Antworten

AW: Senderabschaltung

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 76 von 178 (747 Ansichten)

AW: Senderabschaltung

Das soll wohl ein Scherz sein? @Burny88 kann ja keine Interna offenlegen. Manche Fragen stellt man besser nicht, weil es keine Antwort geben kann...

Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 77 von 178 (739 Ansichten)

AW: Senderabschaltung

Mit paar sind aber auch nur die beiden genannten (Anixe) gemeint.

Zum Zeitpunkt des Postings hatte ich die genauen Sender gerade nicht im Kopf (und hier hauptsächlich für einen Test der Benachrichtigungsfunktion schnell was posten wollte :D)


----------
Have you tried turn it off and on again?
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 78 von 178 (661 Ansichten)

AW: Senderabschaltung

Danke, dann ist ja jetzt alles klar Fröhlich.

Antworten
0 Kudos
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 79 von 178 (628 Ansichten)

AW: Senderabschaltung

Klarer als klar....

Ich bin eine Signatur oder doch nicht Fröhlich
Gehen sie weiter. Ich Putze hier nur Fröhlich
An Gedenken an den 22.09.2016; 23:10 A.B.
Antworten
0 Kudos
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 80 von 178 (589 Ansichten)

AW: Senderabschaltung

Hallo zusammen,

 

ich möchte nochmal auf meinen bewusst formulierten Beitrag eingehen:

 

„Nein, in naher Zukunft wird der Sender nicht wieder aufgeschaltet werden“

 

Als ich diesen Satz geschrieben habe, hatte ich noch recht wenig Informationen, eigentlich nur, dass die Sender zum 1. Juli 2015 abgeschaltet werden, für einen speziellen Zeitraum. Das „Warum“ hat aber noch gefehlt, ergo habe ich Ihnen erst mal keine Informationen vorenthalten.

 

Der Post von volker.demand ist soweit korrekt. Der Grund, sind die Vorbereitungen für Entertain 2.0, unter anderem trifft folgender Punkt zu, Stichwort: Kapazität

 

Gerade im Zuge der Migration auf eine neue Plattform (Entertain 2.0) müssen wir unsere Sender für einen gewissen Zeitraum doppelt einspeisen, so dass wir hier aktuell an die Grenzen des Deutsche Telekom Backbones kommen. Dies hat dazu geführt, dass wir diesmal auch ein paar Sender vom Netz nehmen mussten, von denen wir uns sonst nicht getrennt hätten. Dass dies zu der ein oder anderen Missstimmung führt, war uns bewusst, ließ sich aber leider nicht vermeiden. Diese Senderabschaltungen werden größtenteils zeitweilig sein und wann welche Sender wieder aufgeschaltet werden, erfahrt Ihr natürlich hier bei uns.

 

Um die Frage gleich vorweg zu beantworten:

Nein, ich habe noch keinerlei Informationen zu den Sendern, die angeblich ab 1. August 2015 für einen gewissen Zeitraum aus dem Programm genommen werden sollen.

 

Zum Abschluss noch ein kurzes Statement von mir:

 

Ich versuche in allen Threads, so transparent wie möglich zu sein und sogar darüber hinaus. Einige der Beiträge lesen sich aber……nicht schön (vorsichtig formuliert). Wir können also so verfahren, dass ich mein möglichstes tue, transparent zu bleiben oder ich springe auf den „Sprachregelungszug“ auf.

 

Viele Grüße

 

Dustin R.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.