Antworten

Seit Magenta Update HDCP Fehler

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 1 von 4

Hallo,

seit dem Magenta Update bekomme ich beim Umschalten auf einem UHD Sender den HDCP Hinweis, dass Bild nicht möglich.

Ich muss dann den MR 401 neu starten, dann läuft alles bis zum nächsten Tag.

Das kann es ja nicht sein.

Der Samsung Qled ist direkt mit dem Media Receiver verbunden. Vor dem Update hatte ich dieses Problem nicht.

Ist dieses Problem bekannt? Wann wird es behoben?

3 ANTWORTEN 3
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 4

@Burkhard10 ja ist bekannt. Es soll demnächst nochmal eind kommen. Fragt sich nur wann genau..

Wie ist es wenn du erst den TV einschaltest und dann den MediaReceiver. Kommt dann die Meldung auch? 

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe immer zuerst den TV an und schalte dann erst den MR ein. Ich werd's mal anders herum versuchen. 

Dann hoffe ich auf das zügige Update zu dieser Problematik.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @Burkhard10,

du hast von @Gelöschter Nutzer schon die richtigen Infos erhalten. Wie schaut es aus, wenn erst der Media Receiver läuft und dann das TV Gerät?

Viele Grüße
Heike B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.