Senderliste zurückgesetzt

Gelöst

Hallo zusammen

 

Wir haben seit eingen Tagen Magenta Hybrid M mit Entertain TV.

Ein MR 400 im Wohnzimmer ein MR 200 im Schlafzimmer.

Ich habe in mühevoller Arbeit aus 999 Sendern 70 gemacht und sortiert. 

Seit heute morgen ist wieder alles auf Ursprung.

Lediglich in der App stimmt die Liste noch.

Was tun?

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

es wurde ein Hotfix eingespielt und es sollten jetzt wieder alle Favoriten wieder da sein. Bitte entschuldigt noch einmal die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@gansemer3,

 

wenn die Hauptliste noch stimmt, dann nur einen Sender hin- und herschieben und speichern.

Genau so. 

Dieser Fehler sollte behoben werden. Es ist Unsinnig, das die Kunden sich stundenlang hinsetzen und versuchen verlorengegangene Sender zu sortieren. 

 

 

Du meinst sicher, das die Favoriten Liste Durcheinander ist. 

Ich habe keine angelegt und hatte alle Sender in der Hauptliste sortiert.

Und in der fehlen jetzt einige bzw. 3-4 Sender teilen sich einen Sendeplatz. 

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

in der Nacht Scheint tatsächlich etwas mit den Senderlisten passiert zu sein. Wir haben es bereits weitergegeben und es ist in Klärung. Sobald ich mehr weiß, informiere ich euch hier im Thread.

Gruß
Sören M.

 

PS @CGs: wenn ihr neue Beiträge in der Community findet, gerne hier in den Thread verschieben. Dann haben wir alles gebündelt.

 

Update 14:35 Uhr // 25.04.2018: 

Netflix und Entertain Serien sind über die Senderliste nicht aufrufbar. Über das App Menü besteht aber weiterhin der Zugriff. 

 

Update: 27.04 Hotfix wurde eingespielt, Senderlisten wieder da. (Hotfix wurde schon am 25.05 ausgerollt) 

 

Aaah, jetzt hab ich es gefunden. Cool

 entertain_mobil_Programmliste.JPG

Mal schauen, ob es übernommen wird, Habe ja kein Entertain Mobil gebucht und kann auch keine App installieren, da diese nicht programmiert wird für mein SP.

Vielen Dank @Nyuu

 

Gruß

/-\яяaℓiuѕ

 

UPDATE 25.04.2018 10:04:
Senderliste ist wieder hergestellt.

 Vielleicht hilft es ja auch @Katrin Reif und @Anke.Bochnig Zwinkernd

Habe das gleiche Problem, die Favoritenliste ist weg. Gibts eine einfache Fehlerbehebung und eine Chance die wieder bekommen oder muss ich etwa eine neue erstellen?

 

Wie im anderen Beitrag schon geschrieben:

 

bei mir fehlen auch "Netflix" und "EntertainTV Serien" in der Senderliste.

 

Hängt das auch damit zusammen?

Seit heute sind meine Sendereinstellungen, die ich mühsam nach meinen eigenen Wünschen sortiert hatte, wieder auf die Werkseinstellung "gegangen". Merkwürdig ist, dass meine Senderreihenfolge am PC jedoch noch richtig ist? Ein Neustart des Receivers brachte keinen Erfolg???

Bei uns das gleiche Problem, plötzlich sind alle Sender völlig durcheinander. Wdr Münster zb plötzlich auf sendeplatz 503 . Das geht garnicht .Auch kommt nach Sender 39 plötzlich 50. 

 

Wann wird der Fehler behoben ?

Bei mir auch, alles durcheinander.

 

Wenn man auf seinem Smartphone die EntertainTV App installiert hat, éinfach einen Sender tauschen. Dann speichern und dann wieder zurück tauschen und wieder speichern. Dann ist die alte Senderliste wieder hergestellt.


@gansemer3schrieb:

Wenn man auf seinem Smartphone die EntertainTV App installiert hat, éinfach einen Sender tauschen. Dann speichern und dann wieder zurück tauschen und wieder speichern. Dann ist die alte Senderliste wieder hergestellt.


Ach ja? Bei mir auf jeden Fall nicht Fröhlich

Es kann doch nicht wahr sein, dass die Telekom die Probleme mit dem 401 nicht in der Griff bekommt. Ständig kommen neue Probleme hinzu. Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass im Mai ein update kommt, das die allseits bekannten gravierenden Probleme löst.

Wo kann ich eigentlich einen Preisnachlass einfordern, der mir nach 6 monatigem Warten auf Nachbesserung zusteht?

Das selbe ist wenn man auf dem PC einen Sender löscht wieder eingibt und abspeichern, dann ist auch wieder alles i.O., jedenfalls bei mir so gewesen.

