Antworten

Serienaufnahmen - Probleme

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 11 von 25

@Grinch 

Also, "heute" bei ZDF HD konnte ich vorhin über den PM erfassen, allerdings - wie bei dir - mit allen Tagesausgaben. Das werde händisch bereinigen.

Die anderen Serien lassen sich aber noch nicht einpflegen.

Mein Bestand:
Festnetz: Magenta Zuhause XL (SVDSL 250) mit MagentaTV Plus, AVM Fritz!Box 7590, MR 400 via LAN; MR 200 via LAN
Mobil: Magenta Mobil S mit iPhone 11 Pro Max ; Combicard Data Comfort S mit iPad Pro 11''
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 12 von 25

@Grinch 

Nachtrag: Nachdem ich soeben via Media Receiver die Serieneinstellung für "heute" auf "einmal am Tag" geändert habe, war alles wie es sein sollte, d.h. nur die Sendung um 19:00 Uhr wird aufgezeichnet. Das nur als Tipp für dich.

Mein Bestand:
Festnetz: Magenta Zuhause XL (SVDSL 250) mit MagentaTV Plus, AVM Fritz!Box 7590, MR 400 via LAN; MR 200 via LAN
Mobil: Magenta Mobil S mit iPhone 11 Pro Max ; Combicard Data Comfort S mit iPad Pro 11''
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 25
Ich nehme ja sowieso auf 3Sat HD seit eh und je auf und die Aufnahme hat sich selbst erholt ohne mein Zutun, aber danke für den Hinweis.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 25

Hallo zusammen,

 

ich bin eigentlich ein großer Fan von entertain, aber seit ein paar Wochen funktioniert auch bei mir die Serienaufname-Funktion nur noch eingeschränkt.

Ich wollte eigentlich hier mal irgendwo ein feedback an die Telekom abgeben, aber ehrlich gesagt, finde ich hier alles eher unübersichtlich...

Deshlab nun hier zum Thema, denn ich denke es passt:

Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Telekom die Serienaufnahme "überarbeitet" hat. Sie unterscheiden jetzt zwischen klassischer Serien (wie Lindenstraße) und einer Reihe, die regelmäßig ausgestrahlt wird (wie Nachrichten).

Wenn ich jetzt bspw. bei der heute-show eine Serienaufnahme programmieren will, wird mir angezeigt, dass das nicht möglich sei, da es sic nicht um eine Serie handele. :smileyfrustrated:

 

Meine dezente Meinung dazu:

Ändert das ganz schnell wieder! Was soll denn so ein Blödsinn?! Die Serienaufnahme ist doch die mit Abstand beste und nützlichste Funktion. Dem Nutzer gefällt der Service, seine Lieblinssendung regelmäßig sehen zu können, ohne täglich den EPG durchgehen zu müssen. Und das gilt doch völlig unabhängig davon, ob das eine Serie nach der Definition der Telekom ist oder nicht!

 

Hoffentlich wird diese Verschlimmbesserung noch einmal überdacht.

Einen schönen Samstag

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 25
Es ist wirklich enttäuschend - ein Großteil von Serien ist nicht als Serienaufnahme programmierbar. Fängt bei den Privaten an und hört beim Pay-TV auf....