Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Frage steht schon oben,  aber hier nochmals, ist Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar? Auf den Sendeplatz auf meinen Receiver heißt es lapitar das Servus TV SD auf Sendeplatz 68 zur Verfügung stehe, weiß jemand warum HD nicht mehr möglich ist?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 Bei mir unter

 

On Demand/Mediatheken/Alle kostenlosen Mediatheken

Gelöschter Nutzer

Ist halt nur die Mediathek, aber trotzdem danke!

Aktuell frage ich mich, wieso so viele Senderabschaltungen stattfinden und kaum Neuaufschaltungen.

Das find ich nicht gerade prickelnd Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

dann nutzen Sie noch Entertain "Classic" (MR 303).

Die Mediathek von Servuz TV finden Sie unter "Menü/TV-Mediatheken/Senderübersicht", wenn Sie hier etwas runter scrollen dann finden Sie die App.

Viele Grüße
Dustin R.

@wenden84 schrieb:

Aktuell frage ich mich, wieso so viele Senderabschaltungen stattfinden und kaum Neuaufschaltungen.

Das find ich nicht gerade prickelnd Fröhlich


Da stimme ich voll zu, speziell das "Big TV" Angebot ist nicht mehr so big, weil da Vieles, für bestimmte Zielgruppen Interessantes weggefallen ist (z.B. Fuel TV, Classica ). Die Telekom begründet das mit mangelndem Interesse



die wohl bekanntesten Gründen sind; Wirtschaftlichkeit, Interesse, technische Möglichkeiten und noch Einige mehr.

Eine für mich völlig inakzeptable Begründung, ich bezahl ja grad den Mehrpreis bei der Telekom, weil ich nicht das schauen will was die breite Masse schaut. Denke auch Servus TV ist nicht grade der Quotenrenner, aber trotzdem streckenweise sehr interessant, auch wenn viele Wiederholungen laufen.

 

Als ich Entertain bestellt habe hat die Telekom mit dem "umfangreichsten HD Angebot Deutschlands" geworben. Das kann man mittlerweile vergessen.



 

 

Gelöschter Nutzer

Leider ist meine Serienaufnahme "Bergwelten" nicht dort zu finden... und die in SD-Version ist lange nicht so schön. Wenn ich mir die vielen merkwürdigen Sender in der Senderliste anschaue, muss ich mich schon fragen, wie im Hause Telekom  Entscheidungen gefällt werden. Ich werde mich jedenfalls schweren Herzens nach einer Alternative via Satellit umschauen.

Den Entschluss haben wir vor Jahren schon so gefasst.

 

Eine gescheite SAT-Schüssel auf dem Dach und ergänzend per Internet die Mediatheken der Fernsehsender/Anbieter über HDMI-Anschluss zwischen PC und Fernseher genutzt, eine perfekte und qualitativ hochwertige Ersatzlösung, die dann noch unter dem Strich auf Dauer preisgünstiger ist.

 

Wir wollten und wollen uns nicht die Sendeanstalten und Empfangsmöglichkeiten von einem Monopolisten (hier zB. Telekom) vorschreiben lassen!

 

HJM

Gelöschter Nutzer

Die Mediatheken gibt's ja auch schon über Satellit. Aber wie läuft das dann mit Online Videotheken? Als app des sat-Receivers? Ich geh echt nicht gern weg von Entertain, aber Masse  statt Klasse bekomme ich überall....

Online Videotheken nutze ich als App des TV. Ist eh besser, zumal Entertain nicht mal Amazon dabei hat.

Satellitenempfang geht bei mir wegen örtlicher Gegebenheiten nicht, sonst würd ich das wahrscheinlich auch nutzen.

Servus TV kommt aber soweit ich weiss über Satellit seit 2016 nur noch verschlüsselt.

Gelöschter Nutzer

Mein Grundig-TV hat nur wenige apps. Sollte wohl auch über einen guten Sat-Receiver gehen. Teamies, legt  doch euren Entscheidern mal diesen thread vor. Damit sie merken, wie der etwas anspruchsvollere Kunde so denkt. Ich bin dann mal im Urlaub. Schnee und Berge in Originalauflösung Zwinkernd


@tike45 schrieb:

Servus TV kommt aber soweit ich weiss über Satellit seit 2016 nur noch verschlüsselt.


