Sendung programmieren über https://web.magentatv.de/tv-guide nicht möglich

Heute hab ich gesehen, dass mal wieder ohne Ankündigung die bisherige Seite zum Programmeiren von Sendungen nicht mehr erreichbar ist. Danke auch dafür, ich mag es wenn eine Firma, deren Geschäft die Kommunikation ist, so gut kommuniziert Fröhlich

 

Ok, dann hab ich die neue Seite gefunden und mich da eingeloggt.

 

Erstmal stimmt meine Senderliste nicht mehr, es werden pauschal alle Sender angezeigt und da fehlen dann die zugebuchten.
Ok, auf dem Receiver ne neue Senderliste erstellt. Wird im Browser zwar erkannt, ich kann aber nicht danach filtern. Das macht eine eigene Senderliste dann extrem sinnvoll, wenn sie keine Funktion hat.

 

Gut, das wäre jetzt nicht das grösste Problem, denn das ist folgendes: 

 

Ich habe keine Möglichkeit, irgendeine Sendung zu programmieren. Wenn ich auf eine Sendung klicke erscheint selbst bei den ÖR immer nur der Button "Buchen in TV-Paket"

Somit brauche ich zwei Lösungen:

 

1. wie bekomme ich wieder meine Senderliste in das Webfrontend?

2. wie kann ich wieder Sendungen programmieren?

 

Und dann noch ne generelle Frage: Ist es wirklich so schwer, etwas erst zu testen und wenn alles funktioniert, es erst auf den Kunden loszulassen oder wird bei jeder Änderung erstmal die Leistung, die der Kunde bekommt, eingeschränkt und, mit Glück, nach und nach wieder hergestellt?

Da soll dann wirklich noch jemand Vertrauen in so sensible Projekte wie die Corona-App haben wenn die Telekom daran beteiligt ist, aber ihre eigene Software seit Jahren nicht in den Griff bekommt.

Danke.
hatte u.a. nach "EPG Problem" gesucht hier im Forum und nichts gefunden.
Scheint, dass die Suchfunktion hier im Forum auch Schrott ist.

Die Suchfunktion war schon immer ein Fall für sich. Ich suche immer über Google. Da ist die Trefferwahrscheinlichkeit größer

Ich hoffe dass die Telekom alsbald eine adäquate Lösung anbietet. Ansonsten, mein Vertrag läuft bis August, verlängern werde ich dann eben nicht.

Gerade die Programmierung im Webbrowser war für mich ein Argument Kunde von Magenta TV zu sein.

Hallo @MikeA ,

 


@MikeA  schrieb:

Ich hoffe dass die Telekom alsbald eine adäquate Lösung anbietet.


Sie arbeiten bereits daran.

Telekom hilft Team
Hallo @Xitara,

@falk2010 schrieb es bereits, der Fehler ist bekannt (er ist leider mit dem letzten Update aufgetaucht) und an der Behebung wird natürlich gearbeitet. Ich möchte daher aktuell noch um etwas Geduld bitten, dankeschön.

Liebe Grüße
Nicole G.