Senderliste zurückgesetzt

Gelöst

Hallo zusammen

 

Wir haben seit eingen Tagen Magenta Hybrid M mit Entertain TV.

Ein MR 400 im Wohnzimmer ein MR 200 im Schlafzimmer.

Ich habe in mühevoller Arbeit aus 999 Sendern 70 gemacht und sortiert. 

Seit heute morgen ist wieder alles auf Ursprung.

Lediglich in der App stimmt die Liste noch.

Was tun?

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

es wurde ein Hotfix eingespielt und es sollten jetzt wieder alle Favoriten wieder da sein. Bitte entschuldigt noch einmal die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja bitte....! Als Lösung deklarieren....wäre sinnvoll.....
Bei mir hats eben übrigens auch so wie beschrieben geklappt, alles beim Alten!

Meine Senderliste ist wieder OK!

Gelöschter Nutzer

Schade, bei mir funktionierte der Tipp nicht.

Bei mir hat,s auch schon gestern nach Versuch Nummer 2 geklappt,

 

gerade nochmal alles gecheckt, alles stabil sprich es hat sich also nix mehr geändert, die Listen sind wieder nach den Tipp,s die hier gegeben wurden von erfahrenen Usern und nicht von Telekom Mitarbeitern ( warum eigentlich?)

im grünen Bereich.

 

Warum wird dieser gestern aufgetretene und durch die Telekom verursacht nicht hier oder telefonisch ...selbst bei Nachfrage auch ehrlich beantwortet.

 

Wenn sich folgende und ähnliche Vorfälle beim Entertain TV  wiederholen sitze ich meine Zeit hier noch aus und mache dann aber Anfang 2020 Schluss mit Entertain TV ...hab ja Gott sei dank noch Alternativen...

 

DENN liebe Telekom eine Entschuldigung und ein Eingeständnis das eure IT hier Mist gebaut hat wäre doch mal mehr als angebracht!

Man muss aber auch zugute halten, dass gravierende Störungen und deren Behebung via Facebook kommuniziert werden, wohingegen andere Anbieter einfach stumm bleiben. Das mit den Listen ist sehr ärgerlich, aber keine gravierende Störung (bin kein Mitarbeiter der Telekom Fröhlich

...bitte mal den Facebook Link hier rein...

 

interessiert mich jetzt mal.

 

Danke

Gelöschter Nutzer

Ich wüßte nicht, wieso ich der Telekom oder jemand anderen Fratzebuch zur Gute halten sollte...

fratzebuch_nein_danke.PNG


@Manfred 54schrieb:

...bitte mal den Facebook Link hier rein...

 

interessiert mich jetzt mal.

 

Danke



Was bedeutet dein Satz? Ich vermute, du möchtest, dass ich dir die Telekom Posts von Facebook zeige? Das kann ich leider nicht machen, dafür fehlt mir die Zeit. Folge einfach https://www.facebook.com/telekomhilft/ und dann wirst du über Störungen und deren Beseitigung informiert.

okay, danke


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Ich wüßte nicht, wieso ich der Telekom oder jemand anderen Fratzebuch zur Gute halten sollte...

fratzebuch_nein_danke.PNG


Du meinst wahrscheinlich, dass du Facebook nicht nutzt. Musst du ja auch nicht. Wir können aber auch nicht erwarten, dass millionen Nutzer per SMS oder Email informiert werden, wenn mal eine Liste nicht richtig angezeigt wird.

Gelöschter Nutzer

@zoegerschrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Ich wüßte nicht, wieso ich der Telekom oder jemand anderen Fratzebuch zur Gute halten sollte...

 


Du meinst wahrscheinlich, dass du Facebook nicht nutzt. Musst du ja auch nicht. Wir können aber auch nicht erwarten, dass millionen Nutzer per SMS oder Email informiert werden, wenn mal eine Liste nicht richtig angezeigt wird.


Tue ich nicht, die eigene Homepage wäre ja auch eine Option, statt zu erwarten, daß Kunden gefälligst zu irgendeiner Datenkrake gehen.

Außerdem, was meinst Du, wieviele Firmen ich kenne, wo die A-sozialen Medien gesperrt sind.

@zoeger

 

naja...von der Störung ( Senderliste gelöscht konnte ich aber keinen Beitrag bei der FB Community lesen)...

 

und ich als auch andere hier fanden dies nicht mal so la la Störung die ja mal sein kann, nervlich ist so was und vor allem wenn man nix selbst dran gedreht hat an solchen Super Updates ...

...einige Vorredner haben ja diesbzgl. schon zu Recht "Dampf abgelassen".

Ich habe mich bei den Störungsmeldungen ja auch auf gravierende Störungen bezogen. Diese werden gemeldet. Das Listen -Dings würde ich nicht als gravierend bezeichnen, auch wenn ich es selber sehr ärgerlich fand und es mich auch 1 Stunde Freizeit gekostet hat, die Lösung zu finden. Aber bei aller Liebe, das Problem war kosmetisch, nicht gravierend.

