Schrott Update

Jetzt mal ernsthaft Telekom. Magenta Tv ist übersäht mit Fehlern und alles was gemacht wird, dadurch word es momentan immerschlimmer. Ja das Abspielen nicht möglich Problem erster Beitrag dazu im letzten Jahr und ihr bekommt es nicht auf die Kette. Dann andauern updates die die Bedienung immer verrückter machen. Warum entfernt man das menü von der Ok Taste und belegt es mit Start/Pause. Dafür habe ich doch die Start Pause Taste. Pfeil rechts links Vor und Zurückspulen?! Wozu macht ihr dann eine Fernbedienung mit Vor und Zurückspulentasten??? Pfeile oben unten Programm unscahlten? Ernsthaft auf der Fernbedienung sind auch extra zwei Tasten dafür vorgesen. Kennt ihr eure Geräte eigentlich? Dafür nehmt ihr die Funktion von Pfeil oben unten weg womit man durch die Programme zappen konnte? Auf meine Inhalte komme ich jetzt nicht mehr über Ok und kann noch nichtmal die farbigen Tasten mit meinen Inhalten belegen dafür aber mit sämtlichem anderen Blödsinn. Und das echt absolut mega bescheiertste was ihr echt machen komntet, wenn man vorspult oder pause drückt diese Balken mit der riesen Schrift mitten auf den Bildschirm zu verlagern statt unten zu lassen. Man sieht absolut gar nichts mehr. Wozu macht ihr solch schwachsinnige Änderungen. Ich war immer zufrieden mit der Telekom aber seit Magenta habe ich den eindruck bei euch sitzen nur noch Schlaumberger. Macht dass die Megathek löuft und dass UHD auch überall läuft an UHD Tvs statt die Dinge so schlecht zu verhässlichen dass es einfach nur noch nervt.

tenor (3).gif

Ja, stimmt,  eigentlich ist es schon dramatisch wenn ein Konzern derat vehement, seit Einführung der 400er Serie, an Usability, sinnvollen und bewährten Lösungen und Kundenvorstellungen vorbeiarbeitet

 

Schade, dass diese deftige Ausdrucksweise verwendet wurde, um diese unverständlichen Verschlechterungen zu schildern, welche überhaupt nicht zu der mitgelieferten Fernbedienung passen. Ohne die Ausdrücksweise kann ich mich nämlich den meisten Punkten anschließen.


@Flx16  schrieb:

Jetzt mal ernsthaft Telekom. Magenta Tv ist übersäht mit Fehlern und alles was gemacht wird, dadurch word es momentan immerschlimmer. Ja das Abspielen nicht möglich Problem erster Beitrag dazu im letzten Jahr und ihr bekommt es nicht auf die Kette. Dann andauern updates die die Bedienung immer verrückter machen. Warum entfernt man das menü von der Ok Taste und belegt es mit Start/Pause. Dafür habe ich doch die Start Pause Taste. Pfeil rechts links Vor und Zurückspulen?! Wozu macht ihr dann eine Fernbedienung mit Vor und Zurückspulentasten??? Pfeile oben unten Programm unscahlten? Ernsthaft auf der Fernbedienung sind auch extra zwei Tasten dafür vorgesen. Kennt ihr eure Geräte eigentlich? Dafür nehmt ihr die Funktion von Pfeil oben unten weg womit man durch die Programme zappen konnte? Auf meine Inhalte komme ich jetzt nicht mehr über Ok und kann noch nichtmal die farbigen Tasten mit meinen Inhalten belegen dafür aber mit sämtlichem anderen Blödsinn. Und das echt absolut mega bescheiertste was ihr echt machen komntet, wenn man vorspult oder pause drückt diese Balken mit der riesen Schrift mitten auf den Bildschirm zu verlagern statt unten zu lassen. Man sieht absolut gar nichts mehr. Wozu macht ihr solch schwachsinnige Änderungen. Ich war immer zufrieden mit der Telekom aber seit Magenta habe ich den eindruck bei euch sitzen nur noch Schlaumberger. Macht dass die Megathek löuft und dass UHD auch überall läuft an UHD Tvs statt die Dinge so schlecht zu verhässlichen dass es einfach nur noch nervt.


