Antworten

Serienaufnahme funktioniert bei einer Serie überhaupt nicht

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Montags läuft auf SAT 1 MacGyver immer 2 Folgen nacheinander und ab 21:10 startet auf Sixx "This is us" welches immer ca. 1h läuft.

Programmiert ist alles als Serienaufnahme, jedoch finde ich immer nur eine Folge von MacGyver anschliessend auf dem Receiver.

Nachlaufzeit ist bei MacGyver auf 0 Minuten und vorlauf auf 3 Minuten. "This is us" mit 3 vor und 2 min nachlaufzeit.

Warum wir die zweite Folge von MacGyver nicht aufgezeichnet?

Gruß Schrotti

MagentaZuhause XL mit TV Plus | SVDSL 250 | Fritzbox 7590 | MR 401
7 ANTWORTEN 7
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 8

Interessanterweise ist das bei mir auch auf Aufnahme und beide wurden aufgenommen. Ich nutze den MR400 und Du?

stehen im EPG denn beide zur Aufnahme drin?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Ja es sind beide Sendungen als Serienaufnahme markiert aber trotzdem ist immer nur eine vorhanden.

Auch ein manuelles aufzeichnen führt nicht zum Erfolg, es ist immer nur die Folge von 20:15 bis 21:15 vorhanden.

Wie in meiner Signatur zu sehen, nutze ich den MR401.

Gruß Schrotti

MagentaZuhause XL mit TV Plus | SVDSL 250 | Fritzbox 7590 | MR 401
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 8

Rufe mal Deine Aufnahmen auf, dann die 'Opt' Taste, filtern und dann mal gucken.

Ich schätze, die 2. Folgen findest Du bei den fehlerhaften Aufnahmen, mit Laufzeitangabe ?

Beim Aufruf müsste dann die falsche Fehlermeldung kommen, das zu wenig Bandbreite zur Verfügung stand.

Richtig so?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 8

Hallo @Andreas__,

der 400er macht das so, der 401er ist nach dem letzten Softwareupdate verwirrt und produziert haufenweise diesen Fehler, das Forum hier ist voll davon.

Abhilfe: keine in Sicht.