Senderliste sichern

Gelöst

Hallo, zusammen,

nachdem ich hier bereits feststellen musste, dass eine mühsam auf dem MR401 erstellte Senderliste nicht extern zu sichern ist, damit diese bei einem notwendigen Austausch des Receivers nicht verloren geht, habe ich folgende Frage:

 

Ich habe noch einen Zweitreceiver (MR201) in Betrieb, der die Senderliste des Hauptreceivers übernommen hat. Wäre es denn nun auch möglich, dass das Austauschgerät diese Daten vom Zweitreceiver beziehen kann?

 

Gruß von Laudano1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Neuen MR als Zweitreceiver einrichten -> Senderliste vom Hauptreceiver übernehmen. (Sollte mitlerewile von allene gehen). -> Nun neuen Receiver als Hautreceiver eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Laudano1 ,

 

das kann ich nicht beantworten (hab enur ine MR400) , aber Du kannst die Senderlisten unter

web.magenatv.de verwalten, vielleicht hilft das. So mache ich das.

Hallo, @falk2010,

 

danke für den Hinweis. Habe allerdings inzwischen festgestellt, dass man sich dort für einen Receiver entscheiden muss, dessen Liste bearbeitet werden soll. Und auf dem möglichen neuen wäre diese ja noch nicht vorhanden...

Neuen MR als Zweitreceiver einrichten -> Senderliste vom Hauptreceiver übernehmen. (Sollte mitlerewile von allene gehen). -> Nun neuen Receiver als Hautreceiver eintragen.

@HAMAPA 

 

So etwas hatte ich auch schon angedacht. Müsste eigentlich klappen und werde berichten, wenn die Zeit eines neuen MR gekommen ist.

 

Danke für den Hinweis.

Das geht aber nur, wenn beide MR vorhanden sind. Wenn der Hauptreceiver den Geist aufgegeben hat funktioniert es nicht mehr, so wie bei uns vorgestern. Auch die Funktion zur Quellenauswahl bei der Kopierfunktion ist nicht mehr da. Beim letzten Mal konnte ich die Senderliste von einen der Nebenreceiver auf den Hauptreceiver kopieren und hatte somit alles wieder da. Nun kann man nur noch vom Hauptreceiver auf andere Geräte kopieren. Irgendwie bewegen sich die Programmierer immer weiter in die falsche Richtung. Auch auf der Webseite ist es zur Qual geworden. Früher konnte man einfach den gewünschten Programmplatz vor den Sender schreiben, nun geht alles nur noch durch beklopptes Drag & Drop. Und wehe man vergisst zwischendurch mal zu speichern, dann darf man wieder von vorne anfangen. Einfach nur noch nervend diese MR Dinger. Innovation geht anders!

@michael.dittrich3 

Die Sortierung über die Eingabe von Sendernummern bemängeln wir schon seit 5 Monaten.

Das interessiert die Programmierer aber herzich wenig.

Entwede die haben keine Ahnung, wollen nicht, oder nutzen das Produkt nicht selber.

Da wird etwas entwickelt, dem Kunden hingeworfen. Egal ob es den Wünschen der Kunden entspricht.

Der Kunde wird es schon fressen.

 

Genauso gab es früher mal die Funktin (eigene) Senderliste drucken.

Hat man irgendwann ersatzlos gestrichen.

 

@michael.dittrich3 

 

Ich habe vor kurzem in der Ideenschmiede angeregt, die Möglichkeit zu schaffen, die Senderliste auch vom Zweitreceiver kopieren zu können. Es hieß, der Vorschlag würde an die zuständige Fachabteilung weitergereicht.

Ob dies nur eine Floskel ist, wird sich zeigen.

So mal es schon einmal funktioniert hat. Auch konnte man bei der Sortierung der Senderlisten in der Weboberfläche direkt Platznummern eingeben und nicht per Drag&Drop die Sachen verschieben. Die sollen mal selber versuchen ein Programm vom Platz 3xx auf Platz 5 per Drag&Drop zu schieben.