Senderliste zurückgesetzt

Gelöst

Hallo zusammen

 

Wir haben seit eingen Tagen Magenta Hybrid M mit Entertain TV.

Ein MR 400 im Wohnzimmer ein MR 200 im Schlafzimmer.

Ich habe in mühevoller Arbeit aus 999 Sendern 70 gemacht und sortiert. 

Seit heute morgen ist wieder alles auf Ursprung.

Lediglich in der App stimmt die Liste noch.

Was tun?

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

es wurde ein Hotfix eingespielt und es sollten jetzt wieder alle Favoriten wieder da sein. Bitte entschuldigt noch einmal die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Manfred 54.

Nein bleibt nicht, ich hatte meine Reihenfolge über Favoriten gefiltert und sortiert und sie waren heute auch durcheinander. Danke dem bekannten Workaround konnte ich meine Einstellung jedoch wieder zurück holen.

Ich kannte das aber damals beim MR401, daher habe ich gleich die Senderliste einfach kopiert... und seit dem ist sie auch wieder da.

 

???

 

wie kopiert, am PC, am Media Receiver oder wie meinst Du das ?


@Manfred 54schrieb:

Ich kannte das aber damals beim MR401, daher habe ich gleich die Senderliste einfach kopiert... und seit dem ist sie auch wieder da.

 

???

 

wie kopiert, am PC, am Media Receiver oder wie meinst Du das ?


Du gehst in die App oder machst es Online über den PC. Einfach in den Einstellungen die Senderreihenfolge aufrufen (dort stimmt sie noch), einen Sender verschieben und wieder zurück, speichern und dadurch überträgt sich das auf den MR und alles ist wieder gut.

Genauso geht es. Am leichtesten über die App. Erst den MR401 bearbeiten, wie o.a., dann die Senderliste auf die weiteren Receiver kopieren. Dauert ca. 15 Minuten, dann sind die Sender alle wieder in der richtigen Reihenfolge.

Update:

 

Senderliste erfolgreich am Laptop fest kopiert

Fav Liste ( 90 Plätze) fest kopiert

 

alles richtig am MR 400 auch angekommen

heißt----Es stimmt JETZT alles wie ich es will

 

Masterfrage:

 

Wenn ich jetzt den MR 400 runterfahre ( stand by oder Energie Spar Modus) und in 2 Stunden wieder hochfahre ---ist dann noch alles so oder iss wieder alles weg und die Schose geht von vorne los ???

 

Ist alles noch da, so war es bei mir zumindest.

@Luckygold

 

okay, danke und bei Dir war auch alles weg also durcheinander so wie bei mir ?

 

Hast Du mit Standby oder Energie Sparmodus runtergefahren ?

@ulisbs_1

 

und nach runterfahren und wieder hochgefahren war alles richtig da? Gesamtliste und Fav Liste ?

Und wie machen es die leute die weder die app noch einen pc griffbereit haben? Hat Telekom endlich eine Lösung? Habe keine lust uber den reciver alle sender wieder per Hand umzusortieren


@Manfred 54schrieb:

@Luckygold

 

okay, danke und bei Dir war auch alles weg also durcheinander so wie bei mir ?

 

Hast Du mit Standby oder Energie Sparmodus runtergefahren ?


Ja, die Favoriten waren bei mir auch durcheinander  Ich habs heute Mittag gegen 13 Uhr wieder gerichtet. Der Router war dann eine Weile im Standby  Eben habe ich dann nochmal nachgeschaut, also nach einigen Stunden und alles war immer noch in der richtigen Reihenfolge  

@JuliBie91

 

da hast Du Recht, da müßte dann mal ein Telekom Mitarbeiter hier was zu sagen haben.

 

( bin mal gespannt ob,s bei mir jetzt stabil bleibt)

 

Und wie machen es die leute die weder die app noch einen pc griffbereit haben?

 

----aber Du schreibst doch hier über,n PC/Laptop oder Schmartphone ?

