Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Bei anderen Anbietern wird ServusTV weiterhin in HD ausgestrahlt. Auch wurde der Sender nicht wie angekündigt in 2016 abgeschaltet.

Also liebe Telekom Servus TV HD wieder aktivieren.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Server TV HD ist schon länger abgeschaltet.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderabschaltung-zum-Jahreswechsel/m-p/2370134#M179260

Über die Grüne wurde nicht bekannt.

@terminator2010Das ist richtig, er sollte komplett abgeschaltet werden, auch über Sat-Empfang, ist aber laut Net Ende 2016 bislang nur in der Schweiz abheschaltet worden.

Über Sat ist diese Sender empfangbar.

 

Habe gerade noch das hier gefunden.

http://www.digitalfernsehen.de/Servus-TV-will-in-deutsches-Programm-investieren.148210.0.html

ServusTV wird ab 2019 die MotoGP übertragen.

Das spricht nicht unbedingt für eine Abschaltung.

Es wäre wünschenswert, den Sender wieder in HD ins Entertain-Senderpaket mit aufzunehmen.

Danke.

Hallo @c.derbade,

ob der Sender Servus TV HD in Zukunft mal wieder über Entertain empfangen werden kann, ist mir aktuell nicht bekannt. Sollte es hierzu Neuigkeiten geben, informieren wir unsere Kunden natürlich.

Viele Grüße
Melanie S.

Auch ich plädiere für die Wiedereinstellung von Servus TV HD.

Bin neuer Kunde von Telekom Entertain, und war stark enttäuscht dies als MotoGP Fan feststellen zu müssen.