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15.11.2017 11:05 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:30 von Gelöschter Nutzer
Wenn ich seit heute auf meinem MR401 die Aufnahmen anschauen will, kommt erst ein Hinweis, dass Aufnahmen nicht mehr lesbar sind, mit dem Vorschlag, die Festplatte zu formatieren. Breche ich das ab, werden mir nur ein Bruchteil der Aufnahmen angezeigt, alle mit 0 Minuten und können auch nicht abgespielt werden. Auch stimmt die Belegungsanzeige der Festplatte nicht. Unter EntertainTV mobil sind alle Aufnahmen noch vorhanden. Ein Trennen des MR401 vom Strom hat nichts gebracht. Sind meine Aufnahmen noch zu retten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2017 15:50 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 15:52 durch den Autor
Hallo @msber,
da muss ich etwas korrigieren. Für den Media Receiver existiert ein separater Vertrag, weswegen auch dieser eine eigene MVLZ hat.
Der Media Receiver erlaubt das Aufzeichnen von Sendungen, von der Dauer wird nicht gesprochen, dies hat einen ganz einfachen Grund. Das Lizenzrecht obliegt weiterhin den Sendern. Heißt, wenn ein Paket gekündigt wird, werden auch die Lizenzen entzogen, auch wenn die Aufnahmen auf der lokalen Platte liegen.
Angenommen Sie haben eine komplette Staffel auf der Festplatte und nutzen diese als Archiv, der Sender bzw. Lizenzinhaber kommt auf den Trichter und möchte diese Lizenz löschen lassen, so müssen wir diesem nachkommen.
Genauso, wie wir den Restriktionen der RTL-Mediengruppe nachkommen müssen.
Der Vertrag mit der Aufnahmefunktion ist auch erfüllt, denn Sie können aufnehmen, Sie haben aber kein geltendes Recht auf die Aufnahmen.
Damit sollten wir die Diskussion nun beiseite legen...
Ich habe für alle User/Kunden, die sich hier im Thread, zum Zeitpunkt der Störung, gemeldet haben per E-Mail ein Goodie geschickt.
Die E-Mail-Adresse, die ich dafür genutzt habe, ist die hinterlegte Adresse für die Vertragskommunikation.
Da bei dem ein oder anderen nur die Zugangsnummer@t-online.de hinterlegt ist, so bitte unter dieser Adresse nachschauen.
Wichtig:
Nachträgliche Meldungen werden nicht berücksichtigt, da im Nachhinein nicht mehr zwischen wirklicher Betroffenheit oder "Trittbrettfahrerei" (nicht böse gemeint) unterschieden werden kann.
Ich denke, dies ist auch nachvollziehbar.
Viele Grüße
Dustin R.
@Dominik Letica@Mark8031@j.sanders@currywurst67@Luckygold@Gelöschter Nutzer@johanniterdesi@Derweini01@Meras@Gelöschter Nutzer
17.11.2017 17:11
Hallo zusammen,
die Analyse ist abgeschlossen und wir konnten die Ursache identifizieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft.
Zusammenfassung:
Das Thema „verschwundenen Aufnahmen auf dem MR 401“ betrifft nur einen ganz kleinen Nutzerkreis. Die Aufnahmen bis zum 14.11.2017 sind leider unwiederbringlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.
Aufnahmen ab dem 15.11.2017 sind von diesem Fehler unberührt und können ordnungsgemäß abgespielt werden, wie auch einige User hier berichtet haben.
Für diese Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Wir möchten diesem kleinen Betroffenenkreis hier im Thread eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Falls Sie also Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, werden Sie im Laufe der nächsten Tage eine E-Mail von uns erhalten.
Viele Grüße
Dustin R.
16.11.2017 21:40
16.11.2017 16:18
Hallo zusammen,
wir sind aktuell im Gespräch mit den Kollegen, damit wir die Ursache für das Aufnahme(fehl)verhalten finden.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
16.11.2017 17:48
Hab meine Daten hinterlegt
16.11.2017 17:57
Ich habe auch nur einen MR401 im Einsatz. Daten sind hinterlegt.
16.11.2017 18:16
16.11.2017 18:22
Wann habe ich es festgestellt: Gestern nach der Arbeit (etwa gegen 17:30 Uhr?)
Wann waren sie noch da: Am Tag vorher waren sie noch da
Gestern waren dann ALLE Aufnahmen auf "nicht verfügbar", ausnahmlos.
Ich habe gestern dann per Serienaufnahme wieder was aufgenommen; das ist nun als einziges auch normal auswählbar.
Festplattenstatus: Verfügbar
Aktuell 7 % Belegung
Eine Aufnahme verfügbar (die von gestern).
16.11.2017 18:22
16.11.2017 18:25
16.11.2017 18:28
Weiß ich leider nicht. Da habe ich nicht drauf geachtet.
Zur Einschätzung:
Ich habe 4 Filme und 18 Serienepisoden aktuell aufgenommen.
