Satelliten-Schüssel der Telekom

Hallo zusammen,

 

gestern ist mir an einem Haus eine Satelliten-Schüssel der Telekom aufgefallen. Sie sah ungefähr so aus:

https://www.alamy.de/stockfoto-telekom-t-com-t-mobile-satellitenschussel-101684267.html

 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie in Verbindung mit Magenta TV Sat genutzt. Im Netz konnte ich jedoch keine Informationen dazu finden.

 

Meine Frage:

Wurde solche Schüsseln einmal über die Telekom vertrieben? Bzw. gibt es sie noch? Oder war das einmal eine Art Werbegeschenk?

 

Viele Grüße und danke

GP83.

Mit Magenta TV Sat hat das nichts zu tun.

bzw. gut möglich das es jetzt dafür genutzt werden kann.

 

Die Telekom hat früher DSL via SAT vertrieben, bevor LTE so stark ausgebaut war.

Hier wurden SAT Schüsseln durch einen Montagepartner angebracht. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Schüsseln dieses Branding hatten.

 

Oder: Der Besitzer hat den Schriftzug einfach drauf geklebt.

Vielleicht ein Werbepartner der TK oder einfach nur ein FanLachendLachendLachend

Da ist aber das aktuelle Telekom-Logo drauf, also allzu alt ist die Schüssel nicht.

Die Schüssel auf dem Bild sieht allerdings definitiv nach einer stinknormalen TV-Schüssel aus.
Der 4-fach LNB dürfte das verraten. Ein LNB für Internet via Sat sieht anders aus, die haben auch nur einen Anschluss.
Was der Telekom Aufdruck darauf soll, erschließt sich mir allerdings nicht;)

Gesehen habe ich so Telekom Schüssel auch noch nie, aber gewöhnlich steht auf der Schüssel der Hersteller. In meinem Fall GSS Überglücklich und ich nutze zufällig auch ein Quadswitch-LNB (wie auf dem Foto).

Ist das Telekom Logo nicht falsch herum? 

Könnte sich aber auch um ein Fake Bild handeln.

(Zwei Bilder überlagernd)

 

erstes Bild Telekom alamy Raster incl.Logo  z.B. so etwas.

zweites Bild: eine stink normale Sat-Schüssel am Haus montiert.

 

Fakes alamy sind Einige bekannt, z.B.

1

2

 

 

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

Ist das Telekom Logo nicht falsch herum? 


Nö.

Mehr Infos
bi-markenlogo

Die ersten beiden Logos in der Zeitachse von ca. 1990-2000 gefielen mir aber besser.
Könnte man das nicht wieder ändern? Zwinkernd Lachend

Ja nu @Gelöschter Nutzer , noch mit Posthorn. Da war die Welt noch in Ordnung, wer sich zuerst bewegt, hat schon verloren Überglücklich, voll behördlich.

Gelöschter Nutzer

@jm2c  schrieb:

Ja nu @Gelöschter Nutzer , noch mit Posthorn. Da war die Welt noch in Ordnung, wer sich zuerst bewegt, hat schon verloren Überglücklich, voll behördlich.


Dazu schreibe ich mal besser nichts. Lachend

Nur soviel: Ich bin grundsätzlich gegen Privatisierung von staatlichen Sicherheitsaufgaben.

Das betrifft nicht nur die Telekommunikation.

Seit der Privatisierung bewegt sich mehr?
Ach ja, die Preise🤣🤣