Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sammelthread: MagentaTV App - Nach Aktualisierung fehlt „Aufnehmen“
vor 5 Jahren
Seit der Aktualisierung der Magenta TV App heute, fehlt die Funktion „Aufnehmen“in der App.
Wenn ich also in der App auf „ EPG “ gehe, dort auf eine zukünftige Sendung, erhalte ich nur noch die Option „Buchung erforderlich“.
bei Bekannten ist direkt darunter die Funktion „Aufnehmen“, bei mir nicht mehr seit der Aktualisierung - woran kann das liegen?
media Receiver habe ich auch schon neu gestartet.
App neu installiert.
aufnahmen des Receivers sind in der App sichtbar. (Also kennt die App den Receiver auch)
Anschluss ist magenta to sat...kann das damit zu tun haben?
der Screenshot zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte. Bei mir fehlt der Button „Aufnehmen“
ps.: vor Aktualisierung App ging alles...
11418
4
237
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
211
0
1
vor 4 Jahren
415
0
1
378
0
2
vor 4 Jahren
224
0
1
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Wir sind überzeugt, mit dem am 19.05. kommunizierten App-Update, unseren Kunden eine deutlich optimierte Benutzeroberfläche mit neuen hilfreichen Funktionen zur Verfügung gestellt zu haben. Für unsere Kunden mit einem Media Receiver der Familie MR401, die aber nicht die MagentaTV App als Zubuchoption (Tarif „MagentaTV App Plus“) zu ihrem MagentaTV Anschluss gebucht haben, stehen (weiterhin) viele Funktionen wie zum Beispiel der Aufnahme-Manager, die Senderlistenverwaltung, die übergreifende Suche u.v.m. zur Verfügung. Mit Bedauern stellen wir fest, dass seit dem Update insbesondere bei der Nutzung des Aufnahme-Managers vereinzelt technische Probleme auftreten. So können in vereinzelten Fällen keine Aufnahmen über das Smartphone oder Tablet angestoßen bzw. gelöscht werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Bis dahin kann für die Programmierung von Aufnahmen nur die MagentaTV Fernbedienung genutzt werden. Wir informieren euch, sobald auch diese Funktion vollumfänglich zur Verfügung steht.
Grüße
Peter
4
127
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
welche Version hat die MagentaTV App auf dem Fire TV Stick, ist dies die aktuelle 1.5.3?
Gruß
Ingo F.
1
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
es gibt seit einigen Tagen auch eine offizielle Fehlermeldung zu dem Problem im Telekom hilft Wiki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Seit-dem-Update-lassen-sich-Aufnahmen-weder/ta-p/4576556
Allerdings wurde kurz vor dem Wochenende auch ein neues Update (Version 3.0.3) der MagentaTV App für iOS und Android veröffentlicht, in dem schon einige Fehler behoben wurden.
Wer das noch nicht hat, sollte es auf jeden Fall installieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
20
Ältere Kommentare anzeigen
mender_2
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Wenn die Sendung eine Serienaufnahme zulässt, dann wird dies auch angeboten. Welche Sendung auf welchem Sender geht denn nicht.
2