Antworten

Seit Update auf Magenta TV Tonprobleme mit Netflix

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 98

Hallo.

Also Verkabelung steht bereits im 1. Beitrag von mir.
Ich habe Netflix auf einen Programmplatz programmiert. Wenn ich dort Netflix aufrufe habe ich keinen Ton.
Auch wenn ich dort mehrfach Netflix aufrufe.
Wenn ich dann über: Home - Apps - Netflix aufrufe klappt es meistens bei ersten mal, aber auch nicht immer. Oft auch erst nach 2-3 mal aufrufen.
Auser dem Kinosystem ist nicht angeschlossen. Das Ganze ist aber auch dann, wenn ich direkt die Lautsprecher vom TV nehme. Es muss also an Magenta-TV liegen.
Das Problem trat ja auch bei mir, wie bei den anderen, erst nach dem Update auf das Magenta-TV auf!!
Einen anderen Stromsparmodus werde ich testen, was ja aber nicht "Sinn der Sache sein kann". Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Tonproblem bin.

Sollten weitere Fragen sein: Einfach melden!

Gruß

Thomas Klein

http://www.einsatznews.de
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 98
@Thomas Klein_1

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe dies so weiter.

Gruß

Maria R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 98
Hallo
Auch bei mir ist das so Netflix starten über App oder von Programplatz aus geht der Ton erst nach mehrmaligen Starten,
dazu kommt jetzt noch das sich die Tonprobleme auch auf anderen Sender bekomme und der MR401 beim Einschalten 2-3 mal Startet bei "Verbindung hergestellt" wird der Fernseher dunkel dann startet der MR401 wieder von vorne

Angeschlossen der MR401 über Kabel direkt am Router

GrüßeBlaufuchs
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 98
Hallo @Blaufuchs

ist der Media Receiver mit dem Original-HDMI Kabel, das dem Media Receiver beilag, mit dem TV verbunden? Der Ton kommt aus dem TV-Gerät oder einem AVR / Soundsystem?

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 98

Hallo @Jürgen Wo.

 

 


@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @Blaufuchs

ist der Media Receiver mit dem Original-HDMI Kabel, das dem Media Receiver beilag, mit dem TV verbunden? Der Ton kommt aus dem TV-Gerät oder einem AVR / Soundsystem?

Ja der Receiver ist mit den Orginal-HDMI Kabel direkt am Fernseher angeschlossen wo auch der Ton rauskommt Fröhlich das Tonproblem ist aber nicht immer was jetzt noch dazukommt ist das ich am Fernseher jetzt auch öfters so Felder habe in denen steht " Plug-In Failure" das geht dann auch nicht mehr weg und der Receiver reagiert auf keine Befehle mehr und muss komplett von Netz beim wieder Hochfahren kann dann das Tonproblem auch dazukommen. 

Die Einblendung kommt wenn ich innerhalb der EPG Übersicht den Sender wechsel. Ich mach mal ein Foto von Fernseher wenn es wieder auftritt.

Momentan ist wegen meiner DSL-Synchverluste und PPoE Fehler sowie die ständige Runtersetzung des DSLAM Datenrate von 109000 kbits/s auf momentan 70000kbits/s eine Störung gemeldet vieleicht haben die Probleme mit MagentaTV ja damit zu tun

 

GRüße

Blaufuchs