Antworten

Senderabschaltung zum Jahreswechsel

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 56

Hallo, warum wurde denn Travel Channel abgeschaltet? Mein Dokupaket schrumpft immer weiter zusammen aber der Preis leider nicht. Bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht das ganze Doku Paket kündige. Das ist bereits der 3. Sender den es in dem Paket nicht mehr gibt

 

Grüße

Iramor

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 56

Servus...

Marco Polo HD, Servus HD, etc. Musikpaket usw.

Ich möchte meinem Vorredner recht geben, es kann vom vertraglichen nicht sein, das immer mehr Sender verschwinden und kein ausgleichender Ersatz zur Verfügung gestellt wird..

Ich vermute hier wird einiges falsch betrieben, ansonsten müsste man der Telekom unterstellen, eine Bereicherung --

--- Weniger Angebot -- für Gleiches Geld.

 

Dies ist kein Fortschritt, im Sinne Kundennähe, bzw. immer darum geworben, der Kunde steht im Vordergrund und Telekom, das Beste Netz.

Ich bezahle seit Jahren für Pakete, die es schon gar nicht mehr gibt, in wie weit ist die Telekom berechtigt, ohne Mitteilung an den Kunden, eine Vertragsveränderung vorzunehmen.

Laut Gesetz, ist der Vertragspartner verpflichtet, eine sich daraus ergebende Änderung demjenigen, dem Vertragspartner, schriftlich mitzuteilen.

Eine einseitige Änderung seitens einer Vertragspartei, ist und darf nicht im Sinne des Vertragsrechtes angewandt werden.

Ich wüsste also gern, in wie weit die Telekom, dem Kunden gegenüber breit ist, dies vertraglich, beiderseitig im Einvernehmen, zu regeln.

Eine Antwort wäre begrüßenswert, Danke im Voraus.

IP-Muc Entertain 50+ IP Kunde + Sky Komplett
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 56
Hallo zusammen,

es gibt verschiedene Gründe, wieso ein Sender wegfällt, sei es aus wirtschaftlichen Gründen des Senderns oder der Telekom, technische Einschränkungen und und und.....

Es gibt keine Garantie für irgendwelche Sender.

In den AGB (http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43988.pdf) ist folgendes festgehalten:
5.2.1
Die Auswahl und die Anzahl der Sender werden von der Telekom festgelegt und können sich ändern. Die Telekom hat keinen Einfluss auf die Programminhalte und Sendezeiten

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 14 von 56

@Dustin R. @Telekom hilft

 

Leider bekommt man nur selten antworten ihrerseits. Was ist jetzt bitte mit  Eurosport1 HD? Was ist generell mit neuen Sender? Bisher hat ja Telekom nur mit Negativen Sachen gepunktet was Entertain geht in letzter Zeit. Wann gibt es mal wieder was Positives?

Ich bin eine Signatur oder doch nicht Fröhlich
Gehen sie weiter. Ich Putze hier nur Fröhlich
An Gedenken an den 22.09.2016; 23:10 A.B.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 56

@Nanor schrieb:

@Dustin R. @Telekom hilft

 

Leider bekommt man nur selten antworten ihrerseits. Was ist jetzt bitte mit  Eurosport1 HD? Was ist generell mit neuen Sender? Bisher hat ja Telekom nur mit Negativen Sachen gepunktet was Entertain geht in letzter Zeit. Wann gibt es mal wieder was Positives?


Dem schließe ich mich an. Fifaheld fragt regelmäßig wegen der Aufschaltung von Eurosport1 HD nach. Das ist ein Sender auf den ich, als sportbegeisterter Kunde, schon sehnsüchtig warte. Damit würde die Telekom mit Sicherheit Pluspunkte sammeln......