Senderliste zurückgesetzt

Gelöst

Hallo zusammen

 

Wir haben seit eingen Tagen Magenta Hybrid M mit Entertain TV.

Ein MR 400 im Wohnzimmer ein MR 200 im Schlafzimmer.

Ich habe in mühevoller Arbeit aus 999 Sendern 70 gemacht und sortiert. 

Seit heute morgen ist wieder alles auf Ursprung.

Lediglich in der App stimmt die Liste noch.

Was tun?

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

es wurde ein Hotfix eingespielt und es sollten jetzt wieder alle Favoriten wieder da sein. Bitte entschuldigt noch einmal die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Den gleichen Spaß hatte ich gestern auch *wieder*
Der Workaround mit der App funktioniert Gott sei Dank noch. Es reicht wenn man in der App einen Sender zu den Fav hinzufügt und ein wenig wartet.

Rec Aus und wieder einschalten hat danach die Sender zurückgeholt.

Es ist ein riesen Witz was hier veranstaltet wird. Der sogenannte "Hotfix" soll ja draußen sein - aber das ist am Ende die gleiche Mär wir die Netflix App für den MR400....

Danke meinen Vorschreibern für die Warnung!

Ich hatte letzter Tage erst aufwändig über die Seite EntertainTV mobil 

(wenn ich es auch nicht abboniert habe,geht das sortieren dort trotzdem),

alle uninteressanten Sender aus meiner Liste entfernt.

Der Rest muß aber noch sortiert werden,es war noch keine Zeit dazu.

 

Ein erneutes Update hieße also im Zweifel,einen Schritt vor und zwei zurück - nein danke!

Ehe dieses Problem nicht definitiv behoben ist,gibt es bei mir kein Update!

Bei mir hatte es vor einiger Zeit nämlich schon einmal nicht funktioniert,

meine Senderliste wieder herzustellen.

 

Bisher kannte ich dieses Problem nur von genervten Unitymedia-Kunden in meinem Umfeld,

und war froh dabei,dieses bei der Telekom nicht zu haben.

Das kann man so natürlich niemandem mehr erzählen....

 

 

 

Mir wurde keine Wahl gelassen, ich schalt die Kiste an und Bum.

Gibts denn ne möglichkeit die automatische Updateversorgung zu deaktivieren?

Bei mir erscheint eine Ankündigung in einem Auswahlfenster.

Da sind dann 60 Sek. Zeit,dem Update nicht zuzustimmen.

 

In den Einstellungsoptionen des Receivers befindet sich keine Möglichkeit zur Deaktivierung.

Habe es genau so gemacht und es hat auch gut geklappt.

Leider muß man den Trick mit dem Ändern eines Senders erst kennen oder ausfindig machen.

Eine derartige Info im Programmanager wäre sinnvoll und würde auch die vielen Störungsmeldungen und unnötigen Anfragen ersparen.

Es wär halt klasse wenn die Software nicht beim Kunden reifen müsste, aber was verlang ich denn... Zwinkernd
Ich warte auf den Tag an dem der MR401 genauso langsam wie der MR400 nach einem Update wird.

Der MR400 war mal ein tolles Gerät, bis zum Update X was ihn zu einem unbrauchbaren Schrotthaufen macht, ähnlich wie eine FireTV Stick GEN1

Ich schalte meinen Receiver (MR401) heute morgen an und was ist passiert?

Alle Sender sind auf Standard zurückgesetzt.

 

Vielen Dank dafür liebe Telekom.

das wird am update liegen das es ab heute gibt.

@Schrotti*

 

@thork

 

liest mal ein paar Seiten hier zurück da ist beschrieben wie man das Problem schnell und sauber lösen kann.

 

Bei meinem MR 400 ist übrigens nix an der Senderliste verändert, scheint also nur ein Update des wohl immer noch "schwächelnden MR 401" zu sein.

