Senderverwaltung nicht möglich im Browser

Hallo,

 

wann wird es wieder möglich sein im Browser(Chrome) die Senderverwaltung so zu nutzen das man wieder Sender Aus-und Einblenden  bzw. Sender sortieren kann. Seit einen Update ist das nicht mehr möglich.

Hoffe das wird keine unendliche Geschichte wie der Ärger mit den Videotext, da kann man sei ca.2 Jahre nicht mehr die Unterseiten blättern.

Danke an das T-Team für eine Info


@F.Fan  schrieb:

dann wird es wieder möglich sein im Browser(Chrome) die Senderverwaltung so zu nutzen das man wieder Sender Aus-und Einblenden  bzw. Sender sortieren kann.


Sortieren geht, ob das Ausblenden überhaupt geplant ist weiß ich gerade nicht.

Hallo.
Ich häng mich da mal mit dran, da auch ich die selben "Probleme" habe.
Ich habe heute nen neuen 401er bekommen und bin echt am Verzweifeln Traurig

Gruß
Tom

Hallo @Thomas Klein_1 ,

 

wo genau ist denn das Problem?

Vielleicht kann man helfen?

Hallo,

 

das mit den sortieren habe ich nun hinbekommen. Früher hatte ich das mit der Eingabe des Programmplatz gemacht.

Das schein nicht mehr zu gehen. Mal sehen ab die Telekom, das mit den ausblenden von Sendern hinbekommt.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @F.Fan,

es freut mich, dass du eine Lösung für das Problem gefunden hast. Es wäre super, wenn du deinen Lösungsweg hier mit den anderen Usern teilen würdest.

Viele Grüße
Lisa K.

Hallo Lisa,

 

es ist ja nur die halbe Lösung, eine Antwort des ausblenden, bleibt von Seiten des Telekom hilft Team noch eine Antwort offen.

Und warum man nicht einen direkten Programmplatz zuweisen kann auch.(Dies war die einfachste Variante)

Jetzt muss man halt auf die zwei Streifen rechst gehen und bei gedrückter linke Maustaste das Programm verschieben.

Wie kann man die Programmplatzreihenfolge auf einen zweiten MR übertragen? Dieses ging früher auch.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @F.Fan,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung und dass ich nicht alles berücksichtigt habe. Versuchst du die Sender über das Web auszublenden? Darüber geht es nicht mehr, über den Media Receiver müsste es funktionieren. Welchen Media nutzt du zurzeit und auf welchen Media Receiver möchtest du die Platzreihenfolge übertragen?

Viele Grüße Lisa K.

Hallo Lisa,

 

hatte immer in der Web Variante die neuen nicht genutzten Sender ausgeblendet. Das war für mich die komfortabelste Variante, 

schade das dies nicht mehr geht. Ich nutze einen 401 und einen 201.In der Web Variante konnte man schön mit einen Klick die Programmplätze vom 401 auf den 201  kopieren. Das war sehr komfortabel und sollte mit den nächsten Update wieder eingeführt werden.

 

Gruß

He Leute, 

das es nicht mehr über die Web Maske geht ist besch....eiden. Und nicht die beste Lösung. Was habt Ihr Euch dabei gedacht.

Folgende Tools fehlen jetzt:

- Keine direkte Senderplatzzuweisung mehr möglich -> Vorher relativ einfach mit genauer Nummerierung, so ziehe umständlich ich wie vor einigen Jahren per drag and drop!

- Ich kann die Programme nicht mehr einblenden oder ausblenden -> Leute. Bei gefühlt 600 Programmen, von denen ich "nur 150" benötige, ..... brauche ich nicht die restlichen 450 gesperrten Programme auf meinem TV.

Davon ab, bin ich garantiert nicht der Einzige, der auch mal vom Sendeplatz 1 zurück auf dem gespeicherten Platz 150 "runterzappe"..

Euer Update ist ganz weit weg vom Gebrauch eines TV Nutzers. Eher ein Rückschritt, von ca. 10 Jahren. Hier hatten wir eine änliche Web Version...... 

Viele Grüße 

PS 

Ich vergaß:

Wäre schön wenn man die Senderliste von z.B. 401 auf den 201 einfach wieder nur kopieren könnte.

Dieses Tool habt Ihr wohl ein eingespart.... !!

Also da kann ich ich dem Vorschreiber zu 100% anschließen.
Warum wird immer so viel verschlimmbessert Traurig

Tom

@F.Fan @Deti2809 @Thomas Klein_1

Hallo Zusammen,

ich habe eure Anmerkungen aufgenommen und eine Anfrage bei der Fachabteilung platziert. Ich habe bei den Kollegen angefragt, ob für diese Features in der Zukunft, etwas in der Richtung geplant ist. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich wieder. Ich denke dies wird erst nach dem Wochenende geschehen, da die Kollegen erst dann wieder da sind.

Gruß
Timur K.

@Deti2809  schrieb:

- Ich kann die Programme nicht mehr einblenden oder ausblenden -> Leute. Bei gefühlt 600 Programmen, von denen ich "nur 150" benötige, ..... brauche ich nicht die restlichen 450 gesperrten Programme auf meinem TV.

Ich definiere einfach "meine" 24 als Favoriten und zeige dann nur die an, erfüllt den gleichen Zweck und erspart mir das Ausblenden von 576 😃

Telekom hilft Team
Hallo @F.Fan @Thomas Klein_1 und @Deti2809,

so eben habe ich Rückmeldung erhalten. Aktuell ist dazu leider noch nichts bekannt ob und wann das geändert wird. Der Wunsch wurde aber weiter gegeben.

Ganz liebe Grüße
Neele G.