Müsste alles in HD sein.
16.11.2017 18:31
@Dustin R.Vorgestern hatte ich noch alle Aufnahmen, gestern Vormittag gingen sie nicht mehr. Die Festplatte meldet auch nur noch 19% verbraucht, vorher waren es um die 85%. Insgesamt sind es 21 Aufnahmen, die nur noch als nicht verfügbar aufgelistet werden, alle mit 0 Minuten.
16.11.2017 18:49
16.11.2017 18:55
Vielen Dank für die Infos @Dominik Letica,
das zeigt zumindest, dass es tatsächlich so ist, dass nicht alle von diesem Thema betroffen sind.
Wir sind aktuell noch in der Analyse.
Viele Grüße
Dustin R.
16.11.2017 19:06 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 19:09 durch den Autor
ich habe auch MR 401 u 201.
Die Aufnahmen sind in der Entertain TV App noch ersichtlich. Das Starten aus der App (Aufnahme ansehen) läuft jedoch auf Fehler.
anbei ein Bild der Fehlermeldung
Daten im Profil hinterlegt
16.11.2017 19:17 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 19:19 durch den Autor
16.11.2017 20:14 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 20:22 durch den Autor
Ich nutze nur einen MR401. Immer noch alle Aufnahmen weg, sind aber mit dem Filter "Nicht verfügbare Aufnahmen" sichtbar, aber mit 0 Minuten Länge. Der Festplatten-Status zeigt: 7% belegt. In der Entertain TV App werden alle 25 Aufnahmen angezeigt.
Ich kann nicht genau sagen, seit wann die Aufnahmen weg waren, da ich gestern erst gegen 22:30 Uhr zuhause war. Aber meine Freundin wollte gegen 17:30 Uhr eine Aufnahme von Navy CIS schauen, da waren sie schon weg.
Meine Daten habe ich Profil hinterlegt.
Kann ich jetzt eigentlich gefahrlos neue Aufnahmen programmieren oder laufe ich Gefahr, dass die bisher nicht abspielbaren Aufnahmen entgültig weg sind?
Ich finde es übrigens sehr "witzig", dass momentan im Hauptmenü ein großes Bild "Ok, ok. Hier sind Ihre Aufnahmen" gezeigt wird und erklärt wird, wie man mit 2 Klicks zu den Aufnahmen kommt. Und ich dachte schon, die Telekom hätte sie wiedergefunden...
16.11.2017 20:18
Bei mir sind alle noch da & gehen auch . Ist aber die Fp. vom 400 drin .Evtl. ist das auch ein Grund ??
16.11.2017 20:23
@Gelöschter NutzerDie Gefahr, dass die alten Aufnahmen überschrieben werden besteht. Immerhin glaubt der MR, dass die Festplatte frei ist.
16.11.2017 20:23
@Dustin R. schrieb:Hallo zusammen,
da ich aktuell mit den Kollegen im Gespräch bin (parallel), benötige ich einen User, der nur einen MR 401 am Anschluss betreibt und das Fehlerbild mit den verschwundenen Aufnahmen hat. Dann bitte hier im Thread melden und Daten im Profil ausfüllen, Link siehe unten.
@Gelöschter Nutzer
@Gelöschter NutzerVielen Dank für die MithilfeDustin R.
Mein Profil mit Geräteliste ist aktualisiert!
16.11.2017 20:26
16.11.2017 20:27
@alter sachse: Ich habe auch die HDD aus dem MR400 in den MR401 "migriert" und sehe meine 25 Aufnahmen leider nicht
@Mark8031: Okay, dann werde ich lieber keine neuen Aufnahmen programmieren, bis das Problem gelöst ist.
16.11.2017 20:46
Ich hab ja den 401 , bloss mit der Fp. vom 400.
16.11.2017 20:55
Auch bei mir so: Platte aus dem MR400 in dem MR401. Seit vorgestern sind die Aufnahmen weg. Aber neue Aufnahmen werden aufgezeichnet. Sehr ärgerlich. Ich wünsche mir aktuell die alten Receiver zurück.
16.11.2017 20:59
16.11.2017 21:40
16.11.2017 21:43
Tja, die Frage ist halt, ob man wirklich jetzt Aufnahmen programmieren sollte, bevor der Fehler behoben ist. Denn wie hier schon mal erwähnt, "glaubt" ja der MR401, dass die Festplatte leer ist und überschreibt dann vielleicht Bereiche der HDD, die schon mit älteren (momentan nicht sichtbaren) Aufnahmen belegt sind.
16.11.2017 21:50
Also der Meldung nach "glaubt" der MR ja nicht das die Platte leer ist, er sagt sinngemäß: "... es sind Aufnahmen auf der Platte die Sie nicht nutzen können... Wollen Sie formatieren?"
Zumindest war meine Meldung so.
Ich habe also noch Hoffnung......
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