Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Frage steht schon oben,  aber hier nochmals, ist Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar? Auf den Sendeplatz auf meinen Receiver heißt es lapitar das Servus TV SD auf Sendeplatz 68 zur Verfügung stehe, weiß jemand warum HD nicht mehr möglich ist?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Blueline56 , 

 

laut internet stellt der Sender bis Ende.2016 den Betrieb von ServusTV ein. 

 

Siehe auch mal hier http://www.giga.de/unternehmen/servus-tv/tipps/servustv-bis-ende-2016-empfangen-so-seht-ihr-den-send...

 

Lg Hiva 

Stimmt so nicht!

 

Im November 2016 kam in der Presse die Meldung, dass Servus TV auch 2017 für Deutschland über Astra weiter senden wird, selbstverständlich aber auch übers Internet.

 

Da ist selbst das über Satellit verschlüsselte Österreich-Programm empfangbar.

 

HJM

Auf jeden Fall ist er bei Entertain nicht mehr empfangbar ,warum weisst keiner.

Telekom hilft Team

Hallo @Blueline56,

ich habe das eben getestet und konnte Servus TV auf Platz 74 sehen.

Hier ist auch zusätzlich die Senderübersicht für Entertain TV .

Viele Grüße
Maria W.

Der Sender ist schon noch da, allerdings abweichend von der neuen Senderliste ab 31.12. nur in SD.

 

Bitte klären, sieht für mich wie ein Fehler aus.

 

Vor ein paar Tagen ging es definitiv noch...

Die genannte Senderliste ist eh nicht up to date....

Im EPG steht HD und es wird SD angezeigt

Ich kann das ebenfalls bestätigen: Servus Tv nur noch in SD empfangbar. Unter dem HD-Sendeplatz nur schwarzer Bildschirm! Vor ca. einer Woche war noch alles normal...

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

bitte schaut in folgenden Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderabschaltung-zum-Jahreswechsel/m-p/2370134#M179260

Viele Grüße
Dustin R.

Danke für die Info.

 

Sehr, sehr Schade. Habe Servus oft genutzt. In SD ist es sinnlos.

 

Bei Kabel D gibts den noch ( zumindest keine Info über Abschaltung im Web gefunden)

 

Sind etwas viele Abschaltungen in letzter Zeit ...

Telekom hilft Team
Hallo @ tike45,

ich fand den Sender auch nicht schlecht. Lassen wir uns mal überraschen, was 2017 so passiert. Die Agenda verspricht zumindest ein paar nette Features und Neuerungen. Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo soweit ich verstehe geht es bei der Frage um ServusTV HD, SD ist unter Entertain weiter empfangbar, beim Sender in HD kommt Hinweis dass ServusTV weiter über SD empfangbar ist.

In der aktuellen senderliste von Entertain (gültig ab 01.01.2017 sollte Servus TV aber auch weiter in HD empfangbar sein.

Telekom hilft Team
@robb,

ich vermute, da hat jemand auch die Info zu spät erhalten, dass der Sender nur noch in SD empfangbar ist...:/
Gelöschter Nutzer

Völlig veraltete Informationen....

Gelöschter Nutzer

Müssen hier die zahlenden Kunden weiter rätseln oder gibt endlich eine qualifizierte Auskunft von den Teamies?? Servus tv ist win extrem beliebter Sender bei allen Bergsportfreunden. Bewegt euch.

Bei so etwas hält sich das Team meist heraus ,das sind Interne Sachen die die Telekom fast immer für sich behält.

Gelöschter Nutzer

Und ich wollte gerade meinen Vertrag aufrüsten.... ohne servus tv undenkbar. Gibt es wenigstens die app in Aussicht?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

die wohl bekanntesten Gründen sind; Wirtschaftlichkeit, Interesse, technische Möglichkeiten und noch Einige mehr.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns zu den expliziten Gründen einer Auf- und/oder Abschaltung nicht äußern werden.

Ob eine App auf den Media Receiver findet, hängt vom Sender ab. Entertain stellt sich als Plattform zur Verfügung, wenn Interesse des Senders besteht, kann dieser sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Dustin R.

Die App ist bei mir (MR400) vorhanden.

Gelöschter Nutzer

@tike45 schrieb:

Die App ist bei mir (MR400) vorhanden.


Wo finde ich sie?? Bei uns gibt's nur maxdome und Netflix  (unter tv-apps)...

Unter "kostenlose Apps" bei mir.

Hast Du Entertain 2.0 oder das alte?

Eventuell liegts daran..

Verdammt!! Servus TV ist unter den Top 3 meiner Lieblingssender. Gerade die bildgewaligen und wunderschön gefilmten Dokumentationen sind für mich in HD sehr wichtig! Daumen runter Telekom!! Da werde ich mir die Vertragsverlängerung sehr gut überlegen Traurig

Geht mir auch so.

Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.

Gelöschter Nutzer

@tike45 schrieb:

Unter "kostenlose Apps" bei mir.

Hast Du Entertain 2.0 oder das alte?

Eventuell liegts daran..


Sag mir bitte, wo ich diese Info im MR finde? Mein aktueller Tarif ist Magenta Zuhause M Entertain Premium. Von altem oder neuem Entertain habe ich keine Informationen von der Telekom erhalten....