Antworten

Schwarze Balken bei RTL Passion Entertain links und rechts

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 12

Habe das alte Entertain und bei mir funktioniert es wenn ich das Seitenverhältnis auf breit stelle. Wir sprechen von der SD Variante. Muß an der Ausstrahlung des Senders liegen. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 12

Klar wenn eine Sendung in 4:3 Aufgenommen wird sind Balken. Problem bei Passion ist aber das zB bei Alles was zählt und GZSZ bis vor kurzem der gesamte Fegnseher gefüllt wurde und seit ein paar Tagen nicht mehr. Ohne etwas verstellt zu haben. Bei mir auf 2 TV Geräten.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 12
Hallo zusammen,

hierbei handelt es sich um keine Störung.

Der Inhalt wird vom Sender in 4:3 ausgestrahlt, bei einem 16:9 TV bleibt links und rechts ein schwarzer Balken, da keine Bildinformationen zur Verfügung stehen.

Ähnliches Verhalten bei schwarzen Balken oben und unten oder einmal um das Bild umzu (Letterbox).

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 12

Hallo,

 

richtig. Aber in diesem Fall nicht. Serien wurden immer richtig ausgestrahlt bis vor wenigen Tagen. Habe bereits mit Passion geschrieben. Sie halten es für einen Fehler und kümmern sich mit der Teltkom zusammen um das Problem

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 12
Hallo @ crazykevin79,

Danke, dann werde ich es intern auch zur Prüfung geben.

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.