Senderliste zurückgesetzt

Gelöst

Hallo zusammen

 

Wir haben seit eingen Tagen Magenta Hybrid M mit Entertain TV.

Ein MR 400 im Wohnzimmer ein MR 200 im Schlafzimmer.

Ich habe in mühevoller Arbeit aus 999 Sendern 70 gemacht und sortiert. 

Seit heute morgen ist wieder alles auf Ursprung.

Lediglich in der App stimmt die Liste noch.

Was tun?

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

es wurde ein Hotfix eingespielt und es sollten jetzt wieder alle Favoriten wieder da sein. Bitte entschuldigt noch einmal die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Manfred 54,

 

ja,das habe ich auch schon überlegt..... Zwinkernd

Ich will nur mal noch etwas abwarten was sich hier evtl. noch auftut .

 

 

 

Ich habe meine persönliche Liste wieder zusammen gebastelt und hoffe sie bleibt auch so!

Von der App aus ging es nicht. Die App zeigte 0 Geräte an.

Ja,ich habe dort den MR400 gewählt,mit den kompletten Sendern die ich mir sortiert hatte,also nicht nur 'regionale' oder ähnliche Einschränkungen (Favoritenlisten habe ich nicht).

Zu sehen bekam ich das Ebenbild der durcheinander geworfenen Liste im Receiver.

 

Wenn ich bei mobil wie beschrieben also einen rausnehme und wieder einspeichere,

überschreibt mir das dann ja lediglich die Liste im Receiver mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.

 

Ich habe übrigens keine Ahnung wie ich das hier zeigen soll....

 

 

 

 

Noch eine andere Frage:

Wenn ich im Receiver unter Einstellungen -> Senderverwaltung -> Optionen -> 'Ausgangszustand wiederherstellen' wähle --- ist damit der Werkszustand gemeint,oder könnte mir das meine Liste wiederbringen?
Gelöschter Nutzer

Hast Du denn links auch auf den MR400 geklickt?

O.K, nur um sicher zu gehen, klicke mal auf bearbeiten unten....

dann kommt ja folgende Fenster... hier steht dann auch MR400 und die Sender sind durcheinander?

sendersortierung_mobil_bearbeiten.PNG

@Diana2

 

Ich habe als ich Entertain TV im Febr. bekam eben diese Senderliste mit einem Techniker der Telekom telefonisch eingerichtet, das hier zu beschreiben ...nee, ebenso könnte ich auch hier nix reinkopieren , keine Ahnung. Bei solchen Dingen ---Telefon und fertig. Meine Nerven brauche ich noch.

@Gelöschter Nutzer,

ich habe mich jetzt nochmal eingeloggt:
wenn das von Dir gezeigte Fenster erscheint,wird mir nun automatisch die Liste unter 'Receiver' angezeigt,das Feld mit 'MR400' ist nicht zu verändern (ebenso wie 'mobil' da nicht gebucht),ich habe aber auch nur den einen Receiver.
Daher erscheint wohl auch nicht die Option 'Senderliste kopieren' bei mir (das nur als anbei Info).

Ja,sind noch genauso durcheinander wie gestern und deckungsgleich mit der Liste im Receiver selbst.

Gelöschter Nutzer

O.k, dann bringt übertragen nix.... jetzt HÄTTE man einfach mal ein Herz gedrückt... es wäre eine Abfrage gekommen, speichern.... dann Meldung kann bis zu 15 Minuten dauern....

Das ganze nochmal, und man hätte die Ursprungsliste, diese wäre dann in max. ca. 15 Minuten auf dem MR.

Sorry.... ich bin da raus.

Ja,wenn die Ursprungsliste noch vorhanden ist,funzt das ja wohl auch,aber so...

Vielen Dank für Deine Mühen!

eigentlich funktioniert Entertain recht ordentlich. Vor 3 Tagen allerdings hat es die Entertain Senderliste komplett durcheinander geschachtelt, kein Programm ist da wo es vorher war. Führt die Telekom heimliche updates durch, die alles zerschießen? Auch der Programm Manger auf der Webiste von mobilentertaintv zeigt alle Programme verschoben. Kommt das öfter vor?

Ich mach' mich mal an's neu sortieren, wollte aber von euch gerne wissen woran das liegt oder liegen könnte.

