Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Frage steht schon oben,  aber hier nochmals, ist Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar? Auf den Sendeplatz auf meinen Receiver heißt es lapitar das Servus TV SD auf Sendeplatz 68 zur Verfügung stehe, weiß jemand warum HD nicht mehr möglich ist?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aber Sabine J. (Telekom hilft Team) schrieb mir am 17.01.2017 um 15:57 Uhr im Forum "Wo bitte ist Servus TV HD?" folgendes:

 

"Hallo @bea ,

natürlich ist es immer ärgerlich, wenn der Lieblingssender nicht in HD verfügbar ist. Der Wunsch Servus TV wieder in HD mit aufzunehmen wurde bereits weitergeleitet. Ob und wann dieser Wunsch erfüllt wird, weiß ich leider nicht. 

Die Idee auf MagentaTV Sat zu wechseln ist gut. Allerdings wird das in Bezug auf Servus TV für Sie auch keine Verbesserung bringen. Auch mit unserem Sat-Fernsehen gibt es diesen Sender nur in SD. Wenn der Wechselwunsch trotzdem besteht, können wir gerne darüber reden. Dafür hinterlegen Sie mir bitte Ihre Kunden- und Rückrufnummer im Profil hier in der Community. Mit einem anschließenden kurzen Wink von Ihnen, weiß ich, dass Sie die Daten gespeichert haben.

Viele Grüße
Sabine J.

 

Was stimmt denn nun? Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Telekom in ihrem Receiver auch den SAT-Kunden vorschreibt, was sie zu sehen haben und was nicht. Es bleibt wohl dabei: Reine Zeitverschwendung, keiner weiß wirklich etwas.

Schönen Abend allerseits. Bea

 

 

Pardon, ich meinte natürlich den 17.01.2019. Bea

@bea.doehler

Über Sat gibt es auch HD.

Alles andere wäre auch ein Unding gewesen und würde den Sat Tarif entgültig ad absurdum führen.

Sehr schade!

Ich habe vor Jahren meinen Kabelanschluss bei UnityMedia gekündigt und bin komplett zur Telekom gewechselt. Bis vor etwa einem Jahr habe ich es auch nicht bereut, doch dann wurde Servus TV HD ürplötzlich aus dem Bouquet genommen. Dies bedaure ich sehr und kann bis heute nicht verstehen, warum ein qualitativ hochwertiger Sender mit Dokumentationen, Kultur - Events, Spielfilmen und demnächst noch Spitzensport nur noch in SD bei Magenta TV verbreitet wird? Bislang tut sich in Sachen Wiederverbreitung ja nach über einem Jahr leider nichts!!!!

Nun der nächste Nackenschlag: obwohl die beiden Sender ARD Alpha HD und Radio Bremen TV HD seit Anfang Januar 2019 über Satellit zu empfangen sind und die Telekom bei der Verbreitung der HD - Versionen der Programme von ARD und ZDF bislang immer vorn dabei war tut sich nun nichts!

Selbst der Kabelanbieter hier in Hessen hat die beiden neuen ARD HD - Sender heute eingespeist. Wann sind die beiden ARD - Programme (und auch Servus TV HD) denn endlich bei der Deutschen Telekom via IPTV empfangbar?

Hallo @DreamerGiessen,


DreamerGiessen schrieb:
Selbst der Kabelanbieter hier in Hessen hat die beiden neuen ARD HD - Sender heute eingespeist. Wann sind die beiden ARD - Programme (und auch Servus TV HD) denn endlich bei der Deutschen Telekom via IPTV empfangbar?

wir fragen gerne intern nach, ob hier etwas geplant ist.


Grüße Detlev K.

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, die MotoGP ist ab diesem Jahr exclusiv in Servus TV zu sehen. Diese in SD zu schauen, ist für mich absolut keine Option. Ich bin gerne bereit dafür auch Geld zu zahlen, wenn es (wie so oft) nur darum geht. Desweiteren gebe ich noch zu bedenken, das Konkurrenzanbieter Servus TV HD im Programm haben...

Guten Morgen @DerPilger32,

den Wunsch, dass ServusTV über Entertain wieder in HD ausgestrahlt wird, hat meine Kollegin Kathrin bereits an der richtigen Stelle platziert. Bleibt zu hoffen, dass das auch umgesetzt wird.

Viele Grüße

Katja M.

Es ist ein Armutszeugnis der Telekom, die beiden ARD - Sender Radio Bremen TV HD sowie ARD Alpha HD nicht einzuspeisen. Dazu kommt dann noch die Verweigerungshaltung Servus TV in HD weiter zu verbreiten!

 

ECHT SCHADE!

Liebe Telekom, es ist nicht mehr viel Zeit bis zum Start der MotoGP Saison.

ist das jetzt euer Ernst das Thema tot zu schweigen?

 

Bietet euren zahlenden Kunden mal was.

