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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
25.04.2018 07:18
Hallo zusammen
Wir haben seit eingen Tagen Magenta Hybrid M mit Entertain TV.
Ein MR 400 im Wohnzimmer ein MR 200 im Schlafzimmer.
Ich habe in mühevoller Arbeit aus 999 Sendern 70 gemacht und sortiert.
Seit heute morgen ist wieder alles auf Ursprung.
Lediglich in der App stimmt die Liste noch.
Was tun?
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.04.2018 11:15
27.04.2018 16:12
@Manfred 54schrieb:@Der PitterHabe die Liste bearbeitet und ARD auf Platz 2 geschoben und wieder zurück auf Platz 1. Danach gespeichert. Dauerte eine Weile und dann war meine Senderliste auch wieder auf dem MR 400.
genau so hatte ich es vorgestern auch auf meinem Laptop gemacht und es hat funktioniert!
...sollte doch genau so dann bei jedem auch gehen oder ?
Noch einfacher ist es, einem Sender von ganz hinten in der mobil.entertain.tv Anwendung"das Auge zuzudrücken". Aber wie oft wollen wir das noch erklären? Wer sich die Mühe macht, diesen Thread durchzugehen, liest die Lösung zig mal.
27.04.2018 17:31 Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 17:32 durch den Autor
Zitat von berndkehl: "Noch einfacher ist es, einem Sender von ganz hinten in der mobil.entertain.tv Anwendung"das Auge zuzudrücken". Aber wie oft wollen wir das noch erklären? Wer sich die Mühe macht, diesen Thread durchzugehen, liest die Lösung zig mal."
Wer sich die Mühe macht dürfte dann aber auch mitbekommen haben,daß es User gibt,deren Senderliste in EntertainTV mobil ebenso zurückgesetzt wurde wie im MR.
Ich habe diesen Tipp nun doch probiert,und natürlich hat es wie zu erwarten war nicht! funktioniert.
Ist aber auch logisch,wenn ich eine Liste mit ihrem Ebenbild überschreibe...
27.04.2018 18:09 Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 18:10 durch den Autor
Ich hab,s Dir ja schon vorgestern vorgeschlagen: Ruf bei der Telekom an, verlange einen Mitarbeiter der Fachabt./Technik...der oder die geht dann Schritt für Schritt die hier schon geschilderten Punkte mit Dir im Menü Deines PC/Laptop und dem Media Receiver durch und dann sollte es auch klappen egal welcher der Vorschläge hier geschildert sind denn diese Schreiberei bringt gar nix.
Ich weiß das weil ich dieses Prozedere als ich den MR 401 gegen den MR 400 getauscht hatte ebenfalls mit der Telekom Technik durch exerziert hatte weil ich es eben alleine auch nicht auf die Reihe bekam.
Nicht jeder ist PC mäßig halt so fit, Ich bin es auch nicht und dafür sind diese Telekom Mitarbeiter da denn wir zahlen ja auch monatlich dafür erst recht wenn der Bockmist von der Telekom genaut wurde und nicht von den Usern.
27.04.2018 18:49
@Diana2schrieb:Zitat von berndkehl: "Noch einfacher ist es, einem Sender von ganz hinten in der mobil.entertain.tv Anwendung"das Auge zuzudrücken". Aber wie oft wollen wir das noch erklären? Wer sich die Mühe macht, diesen Thread durchzugehen, liest die Lösung zig mal."
Wer sich die Mühe macht dürfte dann aber auch mitbekommen haben,daß es User gibt,deren Senderliste in EntertainTV mobil ebenso zurückgesetzt wurde wie im MR.
Ich habe diesen Tipp nun doch probiert,und natürlich hat es wie zu erwarten war nicht! funktioniert.
Ist aber auch logisch,wenn ich eine Liste mit ihrem Ebenbild überschreibe...
Ok, das ist dann was anderes. Ich kann mich aber erinnern, dass es bei mir keine viertel Stunde dauerte, bis ich meine Senderliste am PC fertig hatte. Geht ja am PC zehnmal schneller. Dann halt in den sauren Apfel beißen und neu erstellen und auf den MR übertragen...
27.04.2018 19:12 Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 19:19 durch den Autor
es ist nicht so daß ich es nicht selbst könnte.
Ich finde es eben nur wirklich unlustig,jeden einzelnen Sender wieder manuell sortieren zu müssen.
Das habe ich ja bereits getan als ich Entertain (und gleich mit dem MR 400) im letzten Jahr bekam,
und das dauert halt mal richtig lange eh man fertig ist.
Daher erhoffe ich mir ja noch eine Möglichkeit der Wiederherstellung,die weit weniger (Zeit-)aufwändig ist.
stimmt,durch diesen Thread habe ich zumindest gelernt,daß man die Liste auch am PC managen kann.
Tatsächlich ist es dort auch viel übersichtlicher,und eine Viertelstunde ist wirklich akzeptabel *leider-finde-ich-keinen-Daumen-hoch-Smiley*
Nachtrag: ich nehm einfach den unter Deinem Beitrag *lach*
Weißt Du vielleicht,ob man von der Liste ein Backup/eine Sicherung an einem anderen Ort erstellen kann?
Btw: Eine Antwort vom Support hier auf die zuvor schon gestellte Frage,warum bei einigen die eigens sortierte Liste in der APP erhalten blieb,
bei anderen aber zurückgesetzt wurde,wäre auch sehr nett.
Mit dem Wissen könnte man ja dem nächsten Gau vorbeugen...
