Samsung TV APP. Filme werden vorzeitig beendet.

Gelöst

Hallo, bei mir enden die Filme ca 2 Minuten vor dem eigentlichen Ende. Wenn ich die Return Taste drücke wird meistens ab dieser Stelle fortgesetzt. Einzel Schicksal oder bereits bekannt ? I

Gruß xessy03

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

Anfang letzter Woche habe ich die APP neu installiert ( deinstallieren geht leider nicht ). Keine Änderung der Version !! aber trotzdem scheint das Problem weg zu sein. Im Moment sehe ich wenig Filme .

Gruß Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das habe ich bei meinem Samsung TV noch nicht gehabt, aber man kann in den Aufnahmeeinstellung festlegen wie lange nach dem normalen Ende der Sendung noch aufgezeichnet wird.

Hallo,

 

das Problem habe ich nicht beim aufnehmen, sondern beim anschauen aus der Megathek. Sorry hätte ich mit angeben sollen.

Trotzdem danke 

Telekom hilft Team
Hallo @xessy03, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

Ein allgemeiner Fehler ist mir bisher nicht bekannt. Ich gebe es aber gerne einmal zur Prüfung und Klärung weiter. Können Sie mir ein paar Beispiele nennen, wo der Fehler aufgetreten ist? Dann gebe ich das den Kollegen zur Prüfung direkt mit.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie,

 

das letzte mal passierte das bei "Ober den Dächern von NIzza", davor mehrfach in der "Miss Marple" Reihe.

Gruß Klaus

Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung, @xessy03.

Welches Betriebssystem und welche Version ist auf dem Samsung TV installiert? Welche Softwareversion hat die App?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, die App hat die Version 1.2.0,  die Samsung TV Firmware Version ist 1374.

 

Gruß, Klaus

Telekom hilft Team
Moin @xessy03,

ich muss noch mal nachfragen: Die Filme enden zwei Minuten vor dem Ende, lassen sich dann aber fortsetzen?

Was für ein Fernseher ist das genau?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo,

 

ein Samsung Q60.

 

Gruß, Klaus

Telekom hilft Team
Guten Abend @xessy03,

danke dir für die Rückmeldung. Fröhlich
Allerdings muss ich nochmal die Frage von @Matthias Bo. aufgreifen. Kannst du an der Stelle fortsetzen oder ist der Film kurz vor Ende quasi abgeschnitten?
Magst du zusätzlich noch verraten, in welcher Mediathek die Filme sind, die du als Beispiel genannt hast?

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo, Andrea,

aufgetreten ist das bei SONY / ONE  (Miss Marple, Miss Fisher), PARAMOUNT (Über den Dächern von Nizza), ARD (Rentner Cops).

 

Gruß, Klaus

Guten Tag, gestern hatte ich den gleichen Effekt bei einer Aufnahme in der Cloud. Die Aufnahme unterbrach plötzlich und es wurde eingeblendet weiterschauen oder löschen. Habe auf weiterschauen gedrückt und der Film lief an der gleichen Stelle weiter. Ich benutze auch die App auf einem Samsung TV. Alle Geräte und Apps sind auf dem neuesten Stand. Anbindung ans Internet 250 Mbit über stabile Wlan Verbindung. Es scheint eine Macke der Magenta App auf Samsung TVs zu sein. Ansonsten keine Probleme bei Live TV oder Mediatheken. 

Hallo,

 

bisher hatte ich das nur bei Mediatheken. Aufnahmen bisher kein Problem. Der Hinweis auf die Anbindung  war gut, habe vergessen zu erwähnen das der Fernseher über eine 100 Mbit LAN Verbindung abgeschlossen ist, kein Switch oder ähnliches dazwischen. Sollte also auch kein Problem sein.

 

Gruß, Klaus

Telekom hilft Team
Moin @xessy03,

und jetzt ich wieder, 3 x ist Bremer recht Fröhlich

Es steht immer noch die Frage im Raum: Ist es bei dir, wie von @loibi beschrieben? Der Stream stoppt und du kannst per Tastendruck weiterschauen oder bricht der Stream komplett ab und das war´s mit dem Film?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo,

der Film endet bedeutet, du landest in der Film Auswahl.  Meistens hat drücken der Return Taste gereicht um den den Film an dieser Stelle fortzusetzen., die restlichen Fälle sind dann in meinen Augen Stream Abbrüche. 

 

Es ist als ob du PAUSE drückst und anschließend wieder PLAY, nur mit dem Unterschied das du in der Film Auswahl landest.

 

Gruß, Klaus

Telekom hilft Team
Hallo @xessy03,

danke für die Antwort. Ich werde dies nun an die passende Fachabteilung weiterreichen. Wenn ich eine Antwort oder Rückfrage dazu bekomme, melde ich mich hier wieder.

Gruß
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Hallo @xessy03,

wollte zum Wochenende nochmal kurz eine Zwischenmeldung geben.

Das interne Ticket befindet sich aktuell noch in der entsprechenden Fachabteilung in Bearbeitung. Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben. Bitte noch um etwas Geduld.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
Lösung

Hallo,

Anfang letzter Woche habe ich die APP neu installiert ( deinstallieren geht leider nicht ). Keine Änderung der Version !! aber trotzdem scheint das Problem weg zu sein. Im Moment sehe ich wenig Filme .

Gruß Klaus

Telekom hilft Team
Hallo @xessy03,

prima, dass die Neuinstallation das Problem offenbar behoben hat.
Sollte noch etwas sein, melden Sie sich gerne wieder hier.


Grüße Detlev K.