Senderplätze online verschieben

Gelöst
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Mir wurde erzählt, dass man die Sender im Programmagneger meines Mediareceivers 303 auch im Internet am PC verschieben kann. Nur habe ich leider noch nicht herausgefunden wie das gehen soll. Der Grund warum ich das machen will, ist, dass dann die Möglichkeit besteht sich nicht erst durch die ca. 230 Sender durchscrollen muss um Senderplätze zu tauschen.

Vielen Dank im voraus.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Wüstner,


@ Wüstner schrieb:
Wie sieht die Lösung auf dem PC aus?

Die Anleitung hinter dem Link beschreibt die Lösung für den PC. Den Programm-Manager erreichen Sie per Browser unter www.programm-manager.telekom.de.


@ Wüstner schrieb:
Ich kann nur Kanalnummern von 1-382 eingeben. Ein richtiger Murks!!! Warum denn???

382 ist die Anzahl der Sender, die insgesamt in der Liste vorhanden sind. Wenn Sie z.B. ARD HD an den ersten Platz der Liste setzen möchten, dann wählen Sie ARD HD in der Liste aus und tragen die „1“ als Kanalnummer ein.

Gruß
Sebastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

http://programm-manager.telekom.de/

Einloggen mit Telekom Daten und Programme je nach Wunsch verschieben.

Gruss
Die Möglichkeit zur Sortierung findet sich im Programm Manager unter "Meine Sender" in der oberen Menüleiste. Danach einfach den entsprechenden Receiver auswählen, sortieren und anschließend speichern. Wenn man viel sortiert, am Besten auch mal zwischenspeichern, da man nach ner Weile ab und an abgemeldet wird.
hallo, ich möchte auch gerne meine sender online tauschen, verschieben. das kann ich auch, aber geht das wirklich nur so umständlich ? ich muss jeden einzelnen sender verschieben und dann jedes mal wieder hochscrollen. kann man nicht alle sender die man nach hinten haben möchte, auf ein mal verschieben ? ebenso alle die nach vorne sollen, markieren und ein klick ? vieleicht kann man das ja, und ich habs noch nicht rausgefunden. jedenfalls find ich das so richtig doof:-))
lg caro

ich muss jeden einzelnen sender verschieben und dann jedes mal wieder hochscrollen. kann man nicht alle sender die man nach hinten haben möchte, auf ein mal verschieben ?

Du kannst doch unter Platzierung einfach einen neuen Prorgammplatz (Nummer) eingeben und schon ist der Sender Hinten.

Gruß HAMAPA
ja klar kann ich das...aber ich finde es furchtbar umständlich.

lg caro

müsste irgendwie anders gehn, mit drag und drop zum beispiel.
Hallo,

ich habe Sender verschoben im Programmanger und auch einige deaktiviert. Im Mediareceiver ist auch alles OK. Nur im Programmmager werden mir auf den letzten 4 Plätzen Sender angezeigt als aktiviert, die deaktiviert im Receiver sind und auch auf einen ganz anderen Platz liegen.

Das ist nun schon eine ganze Woche so.

Habe nur ich das?

Viele Grüße

Enno
Welche Sender sind das denn?
Hallo,

im Programmanger stehen die folgende Sender am Ende:

Platz 233 Bibel TV
Platz 234 MDR Thüringen
Platz 235 WDR Bonn
Platz 236 Tele 5 HD

Diese Sender hatte ich deaktiviert, also die sollen nicht im Mediareceiver angezeigt werden. Außerdem habe ich diese Sender auf andere Programmplätze verschoben. Dies alles habe ich nicht am Receiver direkt vorgenommen, sondern über die Webseite.

Im Mediareceiver läuft alles so wie es soll, Programme sind nicht aktiv und die Sender stehen auf den Programmplätzen wie ich es möchte.

Nur wenn ich wieder im Programmanger reingehe sind diese 4 Sender wieder auf den o.g. Sender Plätzen und stehen hier als aktiv (obwohl sie ja im Receiver nicht aktiv sind).

Viele Grüße

Enno
Öh ok.. also so 100% hab ichs noch nicht verstanden...

Du hast also deine Sortierung verändert und Sender ausgeblendet. D.h. du hast auch andere Sender als die 4 ausgeblendet und die werden dir im Programm-Manager auch als inaktiv angezeigt, nur nicht diese (letzten?) 4?
Und die Reihenfolge dieser 4 Sender ist auch falsch, die sollten eigentlich gar nicht die letzten 4 sein sondern irgendwo weiter vorne? D.h. dann auch die anderen sind entsprechend aufgerutscht?
Und du hast die Sender nur im Programm-Manager sortiert und deaktivert und danach nicht noch mal auf dem Receiver nachgearbeitet?
Hallo Grinch,

ich möchte auf einen Fehlerhafte Anzeige des PM hinweisen.

Ich habe einige Sender im PM deaktiviert und verschoben, was dann nach dem Neustart des Receivers auch angenommen wurde.

Nach späterem einloggen im PM wurden aber diese 4 Sender wieder als aktiv im PM angezeigt und als die letzten 4 Sender. Im Receiver sind diese weiterhin deaktiviert und auf den Programmplätzen auf den ich sie vorher verschoben habe.

