Senderliste zurückgesetzt

Gelöst

Hallo zusammen

 

Wir haben seit eingen Tagen Magenta Hybrid M mit Entertain TV.

Ein MR 400 im Wohnzimmer ein MR 200 im Schlafzimmer.

Ich habe in mühevoller Arbeit aus 999 Sendern 70 gemacht und sortiert. 

Seit heute morgen ist wieder alles auf Ursprung.

Lediglich in der App stimmt die Liste noch.

Was tun?

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

es wurde ein Hotfix eingespielt und es sollten jetzt wieder alle Favoriten wieder da sein. Bitte entschuldigt noch einmal die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

 

Ja....wenn ich da an die Fehler beim MR 401 denke....seit Okt./Nov. diese Update Erwartungen etc.

 

Nö.---da hatte ich keine Geduld für mein Geld das die Telekom jeden Monat abbucht.

...insoweit...

Habe mir jetzt alles durchgelesen und bin irgendwie immer noch nichr schlauer .Hab auch nicht so ahnung in diesem Bereich muss ich zugeben. 

Also, heute morgen waren plötzlich alle Sender wild durcheinander  (andere sendeplätze) , einfach die normale wenn man auf epg drückt . Favoriten liste oder sowass haben wir garnicht angelegt. 

Besteht jetzt die Möglichkeit daa es von allein wieder geändert wird oder müssen wir alles per Hand neusortieren ??

@JuliBie91

 

Nein, ich glaube Du mußt es so machen wie hier beschreiben, von alleine geht das wohl nicht...

Hierzu hier einloggen mit deinen Zugangsdaten, dann unter Einstellungen, Senderverwaltung einen x beliebigen Sender, den du sowieso nicht guckst mit einem KLICK auf das Augesymbol ausblenden, dann speichern. Nach einer viertel Stunde dürfte die Liste auf dem Receiver wieder stimmen....

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#

Gelegentlich liegt in der Ruhe die Kraft. Ca. 17.30 Uhr für 15 Minuten ausgeschaltet. Und, voila, da war sie wieder. Die alte Senderliste. 

Gelöschter Nutzer

@SF-49ersschrieb:

Gelegentlich liegt in der Ruhe die Kraft. Ca. 17.30 Uhr für 15 Minuten ausgeschaltet. Und, voila, da war sie wieder. Die alte Senderliste. 


Ohne eigenes Zutun?

Cool wenn dann.

Geht doch ganz einfach. Log dich hier mit deinen Daten ein:

 

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#

 

Danach klickst du rechts oben auf das Figuren-Symbolen und wählst auf dem aufgezeigten Menu den Punkt EINSTELLUNGEN.

Dann siehts du Links in der Navi den Punkt SENDERVERWALTUNG. Den anklicken.

Jetzt siehts du normal deine normale Senderliste. Nimm einen Sender aus der Liste, klicke auf das Auge und du siehst unten eine Einblendung SPEICHERN. Anklicken. Klicke danach bei dem selben Sender wie eben wieder das Augensymbol, damit die original Einstellung wieder aktiv ist, und bestätige unten wieder mit SPEICHERN.

 

Jetzt dauert es max. 15 Minuten und deine alte Senderliste ist wieder aktiv.

 

Aber so nebenbei;

 

Mal wieder geiler Job Telekom!!

Senderliste einfach reseten!

TOP Fachleute habt ihr da sitzen. Respekt. Schade wenn die Fachleute kein deutsch verstehen 😄 😄 😄

Dann kommen solche Sachen raus. Am Ende bekommt das als Mitarbeiter was man zahlt!

 

Aber noch besser ist die Tatsache dass ihr es einfach wagt UNSERE Geräte zu updaten oder was auch immer, ohne eine Meldung vorher zu bringen.

Sehr gepflegter Umgang mit zahlenden Kunden. Bei euch kann man was lernen.

Ich hasse diese Monopol-Stellungen in Deutschland!!!

 

Aber vlt. kommt ja bald das korrekte Update für den MR401. Mal schauen ob er dann explodiert oder so........rosa Wölkchen usw.

Gelöschter Nutzer

@JackON

Falls die Erklärung mir galt, sei einfach versichert, ich benötige da keine Tips von Dir... o.k.?

Ansonsten, einfach '@' vor dem Beitrag, oder zitieren.

@Gelöschter Nutzer

Nö, nur den hinteren Ausschaltknopp, mit einem zeitlichen Abstand von 15 Minuten, ganze zweimal gedrückt. Zwinkernd


@JackONschrieb:

Geht doch ganz einfach. Log dich hier mit deinen Daten ein:

 

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#

 

Danach klickst du rechts oben auf das Figuren-Symbolen und wählst auf dem aufgezeigten Menu den Punkt EINSTELLUNGEN.

Dann siehts du Links in der Navi den Punkt SENDERVERWALTUNG. Den anklicken.