Gelöschter Nutzer

@JuliBie91schrieb:

Und wie machen es die leute die weder die app noch einen pc griffbereit haben? Hat Telekom endlich eine Lösung? Habe keine lust uber den reciver alle sender wieder per Hand umzusortieren


Über den EPG kann man ja auch umschalten, einen Sender kann man zur Not schnell über die Suche-Taste suchen.... wird dann mit so einem kleinen Symbol angezeigt.

Wie geschrieben.... solche Dinge passieren nicht täglich.

... solche Dinge passieren nicht täglich.

 

 

na----Gott sei dank---

Habe mich durch diesen Thread gelesen, weil auch meine Senderliste komplett durcheinander ist. Einen Tausch der Programmplätze 1 und 2 habe ich über den PC durchgeführt. Diese Änderung ist auch auf dem  M 400 angekommen. Allerdings wars das dann auch. Meine alte sendeplatzbelegung kam dadurch nicht zurück. Gibts es noch eine andere Lösung?

Hallo.

Als ich heute den Reciever einschaltete, fiel mir auf, dass die Favoritenlist total durcheinander ist. Also alles nochmal sortiert und abgespeichert. Hatte auch soweit geklappt. Wieder alles in der gewohnten Reihenfolge. Leider nur bis zum nächsten Neustart. Wieder alles durcheinander. Reset hat auch nix gebracht. Was mir aufällt ist, das die Reihenfolge der Sender in der Favoritenliste unter EntertainTV mobil richtig angezeigt/sortiert wird. In der Mediabox dagegen nicht. Änderungen über TVmobil werden nicht von der Box gespeichert, auch nicht nach 30 Minuten. 

Gruss

 

Ich nehme an du hast KEINE Favoritenliste angelegt, denn diese wäre nach dem Sendertausch wieder vorhanden.

dann jetzt nochmal von meinem MR 400 zu dem Thema noch ein Update:

 

Habe ja beide Listen ( die Gesamt liste und die Fav Liste)  wie beschreiben bearbeitet und den Receiver vor einer Stunden im Strom Spar Modus runtergefahren

 

und bis eben Ruhen lassen

 

wieder hochgefahren -----UND Trommelwirbel------Beide Listen sind okay, heißt die Änderungen PC zum MR 400 scheinen sich stabilisert zu haben---

 

aber dennoch ( ist ja schön das es zumindest bei mir geht und hoffentlich auch bleibt)

 

warum gibt es zu diesem Thema von einem Telekom Mitarbeiter keine Infos ob dieser Fehler anscheind ( was ja positiv wäre) wieder in Ordnung gebracht wurde ?

 

@kpmoehlmann

 

Bei mir hat,s auf dem beschriebenen Weg geklappt ( bis jetzt)

morgen ist ein neuer Tag und neue Überraschungen erwarten uns Teufel

Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!

Gelöschter Nutzer

@Manfred 54

Wie geschrieben, beim MR400 ist es uns heute das 1. mal passiert in nicht ganz 2 Jahren MR400....

Kein Mitarbeiter im Support hier wird garantieren können, daß es nie wieder so einen Schluckauf gibt.

Gelöschter Nutzer

@lkernschrieb:

Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!


Guck mal, ob Du hiermit klar kommst:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-zurueckgesetzt/m-p/3232117#M262302

@Gelöschter Nutzer

 

okay----1 mal in 2 Jahren geht dann in Ordnung....bis dann im April 2020  Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Manfred 54schrieb:

@Gelöschter Nutzer

 

okay----1 mal in 2 Jahren geht dann in Ordnung....bis dann im April 2020  Zwinkernd


Genauso wenig kann ich Dir garantieren, daß der Rhytmus so bleibt... stehen ja noch einige Änderungen dieses Jahr an.

So lange ich so ein Problemchen aber so einfach gelöst bekomme.... hey gibt schlimmeres, oder?


@lkernschrieb:

Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!


Musst Du auch nicht gebucht haben. Die Grundfunktionen, wie Aufnahmen programmieren und Sender sortieren gehen auch so. Musst Dich nur mit Deinen Zugangsdaten hier einloggen .

Hierzu hier einloggen...

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#