Serienaufnahme

Warum kann man eine kpl. Staffel (z.B. Countown Copenhagen) nicht über Serienaufnahme setzen, wenn an einem Abend z.B. 4 Folgen ausgestahlt werden. Es verschwindet dann die 4. Folge. Eigentlich müsste es doch möglich sein, dass alle Folgen aufgenommen werden, unabhängig davon , wie viele Folgen am Stück gesendet werden. Aktuell z.B. gestern von 4 Folgen nur 3 aufgenommen, die 4. nicht. Auch für die 2. Periode, also die Folgen 5-8)  können nur 3 von 4 Folgen getimt werden (alles über EPG). Die jeweils 4. Folge wird nicht registiert ( 3 rote Punkte als Symbol für Serienaufnahme), bzw aufgenommen

Die einzelnen Folgen sind im EPG fehlerhaft beschriftet - Folge 5, 6 - dann Folge 8 dann nochmal 8, sicher funktioniert es deshalb nicht. Gestern war es ähnlich 1, 2 und dann 2 mal Folge 4. Hilft wohl nur manuelles programmieren.
Telekom hilft Team
Hallo @Rom1Pasta vielen Dank für die Nachfrage.

@herrTravolta hat es schon richtig beschrieben. Denn wenn das der Fall ist, dann sind die EPG Daten durch den Sender fehlerhaft hinterlegt. Daher empfehle ich trotz der Serienaufnahme immer parallel zu schauen ob alle hinterlegt sind und ansonsten eine Einzelaufnahme zu machen.

Grüße Anne W.