNGAST  schrieb:
Sie erfindet die Fernbedienung neu.

Ich hab ja gestern schon vermutet, dass das schlußendlich zukünftig auf eine 5-Tasten-Fernbedienung bei der Telekom hinausläuft. Mehr als die Pfeil- und OK-Tasten braucht man ja eh nicht. Alles andere lässt sich dann Menügeführt erledigen - bis hin zur PIN-Eingabe über die Bildschirmtastatur...