Sender fehlen im EPG

Gelöst

Hallo,

bei mir werden einige Sender im EPG am TV-Gerät (Magenta TV) nicht angezeigt: ONE, Tagesschau24, ARDalpha. Vielleicht fehlen noch welche, die ich nicht bei meinen Favoriten habe? Das kann ich leider nicht feststellen.

Mit dem Browser werden sie unter https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home angezeigt.

Gisbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Dann lege sie halt neu in der F-Liste an, das ist es doch, was ich schon geschrieben habe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@GisbertJuch 

Schalte deine Senderliste von „meine Favoriten“ in „Alle Sender“.

Wenn die Sender da auch nicht zu finden sind, rufe sie mit der „Suche“-Taste auf der Fernbedienung auf.


@GisbertJuch  schrieb:

Hallo,

bei mir werden einige Sender im EPG am TV-Gerät (Magenta TV) nicht angezeigt: ONE, Tagesschau24, ARDalpha. Vielleicht fehlen noch welche, die ich nicht bei meinen Favoriten habe? Das kann ich leider nicht feststellen.

Mit dem Browser werden sie unter https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home angezeigt.

Gisbert


Wenn Du die Sender zu den Favoriten hinzufügen willst, dann gehe am Besten gleich über die Suche...

Suche Taste drücken, Sendernamen tippen und von da kannst Du den Sender zu den Favoriten hinzufügen, oder einschalten.

 

Alternativ den EPG per OPT-Taste auf alle Sender umstellen und dort nach den Sendern suchen, würde ich aber nicht so machen.


@Queller  schrieb:

@GisbertJuch  schrieb:

Hallo,

bei mir werden einige Sender im EPG am TV-Gerät (Magenta TV) nicht angezeigt: ONE, Tagesschau24, ARDalpha. Vielleicht fehlen noch welche, die ich nicht bei meinen Favoriten habe? Das kann ich leider nicht feststellen.

Mit dem Browser werden sie unter https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home angezeigt.

Gisbert


Wenn Du die Sender zu den Favoriten hinzufügen willst, dann gehe am Besten gleich über die Suche...

Suche Taste drücken, Sendernamen tippen und von da kannst Du den Sender zu den Favoriten hinzufügen, oder einschalten.

 

Alternativ den EPG per OPT-Taste auf alle Sender umstellen und dort nach den Sendern suchen, würde ich aber nicht so machen.


Da hast Du mich falsch verstanden. Die Sender, die im EPG fehlen, sind in der Favoritenliste. Sie fehlen einfach im Elektronischen Programm Guide: ONE, Tagesschau24 und ARDalpha.. Wie ich Sender in die Favoritenliste bringe, das weiß ich schon.

Gisbert.


@Ludwig II  schrieb:

@GisbertJuch 

Schalte deine Senderliste von „meine Favoriten“ in „Alle Sender“.

Wenn die Sender da auch nicht zu finden sind, rufe sie mit der „Suche“-Taste auf der Fernbedienung auf.


Da hast Du mich falsch verstanden. Die Sender, die im EPG fehlen, sind in der Favoritenliste. Sie fehlen einfach im Elektronischen Programm Guide: ONE, Tagesschau24 und ARDalpha.. Wie ich Sender in die Favoritenliste bringe, das weiß ich schon.

Gisbert.


@GisbertJuch  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@GisbertJuch 

Schalte deine Senderliste von „meine Favoriten“ in „Alle Sender“.

Wenn die Sender da auch nicht zu finden sind, rufe sie mit der „Suche“-Taste auf der Fernbedienung auf.


Da hast Du mich falsch verstanden. Die Sender, die im EPG fehlen, sind in der Favoritenliste. Sie fehlen einfach im Elektronischen Programm Guide: ONE, Tagesschau24 und ARDalpha.. Wie ich Sender in die Favoritenliste bringe, das weiß ich schon.

Gisbert.


Dann wirst du wohl eine Recovery machen müssen:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

Der Stand-by-Modus sollte wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.


@Ludwig II  schrieb:

Dann wirst du wohl eine Recovery machen müssen:

Danke für die ausführliche Beschreibung. Sie könnte plausibel sein. Doch leider hat das nicht geholfen. Im EPG sind leider die besagten Sender wieder nicht enthalten: ONE, Tagesschau24 und ARDalpha in meinen Favoritenpositionen 13, 14, 15, d.h. nach der Position 12 wird Position 16 angezeigt.

Gisbert.   


@GisbertJuch  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Dann wirst du wohl eine Recovery machen müssen:

Danke für die ausführliche Beschreibung. Sie könnte plausibel sein. Doch leider hat das nicht geholfen. Im EPG sind leider die besagten Sender wieder nicht enthalten: ONE, Tagesschau24 und ARDalpha in meinen Favoritenpositionen 13, 14, 15, d.h. nach der Position 12 wird Position 16 angezeigt.

Gisbert.   


Das hat erst mal nichts zu bedeuten, wenn in der Favoritenliste "Fehlstellen" sind.

Wenn es dich stört, kannst du diese durch verschieben der Sender aufheben/auffüllen.

Rufe die Sender per "Suche" auf und füge sie deiner Favoritenliste neu hinzu.


@Ludwig II  schrieb:

@GisbertJuch  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Dann wirst du wohl eine Recovery machen müssen:

Danke für die ausführliche Beschreibung. Sie könnte plausibel sein. Doch leider hat das nicht geholfen. Im EPG sind leider die besagten Sender wieder nicht enthalten: ONE, Tagesschau24 und ARDalpha in meinen Favoritenpositionen 13, 14, 15, d.h. nach der Position 12 wird Position 16 angezeigt.

Gisbert.   


Das hat erst mal nichts zu bedeuten, wenn in der Favoritenliste "Fehlstellen" sind.

Wenn es dich stört, kannst du diese durch verschieben der Sender aufheben/auffüllen.

Rufe die Sender per "Suche" auf und füge sie deiner Favoritenliste neu hinzu.


Wieder ein Mißverständnis: Die Favoritenliste ist richtig. Im EPG fehlen die entsprechenden Positionen für besagte Sender. (EPG geht nicht konform mit der Favoritenliste)

Dann lege sie halt neu in der F-Liste an, das ist es doch, was ich schon geschrieben habe!

Dann mach in der Senderverwaltung doch das Auge an... dachte eigentlich, das würde so (Suche, Sender zu Favorit machen) automatisch funktionieren.

Probiere das morgen mal, und wenn das hier beschriebene so klappt, bekommst ne Watschen. Zunge


@Queller  schrieb:

Dann mach in der Senderverwaltung doch das Auge an... dachte eigentlich, das würde so (Suche, Sender zu Favorit machen) automatisch funktionieren.

Probiere das morgen mal, und wenn das hier beschriebene so klappt, bekommst ne Watschen. Zunge


Du wirst Dich wundern, aber das Auge war an.


@Ludwig II  schrieb:

Dann lege sie halt neu in der F-Liste an, das ist es doch, was ich schon geschrieben habe!


Danke, das wars. Warum trotz Eintrags in der Favoritenliste die Sender nach der ersten Einstellung nicht im EPG erschienen, weiß wohl nur das entsprechend dafür hinterlegte Programm.

Gisbert