Senderliste von Receiver 401 auf 201 kopieren nicht möglich

Gelöst

Hallo!

 

Habe meine Receiver von den Modellen 400/200 auf die Modelle 401/201 gewechselt und vermisse nun eine Funktion des 200er beim 201. Beim 200er konnte man unter Senderverwaltung über die Optionen die Senderliste des Hauptreceivers 400 auf den 200er kopieren. Beim Modell 201 vermisse ich nun aber diese Funktion! Kann mir jemand sagen, wann diese, doch sehr sinnvolle Funktion beim Media Receiver 201 auch verfügbar ist?

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Bestand: MR 401 und 201

 

Ich habe gestern auf dem MR401 meine Sender so sortiert wie ich sie gerne hätte und am Ende habe ich es via EntertainTV Mobil Internet Seite kopiert auf meinen MR 201. Keine Probleme. Wurden perfekt übernommen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bestand: MR 401 und 201

 

Ich habe gestern auf dem MR401 meine Sender so sortiert wie ich sie gerne hätte und am Ende habe ich es via EntertainTV Mobil Internet Seite kopiert auf meinen MR 201. Keine Probleme. Wurden perfekt übernommen

Auf der EntertainTV mobil - Webseite geht es nur umgekehrt. Beim 401er wird die Kopierfunktion vom 201 angeboten, umgekehrt leider nicht!

Danke dir trotzdem @Nanor!

Nur nochmal zum Verständnis @Nanor, wenn ich auf der Entertain mobil - Webseite auf den 401er - Receiver gehe wird mir die Funktion Senderliste kopieren angezeigt und ich kann den 201 auswählen, beim 201 wird mir das nicht angezeigt. Wenn ich beim  401 auf Senderliste kopieren gehe und den 201 auswähle wird doch die Liste des 201 auf den 401 kopiert, richtig?

nein bei mir wir die vom MR401auf den ausgewählten 201 kopiert.

Etwas verwirrend, aber so wie du es möchtest.

Hab´s gemacht. Bin mal gespannt, wann die Senderliste auf dem 201 landet. Gegebenenfalls starte ich den Media Receiver mal neu.

Danke @Stefan und @Nanor,

 

der Neustart nach dem Kopiervorgang hat gefunxt und die neue Sendersortierung würde übernommen - jetzt muss die Telekom nur noch die Funktion auf den Media Receiver 201 bringen bzw. via Software - Update ausrollen!

Hallo allerseits,

 

für wann ist von Seiten der Telekom ein Patch geplant, der diese fehlende Funktion ,nachrüstet´?

Hallo @DreamerGiessen,

es ist bisher überhaupt kein Patch dazu geplant. Die Übertragungsmöglichkeit der Senderliste vom Media Receiver 401 auf Media Receiver 201 ist ja schließlich gegeben. Das war auch beim MR 400 auf MR 200 schon so.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.

 

da muss ich Ihnen aber heftig widersprechen! Bei der Kombination MR400 / MR200 ist es softwareseitig am Media Receiver 200 bei der Senderverwaltung unter Optionen die Senderliste des Hauptreceivers zu übertragen!

 

Mit dieser Aussage bin ich bestimmt nicht allein, @Nanor und auch jeder andere Nützer beider Media Receiver 400/200 wird das bestätigen können!

 

Gruß aus Gießen

Hallo @DreamerGiessen,

lassen wir die User darüber entscheiden und warten auf weitere Rückmeldungen.

Gruß

Jürgen Wo.

Offenbar kann man immer noch nicht die Senderliste vom Hauptgerät (T-201) auf das Nebengerät t-401 kopieren. Aber wohl umgekehrt. Es geht nur in die eine, unlogische Richtung, und wer den Kopiervorgang durchführt kopiert sich die unsortierte Nebenliste aufs Hauptgerät und darf nochmal neu sortieren. Das Sortieren ist am Gerät fast unmöglich und mit Rechner immer noch eine Qual. Das ganze Projekt ist eine Riesenenttäuschung.

Der 401 ist das Hauptgerät.