Da man nur 3 farbige Tasten hat, welche man mit irgendeiner Funktion belegen kann, und man einiges abgeschafft hat (z. B. den Direktaufruf der schon gespeicherten Aufnahmen über einen Senderplatz), ist die Auswahl noch schwerer zu treffen, was man auf die wenigen drei farbigen Tasten legen soll, als es gewesen wäre, wenn man diese Farbcode-Auswahl früher hätte treffen dürfen. Denn nun drängen sich dorthinein auch Sachen, welche man mit diversen Tricks anderweitig vorher hätte relativ schnell aufrufen können. Und manches ist weggefallen, wie schon erwähnt, was man gar nicht als farbige Taste belegen könnte. Dafür gibt es nun Sachen, welche doppelt vorhanden sind.

 

Die Idee mit der Belegung der drei farbigen Tasten war wirklich toll. Aber durch manches ersatzloses Wegfallen anderer Abkürzungen und mancher Funktionen und dem Doppelbelegen nun von verschiedenen Tasten für ein- und dieselbe Sache, wurde es nicht so umgesetzt, dass man eine echte Freude daran haben kann.

 

War doch z. B. toll, dass man nur auf die Pause-Taste oder Info-Taste drücken musste, und dann bekam man zusätzlcihe Auswahlmöglichkeiten, inklusive Neustartmöglichkeit, soweit gegeben.

 

Auch war sehr schnell auf die nächste Folge beim Ansehen von Serienaufnahmen geschaltet. Das ist nun ein Act. Dass unterhalb davon, wenn man auf ok drückt, dann mit zwei Tastendrucken nach unten andere Folgen der Serie angeboten werden, ist kein Burner. Einfach auch deshalb, weil zum Teil nicht mal die Folgennummer dabei angezeigt wird. Und man dann  abhängig von der Grundeinstellung "Automatisches Abspielen" entweder die neueste Folge statt der nächsten erwischen kann. Man dazu noch deutlich mehr Tastendrucke braucht, was vorher schier automatisch bzw. fast blind erledigt werden konnte:

Vorher = OK --> Auf Pfeiltaste nach unten länger bleiben --> OK.

 

Nun muss man "Automatisches Abspielen" eingestellt haben, auch wenn man gar kein automatisches Abspielen der nächsten Folge möchte (wer will schon haben, falls man beim Fernsehen einschläft, dass die ganze Zeit irgendwelche Folgen nacheinander als Durchlaufprogramm durchgehen. Erstens bekommt man von denen nichts mit, zweitens verhindert das, dass man beim nächsten Mal aufrufen automatisch bei der Folge landet, wo man das letzte Mal stehen geblieben ist. Soll man sich die Folgennummern merken müssen, und anspielen, damit man weiß wo man war?).

 

Hat man das Automatische Abspielen aber abgeschalten, dann sortiert es in dem Band unterhalb die Folgen in einer anderen Reihenfolge, hmpf. Die zuletzt aufgezeichnete Folge als erste statt der nächsten Folge, welche nach der aktuell abgespielten Folge käme. Gibt es irgendwelche Leute, welche die meiste Zeit tatsächlich von einer Folge 10 zu einer 22 springen wollen, weil die Folge 22 als neuestes aufgezeichnet wurde und nicht zur Folge 11, welche sozusagen an die 10 auch inhaltlich anschließt?

 

Das Umbauen der Zurück-Funktion ist auch kein Burner.

 

Und wo weiter und so fort.

Sry für die Ausdrucksweise aber es macht mich nir noch wütend was die Telekom da abzieht. Dieses Update macht zu viel kaputt und dann denke ich mir einfach wielange da wohl Entwickler dran gesessen haben um Schrott zu entwickeln. Oft habe ich die Vermutung dass die die bei der Telekom arbeiten selbst nicht über Telekom fernsehen, sonst würde dass doch kemand merken was die da für blödsinn auf den Markt geworfen haben. Ein halbfertiges Produkt was immer schlechter gmacht word statt besser.

Es sind wirklich ein paar herausragende Verbesserungen eingebaut worden, beispielsweise die CEC-Ein-Aus-Schalt-Koppeltung, und dass man überhaupt drei Tasten hat, welche man selbst belegen kann, ... . ....

 

Nur stellen sie sich selbst ein Bein, weil so vieles verändert wurde, was nicht nachvollziehbar ist. Beispielsweise, dass man nun nicht die normalen dafür vorgesehenen Tasten weiter nutzt, sondern andere umbelegt, und bei diesen dann die vorherige Funktionalität fehlt. Ich brauche nicht für ein- und dieselbe Sache zwei verschiedene Tasten.

 

Wieso wurde auch der Kanalplatz von "Aufnahmen" entfernt bzw. nicht mehr genutzt. Toll wäre gewesen statt dessen sogar einen zweiten zu belegen, für die "Aufnahmeplanungen", damit man per Sendernummer schnell dorthin springen kann. Dann hätte das auch die Knappheit der Belegung der drei farbigen Tasten entspannt. Wenn man es so macht, wie ich bisher, indem ich den Sendeplatz der Aufnahmen, der Nummer 3 (also einer einstelligen Zahl, welche leicht auf der Fernbedienung ertastbar, da an einer Ecke, also auch im Dunkeln zu treffen) gelegt hatte. Auch konnte man so automatisch wieder nach einem Start des MR dort weiter machen, wo man aufgehört hatte: beim letzten Film oder der letzten Folge der Aufnahmen,. ... .

 

Mir fällt noch mehr ein.

 

....

Abgesehen von dem allen starten sämtliche Aufnahmen überhaupt nicht exakt dort wo man bspw. Am Vortag aifgehört hat sondern viele Minuten früher. Hat früher mit Entertain alles wunderbar funktioniert....

Mit MagentaTV hat es auch vor Kurzem noch funktioniert. Jedenfalls bei mir.

Warum die Senderliste kein "Endlosscrollen" mehr zulässt ist mit schleierhaft?

Das Update von heute Morgen lässt es nicht mehr zu, nach z.B. 491 wieder auf 1 zu kommen.

Beim Spulen werden jetzt Minuten bis zum Ende angezeigt wozu?! Ich will wissen, genau wie vorher, dass ich noch 2:30 Zeit übrig habe nicht wieviele hunderte von Minuten!

Früher war es super zu erkennen vor ein paar Updates welche Sendungen schon gesehen waren und welche nicht. Mittlerweile unterscheiden die gesehenen sich sooo minimal nur. Auch wenn man durch scrollt sieht man überhaupt nicht die Sendung die gerade läuft. All das wurde früher wunderbar angezeigt. Aber das hier liest ja sowieso wahrscheinlich niemand der mal vernünftigen Einfluss nehmen könnte auf die Entwicklung.

Telekom hilft Team
Hallo @all,

ich habe euer Feedback direkt einmal an die zuständige Abteilung weitergegeben.

Viele Grüße
Heike B.

@RaDa12  schrieb:

Warum die Senderliste kein "Endlosscrollen" mehr zulässt ist mit schleierhaft?

Das Update von heute Morgen lässt es nicht mehr zu, nach z.B. 491 wieder auf 1 zu kommen.


Das dürfte damit zusammen hängen, dass man im EPG mit der Pfeiltaste nach oben, wenn man ganz oben auf dem Sender 1 war, noch ein Stück weiter nach oben kommen soll. Dort besteht seit Neuestem die Möglichkeit, dass man dann Tageweise springen kann. Man also nicht wie früher, was sehr langatmig war, sämtliche Sendungen aller Tage dazwischen durchlaufen müsste, wie bisher, bis man zu dem Tag in der Zukunft oder der Vergangenheit kommen konnte, an dem man die Sendungen eigentlich durchforsten möchte.

 

Dass eine Abkürzung gebaut wurde, finde ich gut. Nur die Umsetzung, wie das verwirklicht wurde, hätte noch etwas Finetuning brauchen könenn. Denn man kann auch mit Hilfe der Tasten >> und >>| nun springen, ohne ganz nach oben zu müssen. Also hätte das nicht auf Kosten des "Durchscrollens über das Ende hinaus" machen müssen . Auch über die OPT-Taste kann man zu Sendezeit filtern wechseln und dann den Tag wählen.

Sherlocka mit den Pfeiltasten zu springen ging schon seit Jahren mit Entertain Tv schon und auch die ganze Zeit schon mit MagentaTv.

 

was anderes, bei uns ist nach dem Einschalten vom Receiver as dem standby sehr oft alles schwarz imLiveTv. Auch wenn man umschaltet. Oftmals muss man den Receiver komplett neustarten sogar da es nicht susreicht in Standby zu wechseln und woeder einzuschalten. Fürchterlich dieses Update wirklich.

Und noch ein schöner Fehler der öfters mal auftritt ... wo sind meine ganzen Aufnahmen hin Telekom? Gestern Abend noch geschaut und Morgens alles weg. Nach einem Neustart ist alles wieder da... kann wirklich nicht eier Ernst sein?!?!

Und weils so schön ist direkt der nächste Fehler grrrr...


@Flx16  schrieb:

Und noch ein schöner Fehler der öfters mal auftritt ... wo sind meine ganzen Aufnahmen hin Telekom? Gestern Abend noch geschaut und Morgens alles weg. Nach einem Neustart ist alles wieder da... kann wirklich nicht eier Ernst sein?!?!


Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich ein Fehler ist. Hattest Du denn zu diesem Zeitpunkt einen Filter aktiv? Falls ja, könnte die Anzeige tatsächlich korrekt sein und des gibt keine Aufnahme, die den Filterkriterien entspricht. Dazu würde auch passen, dass nach einem Neustart die Aufnahmen wieder da waren, da dann der Filter gelöscht ist.

 

Kann natürlich auch einfach ein weiterer Bug sein, wundern würde es mich nicht...

Hallo @Flx16 ,

 

danke für das Bild, schönes Beispiel für eine völlig blödsinnige Anzeige.

 

1.) hier können Sie ..,. ja wo denn? kein Menü, keine Schaltfläche, nix

2.) Für die eingestellten Filter..., ja,Mann o Mann Superprogrammierer, dann schreib doch auch die eingestellten Filter drunter.

 

Unsäglich. Hauptsache schicker Hintergrund und bloß kein Inhalt.

 

 

Ich filtere nie...


@Flx16  schrieb:

Ich filtere nie...


recht hast Du.

Aber die Seite die Du zeigst ist doch unglaublich benutzerfeindlich.

Das könnte man auch schöner machen.

 

Sind die Aufnahmen wider aufgetaucht?

Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

Manchmal hilft das.

 

 

 

Zusätzlich fehlt auch der Menüeintrag beim Pausieren nächste Aufnahme abspielen. Wenn mein Sohn die nächste Aufnahme sehen möchte muss man jetzt immer erst wieder ins Aufnahmenmenü... supeeer und wie vermutet auch die Farbtasten sind nicht belegbar. Ihr habt euch damit so ein Ei gelegt. Wenn da nicht Besserung folgt werden wir und sämtliche Bekannten definitiv den anbieter wechseln!

Auch kann man noch nichtmal wenn eine Aufnahme läuft eine Sendernummer drücken und dann word zum Livetv gewechselt, was ist das bitte?!