Antworten
Gelöst

Sender über IPTV frieren andauernd ein

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo,

 

nachdem ich anfangs begeistert war hat sich diese Begeisterung mittlerweile in Luft aufgelöst. Seit gestern abend bis jetzt passiert es fast durchgehend dass die Sender in HD über IPTV alle einfrieren und der Receiver 601sat gar nicht mehr reagiert. Und dafür soll man soviel Geld bezahlen? Hätte ich es vorher gewusst wäre ich bei normalem HD über SAT geblieben.

 

Folgende techn. Ausstattung liegt vor: Speedport Smart 3 im Eingangsbereich, daran per LAN Kabel ein D-Link COVR 2502, das zweite D-Link ist im Wohnzimmer und per LAN Kabel mit dem Magenta Receiver verbunden. 100Mbit Leitung. 

 

Wenn ich die Netzwerkverbindung teste kommt mal alles super und mal Qualität nicht ausreichend mit Fehlercode 9-000C0040 bzw 9-100C0040

 

Kann mir wer helfen? Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 7

So, kurzes Update ... Speed Home Wifi ist in der Nähe des MR 601 angeschlossen und mit LAN Kabel mit diesem sowie mit dem Speedport Smart 3 (ohne Kabel) verbunden ... seitdem bisher keine Aussetzer bei HD IPTV ... hoffe es bleibt so

 

VG Kai

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

Das Problem könnten diese Powerline-WiFi Adapter sein.

Ob das so ist kannst du testen, wenn du den Receiver temporär mit einem LAN-Kabel direkt am Router anschließt.

Bis 100m Kabellänge sind kein Problem.

Beim Test die D-Link Adapter aus der Stromsteckdose ziehen!

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Ok, wenn es am D-Link liegt ... hilft es dann diesen gegen den Speed Home Wifi auszutauschen? Lese ich richtig, dass ich nur einen Speed Home Wifi brauche da ich den Speedport Smart 3 habe? Das heißt den Speed Home Wifi stecke ich in die Steckdose im Wohnzimmer beim Media Receiver und mher nicht? Kein zweites in die Steckdose beim Speedport Smart 3 und per LAN verbinden ( wie aktuell)? 

 

VG

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7

Hallo @K_P_M,

 

ja, das ist alles so richtig.

Aber erst mal mit einem Kabel testen, ob es an den Kästchen liegt.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 7
Hallo @ K_P_M


K_P_M schrieb:
Wenn ich die Netzwerkverbindung teste kommt mal alles super und mal Qualität nicht ausreichend mit Fehlercode 9-000C0040 bzw 9-100C0040


Auch die Fehlercodes beim Systemtest, mit 9 beginnend, weisen auf eine Einschränkung des Datentransports im Heimnetzwerk in Richtung Media Receiver hin.

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.