Hat das was mit dem abgeschalteten Kinderprogramm zu tun? Im Receiver wird der Sender noch angezeigt (als letzter Programmplatz, wenn man beim Zappen von Platz 1 zurück geht) ohne Bild und Ton natürlich. Im Receiver und PM ist der Sender in der Programmliste nicht mehr aufgelistet.

Viele Grüße

Enno
Telekom hilft Team
Hallo EnnoNDH,

haben Sie eventuell mehrere Media Receiver? Sie können im Programm Manager im Menü "Meine Sender" oben links zwischen Ihren Receivern wechseln. Jeder Receiver kann hier einzeln verwaltet werden und hat eine eigene Senderliste.

Möglicherweise taucht hier auch noch ein älteres oder ein Tauschgerät auf. Zur besseren Unterscheidung können Sie Ihren Receivern eindeutige Namen geben. Den Gerätenamen ändern Sie im Menü der Media Receiver unter "Einstellungen/ Media Receiver/ Gerätenamen ändern".

Vielleicht lädt Ihr Browser die Seite mit der Senderübersicht auch aus seinem Cache und zeigt deshalb eine ältere Version. Löschen Sie bitte den Cache (temporäre Internetdateien) Ihres Browsers. Bitte vorher ausloggen. Nach dem Löschen dann wieder neu einloggen.
Hallo!

Bei mir ist das Phänomen ebenfalls vorhanden. Die vier Sender

Bibel TV
MDR Thüringen
WDR Bonn
Tele 5 HD

kann man mit dem PM zwar in die Sendersortierung an der gewünschten Stelle plazieren und mein MR303B übernimmt dies nach einem Reboot, allerdings werden nach einem erneuten Öffnen des PM diese 4 Sender automatisch wieder am Ende der Sendersortierung angezeigt. Der MR behält natürlich seine Sortierung solange man im PM nicht nochmals auf Speichern klickt.

Hinweis: dieser Fehler des PM zeigt sich bei mir erst nach dem Update des MR auf Version 2.2.

Ich habe eine Gegenprobe mit einem anderen MR gemacht (303A) und dort war das Problem vor dem Update auf 2.2 nicht da und nach dem Update war es plötzlich vorhanden.

Vielleicht haben diese 4 Sender eine Gemeinsamkeit (ähnliche ID-Nummer oder irgendetwas anderes), was diesen Effekt auslöst?

@Telekom-Team: könnt Ihr Euch einen Reim auf dieses seltsame Verhalten machen?

Gruss
Michael
Hallo Telekom Team,

bei mir der gleiche Fehler, mit den gleichen Programmen, wie bei mbusser.

Bekomme Tele5 HD einfach nicht auf den von mir gewünschten Plattz. Trotz Abspeicherung rutscht er immer wieder auf den letzten Programmplatz und die von mbusser angeführten Programme sind, trotz Abwählen, wieder da.

Das passiert mit dem Firefox 18.01. Mit dem IE9 ist ein Einloggen in den Programmmanager überhaupt nicht möglich (es ist ein interner Fehler aufgetreten).

Was passiert da (oder auch nicht)?

Gruß Ray
Hallo Telekom Team,

habt ihr keine Idee zu dem Thema?

btw, alle Receiver zeigen das gleiche Problem. Eigentlich wäre mir das Ganze ja egal, kann ja in den Receiver ändern. Nur, ich kann keine "richtige" Programmliste ausdrucken.
Tele5 soll eigentlich auf 10 gespeichert werden, taucht aber immer nur am Ende auf. Damit ist die ganze Liste ab Programmplatz 10 falsch.

Gruß Ray
Erfolgsmeldung!
Auch bei mir setzen sich diese 4 Sender immer wieder ans Ende.

MfG HAMAPA
Is bei mir ebenso.
Die 4 Sender: Bibel TV, MDR Thüringen, WDR Bonn, Tele 5 HD, krieg ich nicht aus der Senderliste. Obwohl nicht markiert, kommen Sie immer wieder ans Ende.
Telekom hilft Team
Hallo mbusser, hallo @all,
 
bitte schauen Sie erst morgen mal nach dem Firmware Update.

Hallo mbusser, hallo @all,
 
bitte schauen Sie erst morgen mal nach dem Firmware Update.

Auch nach dem Update keine Änderung im PM.
Die Sender setzen sich weiter nach hinten.
Beim MR und im EPG stimmt die Reihenfolge.

Gruß HAMAPA
Das kann ich bestätigen: bislang keine Änderung.

D.h. die vier Sender wandern immer automatisch an den Schluss.
Kann ich ebenfalls bestätigen
ebenfalls keine Änderung
Bei mir ist es desselbe Problem.
Tele 5 HD will ich auf einem anderen Platz haben, aber er setzt sich immer wieder auf Platz 236 zurück.
Auch wird er nicht im PM auf dem iPhone App angezeigt.
Das ganze ist erst seid dem Firmwareupdate. Vorher war es nicht.

Gruß Svenni