Antworten
Gelöst

Seit Wechsel auf Speedport Smart3 hängt der Zugriff auf Mediathek wie ARD, ZDF oder TV Now

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 27

Seit Wochen ist der Zugriff auf die Mediatheken ARD, ZDF und teilweise auf TV Now über die Apps nicht möglich. Das ist besonders ärgerlich, wenn der Mediareceiver 401 zudem programmierte Sendungen zeitweise nicht aufnimmt!

Ich nutze den Mediareceiver 401 über LAN und 2 Mediareceiver 201 über WLAN und den Speedport Smart 3.

Störungsmeldungen werden als gelöst oder abgeschlossen gemeldet, aber das Problem existiert weiterhin und man bezahlt ebenfalls weiterhin die monatlichen Gebühren ohne alles nutzen zu können!

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 27

Hier besteht die Störung auch noch immer. Leider. Auch das letzte Update des speedport smart 3 vor einer Woche brachte keine Besserung. 

Netflix läuft übrigens ohne Probleme, Hänger oder so. Auch die Netzwerkverbindung zwischen Router und Receiver ist ok. Ich habe anstatt des receivers mal einen PC angeschlossen und konnte ohne Probleme große Datenmenge mit 1 Gb/sec kopieren. Da hier immer wieder im Forum (und auch anderen Foren  über ähnliche Probleme berichtet wird  gehe ich von einem Softwarefehler (wo auch immer) aus. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 27

Netflix läuft bei mir auch. Auch ist es möglich über die Megathek Sendungen abzurufen oder in ARDplus zu gehen. Das Problem trat auch auf, nachdem ich auf den Speedport Smart 3 gewechselt bin.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 27

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir besteht das Problem mit den Mediatheken auch weiterhin. Netflix läuft einwandfrei. 

Das Firmware Update letzt Woche für den smart 3 brachte auch keine Verbesserung.

 

Ich gehe von einem Softwarefehler (wo auch immer) aus. Hoffentlich passiert bald mal was... Die magenta tv app funktioniert auch nicht so wie gewünscht auf meinem Smartphone (receiver programmieren usw schon, ich kann aber keine Inhalte aus mediatheken auf dem Smartphone wiedergeben). So langsam bekomme ich den Eindruck, dass magenta tv vorschnell auf dem Markt gebracht wurde. Es gibt, wie man hier leider oft lesen muss  noch viele Baustellen..  

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 27

Kann ich so bestätigen  Habe ich soeben nochmal getestet. Inhalte aus ARD plus laufen ohne Probleme.

Ich nutze halt viel die zdf tivi app und das ist immer ein Roulette.. Mal geht es  mal nicht.. Übrigens: auf dem tablet funktioniert die zdf tivi app ohne Probleme! Nur auf dem Media receiver 401 nicht !