• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Seit Update auf Magenta TV Tonprobleme mit Netflix

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 26 von 95

        Auch ich habe das Problem des Tons.

        Seit dem Uodate zu Magenta TV braucht es drei bis vier Neustarts von Netflix bis der Ton läuft. Scheinbar sind die Kabel mehrerer Kunden alle kaputt gegangen...

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 27 von 95
        Hallo @Blaufuchs,

        ich habe gesehen, dass für Ihre Störung bereits ein Technikertermin für morgen Vormittag reserviert ist, diesen würde ich gern abwarten, um eine eventuelle Beeinflussung durch einen Leitungsfehler auszuschließen.

        Geben Sie mir doch bitte gern eine Rückmeldung hier im Beitrag, nachdem der Kollege vor Ort gewesen ist.

        Viele Grüße
        Anna Si.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Highlighted
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 28 von 95

        Hallo @Anna Si.


        @Anna Si.  schrieb:
        Hallo @Blaufuchs,

        ich habe gesehen, dass für Ihre Störung bereits ein Technikertermin für morgen Vormittag reserviert ist, diesen würde ich gern abwarten, um eine eventuelle Beeinflussung durch einen Leitungsfehler auszuschließen.

        Geben Sie mir doch bitte gern eine Rückmeldung hier im Beitrag, nachdem der Kollege vor Ort gewesen ist.

        Viele Grüße
        Anna Si.

        Das Glaube ich nicht das mein Problem mit MagentaTV mit meinen seit 30.11.17 (Umstellung auf Vectoring davor 3 Jahre ohne Störungen)

        Leitungsproblemen zu tun hat weil vor den Magenta TV update lief ja was Entertain angeht alles ohne Probleme, die sind seit den MagentaTV update erst gekommen und die Leitungsstörungen habe ich ja schon das ganze Jahr.

        Das einzige was ich jetzt gemacht habe ist meine Alten Netgear Switches obwohl vor den Update auch mit denen Entertain ohne Störungen

        lief getauscht habe die Neuen können mit den IGMP Protokoll ungehen die Alten konnten das nicht, werde das mal beobachten ob die Ton und die Einblendungen "Plugin failure" wieder kommen. Netflix wird bei uns ja nicht mehr über den Mediareceiver geschaut sondern wieder über Fernseher App.

         

        Grüße

        Blaufuchs

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 29 von 95
        Guten Abend Thomas, ich danke dir für deine ausführlichen Infos. Und dann warten wir nun mal ab. Denn das Thema "Plugin failure" steht leider noch groß auf einer Bugfix Liste. Berichte aber bitte ob der Netgear Switch Austausch, was gebracht hat. Und erwähne gern Anna Si oder mich, damit wir dann weiter am Ball bleiben. Fröhlich Dir nun aber jetzt noch ein ruhiges Wochenende und die besten Grüße aus der Community vom
        René J.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 30 von 95

        Das scheint tatsächlich  vom HDMI Port des TV's abhängig zu sein, bzw. vom Alter des TV's.

        Das Problem tritt hier an 2 relativ neuen TV's (Panasonic und Philips) nicht auf.

        Allerdings auf 2 älteren TV's  (beides Sony Bravia)

        Wenn ich das richtig sehe, tritt das Tonproblem bei den Sony's nur auf, wenn ich Netflix über den Programmplatz 298 aufrufe. Geht man über's Menü über die App rein, ist die Tonausgabe in Ordnung. 

         

        Fritzbox 7590
        Netgear GS108E-300PES
        MR 401 (Hauptreceiver)
        MR 401 (Zweitreceiver)
        MR 201 (Drittreceiver)
        MR 201 (Viertreceiver)