Sendungen der Mediathek weiterschauen

Kann man Sendungen aus den Mediatheken als Favorit speichern oder bestenfalls an der gleichen Stelle weiterschauen, an der man aufgehört hat? Ich finde es echt umständlich, dass man erst über das Menü in den Mediatheken Ordner muss, dann die Mediathek suchen/ scrollen, dann über das Alphabet die Sendung suchen, zur Sendung scrollen, dann die Episode zur Staffel suchen und dann auch noch vorspulen muss, bis man wieder da ist, wo man hinwill. 

Halllo @Nutzer4488 ,

 


@Nutzer4488  schrieb:

Kann man Sendungen aus den Mediatheken als Favorit speichern

Man kann sie in der Merkliste des MR speichern, wenn man sie über die Suche des MR auswählt.


@falk2010  schrieb:
Man kann sie in der Merkliste des MR speichern, wenn man sie über die Suche des MR auswählt.

Theoretisch. Praktisch ist da gerade ein Bug, wenn Du versuchst Dinge aus der Merkliste abzuspielen. Frustriert

 

Die Inhalte der Megathek sollten in der Weiterschauen-Kachel-BilderDingens-Reihe-Lane angezeigt werden.

Zumindest bei ZDF klappt auch die einmalige Anmeldung und der Jugendschutz-Pin.

Dort gibt es dann den Punkt weiterschauen.

Ist Megathek das gleiche wie Mediathek? Sorry, kenne mich da nicht so aus ..


@falk2010  schrieb:

Halllo @Nutzer4488 ,

 


@Nutzer4488  schrieb:

Kann man Sendungen aus den Mediatheken als Favorit speichern

Man kann sie in der Merkliste des MR speichern, wenn man sie über die Suche des MR auswählt.



Aber dann muss man wahrscheinlich den genauen Namen eingeben in der Suche? Und was ist mit Serien, zu denen es z.B. wöchentlich Folgen gibt, wie finde ich diese über die MR Suche?

Hallo @Nutzer4488 ,

 


@Nutzer4488  schrieb:
Aber dann muss man wahrscheinlich den genauen Namen eingeben in der Suche?

 

keineswegs.

 


@Nutzer4488  schrieb:

Und was ist mit Serien, zu denen es z.B. wöchentlich Folgen gibt, wie finde ich diese über die MR Suche?

 


Auch egal.

Hier ein Beispiel, nach "chef" gesucht, weil heute die neue Staffel "Die Chefin" im ZDF beginnt.untitled3.png

 

Wie Du siehst:

mehrere Einträge, es gibt noch mehr, und auch die alten Staffeln.

Probiere es doch einfach mal aus, und zwar  mit

web.megentatv.de

Das ist sehr viel bequemer.

 

 

 

 


@Nutzer4488  schrieb:

Ist Megathek das gleiche wie Mediathek? Sorry, kenne mich da nicht so aus ..


Nein, das sind Filme, die auf den offiziellen Mediatheken nicht mehr vorkommen.

Die werden genauso gefunden.

@Nutzer4488 

hast du nun deine gewissen Sendungen in der Merkliste, wie von einigen hier vorgeschlagen?

Seit neuestem gibt es eine Abkürzung dorthin:

Merkliste(n)-Aufruf über Farbtastenbelegung ab Update 2019-12-12 [MR 401 + 201 + 601]