Senderliste zwischen Media Receivern kopieren?

Es gibt einen Funktionsknopf "Senderliste kopieren" - aber wo ist der Knopf dann zum EINFÜGEN dieser Senderliste (wenn man den anderen Receiver aufruft) ???

(In den Kommentaren steht nur Mist wie "dann fuegst Du die Senderliste ein" "...es dauert eine Stunde", aber keiner sagt WIE das EINFUEGEN GEHT!


@VoPo914  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-vom-MR-400-auf-einen-anderen-Media-Receiver...


Leider auch völlig wirr und unverständlich.

Wie kann man einen derart simplem Vorgang so kompliziert machen?

Frage doch mal die beiden Autoren @falk2010 😄

Aber es gibt tatsächlich mittlerweile Leute denen man jeden Handgriff erklären und dokumentieren muss. 

Den eigenen Kopf benutzen ist nicht mehr Hipp. 🤷‍♂️

 

 

Wollte das Ding eigentlich auch mal eben ein wenig überarbeiteten...der Link führt schon mal ins Leere...

 

Aber um die Uhrzeit war die Motivation nicht gerade sonderlich hoch. 😶

 

Gruss VoPo 

In der MagentaTV App ist es selbsterklärend. Diese öffnen - Anmelden - Einstellungen - Senderverwaltung - dann rechts oben in Blau Senderliste kopieren - den weiteren Media Receiver auswählen und schwupps ist es passiert. Nach ca. 15 Minuten sind die Sender verfügbar.


@VoPo914  schrieb:

Aber es gibt tatsächlich mittlerweile Leute denen man jeden Handgriff erklären und dokumentieren muss. 

Den eigenen Kopf benutzen ist nicht mehr Hipp. 🤷‍♂️


Falsch. Wenn die Webseite so mekrwürdig gestaltet ist, dass man ein Anleitung dazu für nötig hält, stimmt ja wohl an der Webseite was nicht, oder?

Hier mal ein Satz:

"Nach dem Klick auf "Senderliste kopieren" erscheint eine Liste mit möglichen Media Receivern."

Ach ja. Und was macht man dann?

Oder eben so:

"Es erscheint eine Liste mit Media Receivern, wählen sie denjenigen aus, auf den die Senderliste kopiert werden soll."

Oder auf der Webseite einfach mal den Text ändern, es muss heißen :

"Senderliste kopieren nach:"

 

Insgesamt auch hier, wie die Oberfläche des MR, auch web.magentatv.de : eine bedienungstechnische Katastrophe

Man kann es natürlich auch schwerer machen als das Problem wirklich ist. Einfach mal das mit der MagentaTV App ausprobieren und auch mal was wagen beim draufklicken. Aber wenn Hilfe nur abgewatscht wird bringt es ja nichts. 

Bei den 201er könnte man auch sowas schnödes wählen wie: Senderliste vom Hauptreceiver übernehmen. Zwinkernd

Na dann benutze deinen Kopf zum Antworten! „... und schwups ist es passiert, nach 15 Minuten...“ erscheint MIR jedenfalls alles andere als offensichtlich. Es gibt keinerlei Hinweis dass das Übertragen/Kopieren gemacht wird, ich sehe eben dass NICHTS passiert.

Hallo @webmch ,

 


@webmch  schrieb:

Man kann es natürlich auch schwerer machen als das Problem wirklich ist. Einfach mal das mit der MagentaTV App ausprobieren und auch mal was wagen beim draufklicken. Aber wenn Hilfe nur abgewatscht wird bringt es ja nichts. 


Darauf käme ich nie, nachdem ich eine Stunde lang Sender sortiert habe, irgendwo draufzuklicken, um dann festzsutellen, dass irgendwas unerwartetes passiert. Wie wäre es wenn man die Funktionen in der App ordentlich beschreibt?

 

Denn genau das ist ja das Problem: Bei der MR-Liste, die dann eingblendet wird, steht weder, dass es der Zielreceiver ist, noch dass man ihn auswählen sollen.

Die letze User-Aktion war "Senderliste kopieren", es könnte sich  also auch um den Quell-receiver handeln?


@falk2010  schrieb:

Hallo @webmch ,

 


@webmch  schrieb:

Man kann es natürlich auch schwerer machen als das Problem wirklich ist. Einfach mal das mit der MagentaTV App ausprobieren und auch mal was wagen beim draufklicken. Aber wenn Hilfe nur abgewatscht wird bringt es ja nichts. 


Darauf käme ich nie, nachdem ich eine Stunde lang Sender sortiert habe, irgendwo draufzuklicken, um dann festzsutellen, dass irgendwas unerwartetes passiert. Wie wäre es wenn man die Funktionen in der App ordentlich beschreibt?

 

Denn genau das ist ja das Problem: Bei der MR-Liste, die dann eingblendet wird, steht weder, dass es der Zielreceiver ist, noch dass man ihn auswählen sollen.

Die letze User-Aktion war "Senderliste kopieren", es könnte sich  also auch um den Quell-receiver handeln?


Klar könnte es, könnte auch einen Atomkrieg auslösen irgendwo einfach draufzuklicken, nicht böse sein aber man kann auch mal was ausprobieren. Das Problem liegt wirklich darin das jeder am liebsten die Lösung aufgebröselt bekommt und wenn dann etwas nicht stimmt denjenigen zur Schnecke machen weil es nicht ganz geklappt hat. Selbstverantortung hilft da auch mal.

Die Verantwortung kliegt erstmal bei dem, der das Produkt verkauft.

Warum sollte ich mein Leben mit dem Ausprobieren unausgereifter Software verschwenden?

Oder ständig "Jugend forscht" betreiben?

 

 


@falk2010  schrieb:

Die Verantwortung kliegt erstmal bei dem, der das Produkt verkauft.

Warum sollte ich mein Leben mit dem Ausprobieren unausgereifter Software verschwenden?

Oder ständig "Jugend forscht" betreiben?

 

 



Genau die Verantwortung immer schön wegschieben, dann aber nach dem mündigen Bürger schreien 😱 


@webmch  schrieb:

Genau die Verantwortung immer schön wegschieben, dann aber nach dem mündigen Bürger schreien 😱 


Welches Problem möchtest Du hier lösen?