Senderliste von MR 401 auf 201 übertragen

Gelöst

Habe heut meinen neuen Hauptreceiver MR401 angeschlossen. Ging auch gut inclusive Festplatte übertragen.

Nachdem ich nun den MR 201 angeschlossen hab, seh ich auch beide unter Geräte und den 401 als Haptreceiver.

Leider finde ich unter Einstellungen/ dieses Gerät/ Senderverwaltung / Sender verwalten / Optionen nicht mehr die Option Senderliste vom Hauptreceiver übernehmen. 

Wo finde ich diese jetzt? 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Diese Option gibt es so nicht mehr.

 Das kannst du jetzt mit der EntertainTV App machen.

Die gibt es für PC, Android und iPad/Phon.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Diese Option gibt es so nicht mehr.

 Das kannst du jetzt mit der EntertainTV App machen.

Die gibt es für PC, Android und iPad/Phon.

Ich hoffe stark, dass diese Funktion noch nachgereicht wird - aber für den Moment hat @Ludwig II recht: Der einzige Weg, die Senderliste vom Hauptreceiver zu kopieren ist über EntertainTV Mobil (Web oder App).

Soweit ich das weiss ging das noch nie richtig.

Beim 400/200 hat das sehr gut geklappt - hatte ich letzte Woche noch gemacht.

über die App hab ich es auch versucht. Auf den Senderlisten der App würde es auch umgestellt - am Receiver nicht (was ich ungewöhnlich finde, da die App doch die Liste des Receivers anzeigen soll). Also in der App sieht es so aus als ob es funktioniert - es kommt auch sowas wie Senderliste übertragen - nur im Receiver tut sich nichts.

 

 

Über die App Funktioniert doch - allerdings mit ganz schön Zeitverzug. 

Da scheint die SW für die Receiver ganz schön verändert wurden sein, sonst hätten sie ja alte Funktionen einfach übernehmen können.

So funktioniert es auch - ist aber nicht wirklich benutzerfreundlich.

Über die App funktioniert es nicht. Ich kann in der Senderverwaltung zwar die Senderliste kopieren, auch Umschalten auf den Media-Receiver 201, aber für das Kopieren gibt es keine Schaltfläche. Wenn ich versuche, über die Schaltfläche "Mobil" weiterzugehen, kommt die Meldung, dass ich EntertaiTV mobil buchen soll. Das will ich aber nicht, weil das kostenpflichtig ist.

So habe ich jetzt auf 401, 402, App EnertainTV und auf der Sendderverwaltung des PCs 4 verschiedene Sendereinstellungen, die ich nur per Hand ändern kann.

Im Programm Manager der "alten" Version war eine einmal eingestellte Senderreihenfolge überall dieselbe.

Ein schöner neuer Service der Telekom.

Oder sollte es doch noch eine kostenlose Lösung geben?

Ich muss mich korrigieren.

Bei der Desktop-Version von EntertainTV gibt es die Möglichkeit, die Senderliste zu kopieren und den Zielort (also Receiver 201) anzugeben. Der Zielort wurde auf meiner App auf dem iPhone nicht angegeben.

Also Asche auf mein Haupt!

Hi. 

 

Ich frag einfach mal hier bevor ich was neues aufmache....

 

Wie kann ich die Sender Liste denn vom 400 auf ein Neugerät 401 übertragen?

 

Danke für die Info. 

Um die Senderliste vom MR 400 auf den MR 401 kopieren, den MR 400 angeschlossen lassen und gleichzeitig den MR 401 anschließen und unbedingt den MR 400 als Hauptreceiver beibehalten. Jetzt die EntertainTV App starten und die Senderliste vom MR 400 auf den MR 401 kopieren. Fertig!!!

Mit freundlicher Genehmigung dem Beitrag

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-vom-MR-400-nach-MR-401-kopieren/m-p/2892446...

von @schlunz72 entnommen.

Hallo,

wie kann ich über die App eine Senderliste vom 401 auf 201 kopieren?

Hallo @oliver.szabries, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

Ich habe Ihnen hier eine Anleitung mitgebracht, wie Sie Ihre eigene Senderliste ganz einfach auf den Zweit-Receiver übertragen können. Bei Fragen stehe ich hier gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Melanie S.