Antworten

Serien können nicht abgespielt werden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Media Receiver 401 Typ B:

Guten Tag, ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass ich keine Serien anschauen kann (auch kostenlose). Jedes Mal, wenn ich eine Serie starte, lädt es kurz und wird jedoch abgebrochen mit der Meldung: "Abspielen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Hallo @Klassen9498,

hast  Du im MR UHD eingestellt?

Evtl mal auf 1080p stellen und probieren.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 11

Entweder das oder :

wie und mit was ist der MR mit dem Router verbunden + Routertyp

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

Zum MR gehen. Hinten ca mittig ist ein Ein- und Ausschalter. Dort: Aus, danach bis zwanzig zählen, wieder an.

In der Regel geht es danach.

Tipp 1: Stromsparmodus im MR auf "Herunterfahren" als Standard einstellen (statt Standby oder Ruhemodus), dann hat das Ein- und Ausschalten per Fernbedienung die gleiche Wirkung wie der Ein- und Ausschalter auf der Rückseite des Gerätes.

Tipp 2: Fernbedienungsaktion bezüglich Ein- und Ausschalten hat 7 bis 10 Sekunden Zeitverzögerung. Erst wenn nach 10 Sekunden der Einschaltknopfdruck auf der Fernbedienung keine Reaktion beim Lichtring auf der Vorderseite des MR brachte, nochmals auf Fernbedien-Einschaltknopf drücken

Tipp 3: Aus Apps grundsätzlich mit "zurück"taste heraus. Dann passiert es seltener, dass die von dir genannte Meldung kommt.

EntertainTV Serien ist ebenfalls eine App wie z. B. die von Mediatheken. Und das betrifft auch Abspielen von selbst vorgenommenen Aufzeichnungen oder gemieteten oder gekauften Filmen

Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

1080p ist schon eingestellt