@jogi4713: ich hatte das Problem beim MR 400, liegt also nicht am 401

bei mir hat alles nicht geholfen, Sendeliste kpl neu sortiert über PC, abgespeichtert über tragen. Erst alles Ok, Receiver ausgeschalet wieder ein geschaltet, alles wieder unsortiert. Ich könnte kotzen, als ob man nichts anderes zu tun hat als Senderlisten zu sortieren

BEstimmt weil DVB-T abgeschaltet wurde, darf die Telekom uns ärgern. ICh glaube ich hole mir DVB-T2 jetzt


@Steigybaerschrieb:

bei mir hat alles nicht geholfen, Sendeliste kpl neu sortiert über PC, abgespeichtert über tragen. Erst alles Ok, Receiver ausgeschalet wieder ein geschaltet, alles wieder unsortiert. Ich könnte kotzen, als ob man nichts anderes zu tun hat als Senderlisten zu sortieren

BEstimmt weil DVB-T abgeschaltet wurde, darf die Telekom uns ärgern. ICh glaube ich hole mir DVB-T2 jetzt


War bei Dir die Senderliste auf dem PC auch umsortiert? Bei allen anderen hier wohl nicht, denn dann reicht ja das Verschieben eines Senders und abspeichern. 


@Tobias_Schmidtschrieb:

Wie im anderen Beitrag schon geschrieben:

 

bei mir fehlen auch "Netflix" und "EntertainTV Serien" in der Senderliste.

 

Hängt das auch damit zusammen?


Ich möchte nochmal nachfragen beim Telekom Team: Wo finde ich, nachdem ich nun am TV alle Sender neu sortiert habe, "Netflix" und "EntertainTV Serien" um diese wieder in die Senderliste einzusortieren?

 

Grüße

Tobias

ja


@berndkehlschrieb:

@Steigybaerschrieb:

bei mir hat alles nicht geholfen, Sendeliste kpl neu sortiert über PC, abgespeichtert über tragen. Erst alles Ok, Receiver ausgeschalet wieder ein geschaltet, alles wieder unsortiert. Ich könnte kotzen, als ob man nichts anderes zu tun hat als Senderlisten zu sortieren

BEstimmt weil DVB-T abgeschaltet wurde, darf die Telekom uns ärgern. ICh glaube ich hole mir DVB-T2 jetzt


War bei Dir die Senderliste auf dem PC auch umsortiert? Bei allen anderen hier wohl nicht, denn dann reicht ja das Verschieben eines Senders und abspeichern. 


Ja in der APP und einloggen auf dem PC war die Liste auch unsortiert also Werksteinstellung. Nun ist diese zwar sortiert aber auf dem MR immer noch nicht

 

Wird ja immer verückter. Bei mir ist sie auf dem Rechner (TV mobil) wenigstens geblieben.

Mein Blutdruck geht gerade hoch "Liebe Telekom"...

 

 

Auch bei meinem MR 400 alles was ich mir mühsam erarbeitet habe in meiner Gesamtliste ist wieder zurückgesetzt worden!

 

WAS für super intelligente IP Fachleute habt IHR eigentlich da am Werk ???

 

Wißt IHR was ich mache ....ich bestelle mir bei Sky wieder einen Sat Receiver und schick Euch die Kiste  ( MR 400 ) wieder zu, So was gibt,s doch nicht!

Bei Sky mit deren Geräten gab es sowas NIE -----jetzt hatte ich mal für ein paar Wochen Ruhe mit dem MR 400 Tausch gegen den Tonaussetzer MR 401 und JETZT dieser MIST!

 

Geht,s noch Telekom ????????????????????????????????????????????????

 

Wenn ich das jetzt nicht am PC regeln kann wie schon beschrieben rufe ich EUCH an -----darauf könnt "IHR" einen lassen, unmöglich diese beschissenen Verschlimmbesserungs Updates.

Gelöschter Nutzer

@Tobias_Schmidt,

 

nach Komplettabschaltung (Kippschalter hinten) für 10 Minuten und Neustart meines MR 401 sind Netflix, Maxdome, ... wieder hinten eingereiht Zwinkernd

Meine Favoritenliste ist ebenfalls durcheinander. Bei der Entertain TV App war alles noch ok . Habe einen Sender verschoben und gespeichert, brachte nix. Nun ist auf dem MR 401 in der App pötzlich auch alles durcheinander. Wie bekomme ich meine Fav. Liste wieder? Auf den beiden 400 ist noch alles richtig.

 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@Tobias_Schmidt,

 

nach Komplettabschaltung (Kippschalter hinten) für 10 Minuten und Neustart meines MR 401 sind Netflix, Maxdome, ... wieder hinten eingereiht Zwinkernd


Hi Stephan,

 

ja, danke... habe eben nochmal nachgeschaut... sind wieder in der Senderliste "gelistet"

 

Grüße

Tobias

hab ich jetzt auch mal gemacht, vielleicht hilft,s ja, ich werde berichten