Seit Kurzen bleibt die Anmeldung von Amazon nicht mehr erhalten

Hallo liebes Team / Community

 

Bis jetzt noch nie Probleme mit Magenta Tv , jedoch seit 2 Tagen Meldet sich die Amazon app im Receiver 401 immer wieder ab , was sichtlich nervig ist. Anmeldung Amazon gerät hinzufügen undl über Login Daten, ergeben immer das selbe Problem .Nach Beendigung und Neustat muss ich mich wieder erneut einloggen. Habe den Receiver auch schon neu gestartet auch hier ohne Erfolg

 

Habe noch ein 201 , werde das da mal morgen überprüfen .

Hallo @t.mailinglist,

 

bist du sicher, dass es ein Problem mit der Plattform MagentaTV ist? Üblicherweise werden die Apps für eine Plattform vom jeweiligen Anbieter programmiert und zur Verfügung gestellt. Das heißt, die Amazon-App käme aus meiner Sicht direkt von Amazon. So kenne ich es jedenfalls von Plattformen wie Apple TV. Daher würde ich mal vermuten, dass eigentlich Amazon dein Ansprechpartner für dieses Problem wäre und nicht die Telekom. Da hätte die Telekom ja viel zu tun, wenn sie die Apps der Fremdanbieter programmieren müsste, nur weil diese auf ihrer Plattform MagentaTV sind.

 

Meldet sich die Amazon-App denn nach jedem Neustart ab? Ich habe es nämlich bei mir gerade ausprobiert. Und bei mir behält die Amazon-App die Anmeldedaten nach einem Neustart. Und welche Standby-Option nutzt du? Nur den normalen Standby oder eine der Stufen, die den MediaReceiver wesentlich stärker ausschaltet?

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Telekom hilft Team

Hallo @t.mailinglist,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung von dir und warten gespannt. Fröhlich

Viele Grüße Anja N.