27.04.2018 19:55
27.04.2018 20:03
Update? Inwiefern? (Stehe auf dem Schlauch)
27.04.2018 20:10
27.04.2018 20:15
Hallo Telekom Team,
seid gestern ist meine Programm bzw. Sender Liste im Receiver durcheinander. Ich bin dann ins Internet um die Liste wieder neu zu sortieren musste aber feststellen dass sie im Programm Manager so ist wie sie sein sollte. Was nun?
Gruß
Dimmi
27.04.2018 20:16
27.04.2018 20:19
Moin @Bettina.Hiesgen,
alles Wesentliche hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-zurueckgesetzt/td-p/3231262
27.04.2018 20:41
Alles wieder so wie es sein sollte nach Speichern in der App. Hoffentlich bleibt es so.
27.04.2018 22:48
@Diana2schrieb:
es ist nicht so daß ich es nicht selbst könnte.
Ich finde es eben nur wirklich unlustig,jeden einzelnen Sender wieder manuell sortieren zu müssen.
Das habe ich ja bereits getan als ich Entertain (und gleich mit dem MR 400) im letzten Jahr bekam,
und das dauert halt mal richtig lange eh man fertig ist.
Daher erhoffe ich mir ja noch eine Möglichkeit der Wiederherstellung,die weit weniger (Zeit-)aufwändig ist.
stimmt,durch diesen Thread habe ich zumindest gelernt,daß man die Liste auch am PC managen kann.
Tatsächlich ist es dort auch viel übersichtlicher,und eine Viertelstunde ist wirklich akzeptabel *leider-finde-ich-keinen-Daumen-hoch-Smiley*
Nachtrag: ich nehm einfach den unter Deinem Beitrag *lach*
Weißt Du vielleicht,ob man von der Liste ein Backup/eine Sicherung an einem anderen Ort erstellen kann?
Btw: Eine Antwort vom Support hier auf die zuvor schon gestellte Frage,warum bei einigen die eigens sortierte Liste in der APP erhalten blieb,
bei anderen aber zurückgesetzt wurde,wäre auch sehr nett.
Mit dem Wissen könnte man ja dem nächsten Gau vorbeugen...
Danke für die Blumen, nee leider geht das nicht, soweit ich weiß. Ich hab mir die Liste einmal old school mäßig ausgedruckt. Schönes Wochenende.
27.04.2018 22:58
28.04.2018 12:17
Bei uns klappt es so wie immer beschrieben wird nicht (am pc ist die liste ebenfalls durcheinander) auch den Reciver ne weile auslassen hat nichts gebracht.
Warten oder per Hand alles neu sortieren @Telekom-hilft-Team?
28.04.2018 12:27
...da würde ich aber so was von die Geduld verlieren...
Ruf die Telekom an, die haben den Bockmist angerührt, bestehe drauf das die auch am Telefon helfen.
28.04.2018 20:33
Hallo,
bei mir ist leider noch immer die Senderliste verschwunden.
Was ich irgendwas neues einstellen?
Liebe Grüße
28.04.2018 20:40
28.04.2018 22:09
Ja, kann es sein das alles nichts geholfen hat wenn man gar keine Favoriten hatte, sondern einfach die normale Liste umsortiert hat..?
29.04.2018 11:48
Bei mir hat der Tippp nur dazugeführt, das die Senderliste nun auch in der App falsch ist. Besonders ärgerlich ist, das die Senderliste auf dem MR 201 richtig ist, ich aber die Senderliste nur von dem MR401 (falsch) auf den MR 201 kopieren kann, aber nicht umgekehr - noch'n bug...
Fernsehen, wie man es noch nie erlebt hat - und auch nicht wirklich will...
29.04.2018 14:58
Nein, Ich hatte auch keine Fav. Liste also nur die Gesamtliste und es hat geholfen
Jetzt hab ich zusätzlich auch eine Fav. Liste erstellt, für den Fall der Fälle.
30.04.2018 09:46
30.04.2018 10:45
@André A.schrieb:
Hallo @JuliBie91,
die Störung ist soweit behoben. Wenn die Senderliste jetzt nicht wieder so ist, wie sie war, dann bleibt tatsächlich nur das neue Sortieren. Da wird automatisch nichts mehr passieren.
Gruß
André A.
Danke für die Info.
Dann heißt es wohl lästigerweise neusortieren....
11.06.2018 21:08
Habe heute, ohne mir Böses dabei zu denken, den angezeigten Systemupdate durchgeführt. Danach war meine ganze Sendersortierung auf Standard zurückgesetzt. Nachdem ich erstmal an die Decke gegangen bin ( jeder Programmieranfänger sollte wissen, dass man bei einem Systemupdate die Kundeneinstellungen sichert und danach wieder einspielt!!) habe ich hier im Forum den Tipp mit der Entertain-App gefunden. Die war noch so wie sie sein sollte. Ich habe einen Sender hinzugefügt und dann gespeichert. Ein paar Minuten gewartet und dann den Receiver rebootet. Dann war meine Sortierung wieder da. Was mich wundert ist, dass das Problem, laut den Einträgen hier im Forum, seit Ende April bekannt ist, und man die Kunden, wie mich heute, Anfang Juni(!) immer noch ohne Vorwarnung in dieses Problem rauschen lässt. Es hat ja vllt nicht jeder die App auf seinem Smartphone, und auch das hat ja offensichtlich nicht bei allen geklappt.
11.06.2018 22:14
ich hatte nach dem update das gleiche problem.
bei mir hat das neustarten des receivers geholfen.
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