 

Ich behalte den MR 400 denn der ist zuverlässiger als der MR 401 den ich auch mal knapp 3 Wochen im Febr. hatte ...unmögliche Kiste mit all den Bugs und anscheind funktioniert er immer noch nicht so richtig.

@Karsten22

 

Leider muß man den Trick mit dem Ändern eines Senders erst kennen oder ausfindig machen.

Eine derartige Info im Programmanager wäre sinnvoll und würde auch die vielen Störungsmeldungen und unnötigen Anfragen ersparen.

 

stimmt Karsten22

@Manfred 54

 

Der MR 400 mag besser sein, aber da fehlt mit die Ultra HD Unterstützung. Ich hatte mir extra einen 4k fähigen TV gekauft.

@Schrotti*

 

okay...wenn man jetzt ein Buli/Sport Fan ist und bei der Telekom/Sky die beiden UHD Sender wegen der Bundesliga liebt klar da braucht man den 401er...

 

Ich hab ja auch seit ein paar Wochen ein UHD Smart TV und schaue mir u.a. bei Amazon Prime ( die App ist im LG wie Netflix vorinstalliert) mal sehr gerne Serien wie VIKINGS, Sons of Anarchy, Homeland( endlich kann ich diese Serie sehen) oder auch die ganz neue Serie dort Jack Ryan an ...iss aber alles HD. Ja Pastewka war dann mal in UHD...was ich sagen was nutzt mir UHD wenn so gut wie nix ( Ausnahme Sky Sport und jetzt ah meine Lieblingssendergruppe RTL) UHD testet und bringen will. Nur schaue ich mir die RTL/SAT1 Sender dank der blöden Werbung und ihrem Dumm dumm Hartz IV Programme etc.  so gut wie nicht an ( noch nicht mal in HD) hab kein HDplus für so was.

 

Gäbe es jetzt mal zum Beispiel Sky Cinema UHD oder FOX UHD Serie oder TNT Serie UHD wäre es denkbar das ich den 401er wieder eine Chance gäbe um testen ( 2 Wochen lang wegens wenn notwendig Widerrufs Zeitraum) aber nur dann.

 

ARD/ZDF in 720p und die wollen jetzt Arte UHD testen. Ich hab ja noch einen eingebauten SAT Tuner wo ich die Astra Testkanäle hab in UHD ...aber ansonsten lineares TV in UHD wann in der Fläche ?

 

Ergo: Amazon Prime Video und Netflix werden wohl für mich die Zukunft sein denn da gibt es für mich zukünftig wohl die meisten UHD Angebote und beide nutze ich ohne jegliche Receiver der Telekom oder Sky.

 

Aber wie gesagt ...muss jeder für sich entscheiden was er wann und wie sehen will oder und kann.

Gr. Manfred

 

Du hast vollkommen recht. Die ständigen Probleme mit der Senderliste habe ich auch, und zwar in verschiedener Form. Die Antworten der TelekomService-Mitarebeiter sind unbrauchbar und hilflos. Ein solches Produkt, wie der Media-Receiver 401 ist ganz offensichtlich nicht reif entwickelt und sollte schnell vom Markt genommen werden. Die Telekom liefert eine fehlerhafte Ware, für die ein Gewährleistungsanspruch besteht. Leider kann der aber nicht erbracht werden, so dass ein zu erstattender Preisnachlass rückwirkend zu gewähren ist. Mein Vorschlag, alle Geschädigten sollten an die Telekom zwecks Preisnachlass herantreten. Gruß Otto

 

Das mit der Senderliste ist doch nicht das Problem.(ist nicht schön aber easy)

PC -Magenta TV aufrufen

"Login

auf das "Männchen" clicken

"Einstellungen"

"Senderliste"

a)alte Senderliste zurückspielen

  eine Änderung machen (z.B. einmal ein "Herz" wegnehmen und wieder setzen)

b) Sender neu sortieren

"Speichern"

dann ist auf deinem Gerät der gewünschte Zustand (dauer etwa 10 Min)

Du kannst aber währendessen andere Funktionen nutzen.