Samsung Smart TV 6179: Code für Fernbedienung des MR 401?

Gelöst

Hallo in die Runde. Ich versuche seit gestern, meinen Samsung TV MU6179 mit der Fernbedienung des MR 401 zu steuern. Sowohl der automatische Suchlauf der FB wie auch die manuelle Codeeingabe haben mich immer nur wenn überhaupt zu einer teilweisen Steuerung gebracht (an/aus geht, der Rest nicht). Hat jemand schon einmal das Gerät vollständig angebunden bekommen, wenn ja mit welchem Code?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@MichaEel der Gerätecode ist 078.Aber was willst du alles bedienen? Es geht nur ein und aus und evtl die Lautstärke noch regeln. Das wars  dann.

Du kannst nur noch die Lautstärke über die Fernbedienung vom Mediareceiver laufen lassen.

Dazu drücken die TV Taste bis sie blinkt und dann die stumm Taste dann regelt der TV die Lautstärke vom Mediareceiver. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich finde das immer super, man googelt, bastelt rum und „erdreistet“ sich dann, im Forum die Frage zu stellen (könnte ja sein das sonst noch jemand das gleiche Problem hat) und dann kommt als erste Lösung der Hinweis, man solle googeln..... -.-

 

Auch in Google kann man übrigens nur Lösungen finden, die irgendwo mal aufgeschrieben wurden. Und dieses Aufschreiben findet normalerweise ja in Foren statt...

Lösung
Gelöschter Nutzer

@MichaEel der Gerätecode ist 078.Aber was willst du alles bedienen? Es geht nur ein und aus und evtl die Lautstärke noch regeln. Das wars  dann.

Du kannst nur noch die Lautstärke über die Fernbedienung vom Mediareceiver laufen lassen.

Dazu drücken die TV Taste bis sie blinkt und dann die stumm Taste dann regelt der TV die Lautstärke vom Mediareceiver. 

Danke Dir. Ich wollte gerne, dass die MR401 Fernbedienung auf der TV Ebene die FB von Samsung vollständig ersetzt. Das ist nicht zwingend notwendig, wäre aber schön Fröhlich Das geht dann aber wohl nicht (...wie ich das gerne hätte) Der Code passt aber, also nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe.