• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Schwarze Balken bei RTL Passion Entertain links und rechts

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 12

        Habe eine Technische Anfrage. Ich Empfange RTL Passion über Sky / Telekom Entertain seit ein paar tagen nur noch mit zwei schwarzen Balken links und rechts (bei 16:9 Sendungen). Ist bei Sky, Telekom oder RTL eine Störung. Würde mich über eine kurze Rückmeldung mit ggf. Fehlerbehebend freuen.

        11 ANTWORTEN 11
        Highlighted
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 12

        Auf der Fernbedienung die Taste Opt. drücken, Seitenverhältnis auswählen, bestätigen mit OK, Breit auswählen und wieder mit OK bestätigen. 

        Viel Glück.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 12

        Dann wird aber das Bild in die Breite gezerrt.

        Eine Sendung die im 4:3 Format aufgezeichnet wurde hat einfach weniger Breite als der 16:9 TV.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 12

        Beim MR 400 gibt es breit gar nicht mehr ,geht höchstens mit Zoom.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 12

        Wollte dazu gerade dazu auch einen Thread aufmachen, habe aber gesehen, dass schon jemand das gleiche gemeldet hat. Danke!

         

        Kann die "Störung" auch bestätigen, hier wird irgendwie ein falsches Format übertragen. Mit den Optionen am MR400 (und auch mit denen meines Projektors) lässt sich das Bild nicht auf das richtige Format bringen. Auch nicht an einem MR200 mit angeschlossenem TV.

        Es ist zwar nicht unbedingt "mein Sender", aber es stört.