 

Das traf den Nagel exakt auf,n Kopf:

 

 

 

Aber so nebenbei;

 

Mal wieder geiler Job Telekom!!

Senderliste einfach reseten!

TOP Fachleute habt ihr da sitzen. Respekt. Schade wenn die Fachleute kein deutsch verstehen 😄 😄 😄

Dann kommen solche Sachen raus. Am Ende bekommt das als Mitarbeiter was man zahlt!

 

Aber noch besser ist die Tatsache dass ihr es einfach wagt UNSERE Geräte zu updaten oder was auch immer, ohne eine Meldung vorher zu bringen.

Sehr gepflegter Umgang mit zahlenden Kunden. Bei euch kann man was lernen.

Ich hasse diese Monopol-Stellungen in Deutschland!!!

 

Aber vlt. kommt ja bald das korrekte Update für den MR401. Mal schauen ob er dann explodiert oder so........rosa Wölkchen usw.


@Manfred 54schrieb:

 

Das traf den Nagel exakt auf,n Kopf:

 

 

 

Aber so nebenbei;

 

Mal wieder geiler Job Telekom!!

Senderliste einfach reseten!

TOP Fachleute habt ihr da sitzen. Respekt. Schade wenn die Fachleute kein deutsch verstehen 😄 😄 😄

Dann kommen solche Sachen raus. Am Ende bekommt das als Mitarbeiter was man zahlt!

 

Aber noch besser ist die Tatsache dass ihr es einfach wagt UNSERE Geräte zu updaten oder was auch immer, ohne eine Meldung vorher zu bringen.

Sehr gepflegter Umgang mit zahlenden Kunden. Bei euch kann man was lernen.

Ich hasse diese Monopol-Stellungen in Deutschland!!!

 

Aber vlt. kommt ja bald das korrekte Update für den MR401. Mal schauen ob er dann explodiert oder so........rosa Wölkchen usw.



Ist DEIN Gerät nicht auch gemietet? Dann GEHÖRT es der Telekom Fröhlich

...und ich als Mieter zahle und erwarte das so ein Mist nicht passiert!!!

schau Dir doch nur das Endlos Drama um den MR 401 mit dem Update an....das geht schon seit Nov. 2017 so...

...wobei ich nach 4 Wochen auf den MR 400 gewechselt habe...

 

nachdem ich seit Febr. Entertain TV habe habe ich mich bis dato schon mehr geärgert als die letzten Jahre mit dem Sky Sat Receiver.

Was ich bei den Lösungsmöglichkeiten so gar nicht nachvollziehen kann:

 

Bei den einen funktioniert die Wiederherstellung über Entertain mobil,bei anderen - so auch bei mir - aber nicht.

Mit einer Buchung soll das ja nichts zu tun haben,was ist das also wieder für ein Murks? Frustriert

 

Ausgestellt war meine Kiste auch über 12 Stunden,hat aber auch nichts in Ordnung gebracht.....

Gelöschter Nutzer

@Diana2

Mach doch mal 'Bildschirmschüsse' wie Du das versuchst und was da zu  sehen ist...

 

Nachtrag: Es wurde aber auch schon berichtet, daß ein 15 Minütiges Ausschalten per hinteren Knopf geholfen haben soll... kann ich nicht nachprüfen.

@Diana2

 

Ruf doch mal die Telekom Technik an, die haben den Bockmist angerührt und nicht bei jedem klappts ja wie geschrieben, die sollen Dir mal helfen denn auch das mit dem 15 Min. ausschalten hinten hat gestern bei mir nicht funktioniert. Ich mußte das ganze so machen wie beschrieben bei Entertain mobil mit den Senderlisten dann ging es ...Gott sei dank...

 

andernfalls ...ach ich soll mich nicht so uffrege sagt meine Frau und mein Arzt...

Gestern Anruf meiner Frau bekommen Panik !! Senderliste weg, ich schon gedacht was ein mist alles neu sortieren, heute morgen zuhause angekommen, TV angemacht und siehe da !!!!! Alles wieder da Fröhlich also keine Panik und und alles ist gut.

@Gelöschter Nutzer,

die Voraussetzung für jegliche Versuche ist ja,daß man in Entertain TV mobil seine eigens angelegte Senderliste sehen können soll.

Die ist dort aber genauso durcheinander wie in meinem Receiver,und da verstehe ich eben nicht,daß das bei den Usern unterschiedlich ist.

 

Meine Geräte nehme ich nach dem Ausschalten immer vom Strom,Standby gibt es bei mir nicht Zwinkernd

Daher gehe ich davon aus,daß ich über den Powerknopf auch keinen Effekt erreichen werde ?

 

Gelöschter Nutzer

Zeige doch mal diese Seite: Du hast da auch den Receiver gewählt?

sendersortierung_mobil.PNG