Jetzt siehts du normal deine normale Senderliste. Nimm einen Sender aus der Liste, klicke auf das Auge und du siehst unten eine Einblendung SPEICHERN. Anklicken. Klicke danach bei dem selben Sender wie eben wieder das Augensymbol, damit die original Einstellung wieder aktiv ist, und bestätige unten wieder mit SPEICHERN.

 

Jetzt dauert es max. 15 Minuten und deine alte Senderliste ist wieder aktiv.

 

 

Meine mühsam sortierte Senderliste im MR401 ist auch wieder im Ursprungszustand. Wollte daher Deinen Rat befolgen, aber unter mobil.entertaintv.de/EPG wird mir nur die alte Liste vom MR400 angeboten. Die kann ich zwar analog zum MR401 sortieren, an den Receiver übertragen wird sie aber nicht.  Was nun??

 

Gruß von Laudano1

 

Seit vorhin bei mir auch einfach mal meine Senderliste weg und reset! Echt jeden Monat mindestens ein Problem mit der Telekom!

 

Hab jetzt mal auf der mobile seite bearneitet, mal gucken ob es was bringt - sollte ja.

Wie kann ich die alte Liste wieder aktivieren

 

Ich habe es probiert geht nicht , alle Sender durcheinander 

Bei mir hat grade geholfen, in der Entertain App einen Sender (die Favoriten waren in der App noch vorhanden) zu verschieben und dann die Liste in der App zu speichern. Danach waren die Favoriten im MR 401 wieder da.

Im 201 gab es keine Probleme. Trotzdem blöd, hat mich ca 1 Stunde meines Abends gekostet.

Seit heute Mittag (25.04.18)  ist wohl eine völlig neue und total veränderte TV-Kanalbelegung eingerichtet.
Warum wird man nicht darüber informiert.?

Wo sind denn jetzt alle meine Sender, die ich vorher bevorzugt hatte?

 

Bin ganz schön enttäuscht von Ihrem Service! So geht man doch nicht mit
Kunden um!

Wie stelle ich die alte Sendereinstellung wieder her beim mr400

Hab ich auch so gemacht und ging dann wieder.

Es wäre natürlich einfacher, wenn man in der App einfach alle Favoriten-Sender zwischen den Receivern hin und her kopieren könnte, statt nur vom Hauptreceiver zum Zweitreceiver. Das bringt ja nichts, wenn das Problem auf dem Hauptreceiver auftritt. @Telekom-hilft-Team

Die Senderliste im Mediareceiver war heute plötzlich verändert.

Die Liste entsprach der Liste der Mobile Version.

Ich habe die Mobilversion nicht abboniert.

Im Programmanager war meine alte Liste noch vorhanden.

Per Download konnte sie wiederhergestellt werden.

Wer oder was ändert die Programmliste ??

Zu diesem Thema wurde heute morgen schon ausführlich diskutiert. Schau mal hier

meine sortierung war auch weg.

musste alles neu machen.

 

mr 401

Hallo zusammen,

 

es ist mal wieder passiert!

Meine Senderliste hat sich vor Monaten schon mal gelöscht. Hab lang mit mir gekämpft bis ich mir die Arbeit gemacht hab, die Liste neu zu sortieren.

Und was passiert. Es hält 2 Monate und die komplette Liste ist wieder gelöscht!

 Ich könnte kotzen!

Was kann ich tun? Besser noch, wenn ich mir noch mal die Arbeit mache, gibt es eine Möglichkeit was zu sichern? Hab langsam keine Lust mehr auf den Mist!

Die Lösung steht hier.
Btw. kann jemand bitte den Beitrag ebenfalls als Lösung deklarieren.

(Mögliche) LÖSUNG:

 

Auch bei mir war die Senderliste auf dem Mediareceiver heute völlig durcheinander. Komischerweise waren aber die Sender sowohl in der Senderverwaltung der Browser-Anwendung, als auch in der Smartphone- und Tablet-App noch in der korrekten Reihenfolge.

Eben habe ich unter https://mobil.entertaintv.de/EPG/#TELEVISION/EPG einfach mal einen anderen Sender hinzugefügt und es gespeichert.

Siehe da ... 10 oder 15 Minuten später war die richtige Reihenfolge auf dem Mediareceiver auch wieder hergestellt Fröhlich

 

Es ist also anscheinend nicht erforderlich, alle Sender wieder komplett neu zu sortieren.

Hallo miteinander,

 

seit heute nachmittag habe ich das gleiche leidige Problem - die mühsam sortierte Senderliste ist völlig durcheinander Traurig

 

Bin nun den Tipps bzgl. des Einloggens in EntertainTV mobil zur Wiederherstellung gefolgt (welches ich allerdings nicht gebucht habe),

und was soll ich sagen....auch dort sind die Sender genauso durcheinander wie im Receiver,ich sehe also lediglich ein Ebenbild Frustriert

 

Für weitere Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar,damit ich mir eine aufwändige Neusortierung ersparen kann.

 

Viele Grüße!