Nein, stimmt so nicht.

 

Deutsches Programmangebot ist in HD-Qualität über SAT-Schüssel  frei empfangbar. Der Öschi-Ableger allerdings nicht. Das Problem kann man aber über das Internet selbst im Live-Stream lösen.

 

HJM

Würd ich mal sagen, eine komplette Luftnummer der Telekom, Servus TV investiert massiv ins Programm um auf dem deutschen Markt an Relevanz zu gewinnen und ihr schaltet die HD Version ab.

 

http://m.quotenmeter.de/mn/90407/servus-tv-totgesagte-leben-laenger

Die Telekom hat es eh nicht mit frei empfangbaren HD-Sendern ausser den öffentlich-rechtlichen.... Siehe ZeeOne , Servus TV, Anixe,  Bibel TV, BBC World Europe, Sonnenklar TV, usw. usw. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Ich habe Entertain gebucht, weil hier mehr frei empfangbare HD Sender als bei Vodafone Kabel Deutschland zu sehen waren.

Aber es werden hier immer weniger. ServusTV HD ist übrigens bei Kabel Deutschland weiter empfangbar. Media Receiver 400 kann leider auch nicht mit KD Recorder mithalten. Sehr schade; ich wäre lieber bei Entertain geblieben.

Auf Facebook hat ein Servus TV Mitarbeiter einem anderen entrüsteten Entertain "Betroffenen"  mitgeteilt, man arbeite bereits mit Hochdruck daran auch auf Entertain wieder in HD verbreitet zu werden.

Mal abwarten...

Dann möchte ich an dieser Stelle auch mal meinen Unmut über diese kundenunfreundliche Entscheidung zum Besten geben.

Gerade einen Sender, der wunderschöne Natur-Dokumentationen im Portfolio hat, auf SD-Qualität zu kastrieren, ist schon hanebüchend.

 

Woanders wird in UHD/4K investiert und bei Entertain werden die verbliebenen lohnenswerten HD-Sender abgeschaltet. 

Da sollen die Entertain-Kunden wohl wieder in die alte Röhre schauen oder wie?


@Lothar71 schrieb:

Ich habe Entertain gebucht, weil hier mehr frei empfangbare HD Sender als bei Vodafone Kabel Deutschland zu sehen waren.

Aber es werden hier immer weniger. ServusTV HD ist übrigens bei Kabel Deutschland weiter empfangbar. Media Receiver 400 kann leider auch nicht mit KD Recorder mithalten. Sehr schade; ich wäre lieber bei Entertain geblieben.


Ja das ist der absolute Witz,kostet einen Haufen Geld im Monat und es werden immer weniger HD Sender ausgestrahlt.wenn ich bedenke über Satellit bekommt man weitaus mehr Sender ausgestrahlt in HD und es kostet gar nichts.

Gibt es von Seiten der Telekom eine Begründung, warum Servus TV nur noch in SD verfügbar ist? Ich finde es sehr schade, diesen Kanal mit den vielen Natur Dokus nur noch in SD zu sehen. Das ist ein deutlicher Rückschritt und ich würde mich über eine kurze Erklärung freuen. 

Telekom hilft Team
Hallo @FWeber,

bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu etwaigen Gründen keine Auskunft geben können.

Alternativ zu den Dokus in HD, empfehle ich "Reallife Natur", ist sogar in Ultra-HD. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Top! Einen tollen Sender wie Servus TV in HD rausschmeißen,und statt dessen so einen Müll wie SAT1 Gold und RTL Nitro in HD anbieten Traurig

 

@Dustin R. Kannst du oder darfst du keine Begründung nennen?

Komisch - ich hatte bis vor ein paar Tagen KABEL und da konnte ich SERVUS TV in HD empfangen .


@peterstieh schrieb:

Komisch - ich hatte bis vor ein paar Tagen KABEL und da konnte ich SERVUS TV in HD empfangen .


Fröhlich

 

Über Satellit habe ich den Sender auch noch in HD.

Also über Satellit und über Kabel geht SERVUS TV in HD, nur die Telekom - Kunden gucken "in die Röhre" - bzw. in SD !!!! Warum ???

Hallo @ peterstieh,

bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns zu Auf- und Abschaltungsgründen von Sendern nicht äußern.

Viele Grüße
Dustin R.