Antworten
Gelöst

Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 36 von 198

@tike45 schrieb:

Servus TV kommt aber soweit ich weiss über Satellit seit 2016 nur noch verschlüsselt.


Nein, stimmt so nicht.

 

Deutsches Programmangebot ist in HD-Qualität über SAT-Schüssel  frei empfangbar. Der Öschi-Ableger allerdings nicht. Das Problem kann man aber über das Internet selbst im Live-Stream lösen.

 

HJM

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 37 von 198

Würd ich mal sagen, eine komplette Luftnummer der Telekom, Servus TV investiert massiv ins Programm um auf dem deutschen Markt an Relevanz zu gewinnen und ihr schaltet die HD Version ab.

 

http://m.quotenmeter.de/mn/90407/servus-tv-totgesagte-leben-laenger

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 38 von 198

Die Telekom hat es eh nicht mit frei empfangbaren HD-Sendern ausser den öffentlich-rechtlichen.... Siehe ZeeOne , Servus TV, Anixe,  Bibel TV, BBC World Europe, Sonnenklar TV, usw. usw. 

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 39 von 198
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 40 von 198

Ich habe Entertain gebucht, weil hier mehr frei empfangbare HD Sender als bei Vodafone Kabel Deutschland zu sehen waren.

Aber es werden hier immer weniger. ServusTV HD ist übrigens bei Kabel Deutschland weiter empfangbar. Media Receiver 400 kann leider auch nicht mit KD Recorder mithalten. Sehr schade; ich wäre lieber bei Entertain geblieben.