Danke für Tipps

Gelöschter Nutzer

Moin @Tourmalin,

 

ein Fehlerteufel hat sich in der Nacht zu gestern eingeschlichen. Im Laufe des gestrigen Tages wurde an der Behebung gearbeitet. Da sich heute niemand mehr meldete (außer dir), ist der Fehler wohl behoben worden Zwinkernd

 

Sollte deine Liste auch hier ( https://mobil.entertaintv.de/EPG/ ) durcheinander sein, kannst du über Einstellungen > Senderverwaltung deine Sender wieder gerade rücken. Speichern nicht vergessen, damit die Liste zu deinem MR übertragen wird.

Danke dir. Nächste Frage gleich: gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf der Website die Senderliste zu spechern?

Gelöschter Nutzer

@Tourmalin,

 

wie oben beschrieben.

 

@Gelöschter Nutzer

...klar kann man auf der Webseite auf > Speichern < drücken, nur, nachdem sich ja bei mir auch die Speicherung auf der Webseite verschachtelt hat, meine ich Speichern eher im Sinn von Sicherung. Also etwas, was gegen die Verwirrspiele Teufel der Telekom hilft. Eine Idee?

Danke dir Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Tourmalin,

 

es geht nur so, wie du es siehst Zwinkernd

Bei mir am MR 400 identisch. Alles durcheinander. Nur in der App ist alles beim alten. Habe schon in der App neu gespeichert. Aber am MR 400 tut sich nichts. 

Zitat von stephan1: "Da sich heute niemand mehr meldete (außer dir), ist der Fehler wohl behoben worden "

 

Doch,ich habe mich ja auch hier gemeldet.

Ab Seite 29 habe ich exakt das gleiche Problem beschrieben wie der/die UserIn  'Tourmalin'.

Von Fehlerbehebung keine Spur,und die Suche nach einer (einfachen) Lösung zur Wiederherstellung geht weiter.

Ich mag nicht wirklich ewig neu sortieren.....

 

Insbesondere würde mich interessieren,warum bei einigen in EntertainTV mobil die eigens angelegte Liste nach dem Fehler noch vorhanden ist,bei anderen aber nicht?

Mit diesem Wissen könnte man dann zumindest einer mühseligen Neusortierung nach einer möglichen Wiederholung derartiger Fehler vorbeugen.

 

Nachtrag:

 

Zitat von stephan1: "ein Fehlerteufel hat sich in der Nacht zu gestern eingeschlichen. Im Laufe des gestrigen Tages wurde an der Behebung gearbeitet. "

 

Das hieße ja dann,daß ursprünglich die Fehlerbehebung die Senderlisten zerschossen hat ?

Bis ca. 16 Uhr war die bei mir nämlich so wie ich sie mir sortiert hatte...

 

 

 

Bei mir ist die Senderliste auch durcheinander..

Bei mir sondebarerweise heute alles wieder ok!?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

es wurde ein Hotfix eingespielt und es sollten jetzt wieder alle Favoriten wieder da sein. Bitte entschuldigt noch einmal die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören M.,

ich habe wie viele andere hier gar keine Favoriten angelegt,
aber meine Senderliste ist noch immer wie von Zauberhand zurückgesetzt [wie es ja auch der Theradtitel aussagt Zwinkernd ].
Gibt es dafür auch eine Möglichkeit der Wiederherstellung,
ohne erneut viel Aufwand betreiben zu müssen?

Beste Grüße

In der App auf dem Smartphone war meine "ursprüngliche" Senderliste. Habe die Liste bearbeitet und ARD auf Platz 2 geschoben und wieder zurück auf Platz 1. Danach gespeichert. Dauerte eine Weile und dann war meine Senderliste auch wieder auf dem MR 400. 


@Sören M. schrieb:
Hallo in die Runde,

es wurde ein Hotfix eingespielt und es sollten jetzt wieder alle Favoriten wieder da sein. Bitte entschuldigt noch einmal die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Sören M.

Hallo, 

Wir haben garkeine favoriten Liste angelegt gehabt . Die Sendeplätze sind alle weiterhin total durcheinander , von gestern auf heute war zb WDR plötzlich wieder woanders. 

Ich warte lieber noch mit neusortieren, kann man damit rechnen das es wieder hergestellt wird ?

@Der PitterHabe die Liste bearbeitet und ARD auf Platz 2 geschoben und wieder zurück auf Platz 1. Danach gespeichert. Dauerte eine Weile und dann war meine Senderliste auch wieder auf dem MR 400. 

 

genau so hatte ich es vorgestern auch auf meinem Laptop gemacht und es hat funktioniert!

 

...sollte doch genau so dann bei jedem auch gehen oder ?

@JuliBie91

 

ist egal ob Fav. Liste oder die Gesamt liste ...

 

wenn man es so macht wie oben beschrieben geht es auch, jedenfalls bei mir hat,s geklappt