 

Ja man ich leide mit dir! .. zumal der DORNA Stream auch dieses Jahr nicht mit deutschen Kommentator ist Traurig

https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-253053-motogp-deutschsprachiger-dorna-stream-wohl-ges...

 

Telekom hilft Team

Hallo @Imsa_911,

 

die Telekom stellt ihr MagentaTV Angebot so zusammen, dass sie für ihre Kunden stets das optimale Angebot hat.

Dazu werden immer wieder neue Sender in das Programm aufgenommen. Das bedeutet aber auch, dass von Zeit zu Zeit Sender entfallen. Es tut mir sehr leid, wenn wir dich mit dieser Entscheidung enttäuscht haben.

Das Kunden-Feedback auf Veränderungen im MagentaTV Angebot wird auf jeden Fall in die Überlegungen für die Zukunft mit einfließen. Die Telekom wird auch auch die Entscheidung, auf einen Sender zu verzichten, zu gegebener Zeit wieder hinterfragen. ServusTV ist zurzeit in unserer Senderliste von MagentaTV auf Kanal 74 in SD enthalten.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Nun ja, wir haben 2019 und ich werde ganz sicher die MotoGP nicht in SD schauen, zumal ich das auch gar nicht muß. Ich kündige ganz einfach meinen Vertrag und gehe zur Konkurrenz, welche mir "mit Handkuss" ServusTV in HD bietet! Man ist ja zum Glück nicht mehr, wie es früher mal war, auf die Telekom angewiesen. Verstehen kann ich es allerdings nicht, das die Telekom nichts vom " Millionenkuchen" MotoGP abhaben möchte...

Hallo @DerPilger32, das wäre sehr schade. Ich hätte da noch eine mögliche Variante in Kombination mit Sat für dich. Mit MagentaTV Sat/ Sat Plus und dem Media Receiver 601 Sat besteht ja die parallele bzw. alternative Nutzung von Satelliten-TV und IPTV und dadurch stehen dir jederzeit 2 Empfangsquellen parallel zur Verfügung. Damit kannst du ServusTV in HD bei Ausrichtung auf Astra 19,2° Ost empfangen. Beste Grüße Kathrin W.

Ich als Hardcore MotoGP Fan wäre auch dafür Zwinkernd

 

nun muss ich nur wegen ServusTV HD schauen ob mein Kabelanschluss noch funktioniert Besorgt

 

Ich wäre auch bereit dafür extra was zu bezahlen (als Entertain Paket) Cool

Hatte ich auch schon vorgeschlagen...soll die Telekom ServusTVHD in irgendein HD Paket packen und damit Geld verdienen! "Flexibility" halt...das eigene Angebot nach dem Geld und der Zahlungsbereitschaft des Kunden ausrichten. Wenn sich ein neuer Markt (MotoGP auf ServusTV) bildet, muß man gaaanz vorne stehen und das Geld einsacken...bevor es andere tun! Das ist, meiner Meinung nach, die Achillesferse der riesigen "milliardenschweren Unternehmen"...bevor die sich bewegen, das dauert!

@DerPilger32 

ich vermute dass die Telekom nicht einfach so einen Sender einspeisen und mit dem Geld verdienen kann ohne entsprechende Lizenzabkommen und genau daran wird es hapern. Warum die Verantwortlichen dafür so lange brauchen ist eine andere Frage vielleicht rechnete man mit einer Abschaltung des Senders und wollte keine langwierigen Verhandlungen führen oder ServusTV wollte keine Garantien für einen langfristigen Erhalt des Sendebetriebes geben, das wissen sicher nur wenige.

 

Dass es sich bei ServusTV um ein besonderes Konstrukt handelt sollte auch jedem klar sein nach der Aktion mit der angedrohten Entlassung aller Mitarbeiter.

 

@DerPilger32 

alternativ einfach den Livestream nutzen, der ist auch in HD.

 

Den gibt es seitens ServusTV bloß nicht in Deutschland. Die Alternative wäre für viiiel Geld der Stream der Dorna...aber nur in Englisch!


@DerPilger32  schrieb:

Den gibt es seitens ServusTV bloß nicht in Deutschland. 


Nicht? Betrifft das dann nur die Rennen? Denn jetzt kann ich problemlos den Livestream schauen.

Fakt ist. Servus.TV HD wurde IP Adressen mässig nie abgeschaltet. Sendet immer noch fröhlich vor sich hin, nur halt nicht Freigeschaltet für uns Kunden


@DerPilger32  schrieb:

Den gibt es seitens ServusTV bloß nicht in Deutschland. Die Alternative wäre für viiiel Geld der Stream der Dorna...aber nur in Englisch!


Doch, die Sessions die im TV ausgestrahlt werden, soll es auch im Stream geben:

 

https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-252640-servustv-motogp-trainings-in-deutschland-nicht...

 

 

@DreamerGiessen,

die beiden gewünschten HD Sender wurden am 28.02. bei MagentaTV / MagentaTV Sat aufgeschaltet. Über ALT Entertain kann man diese aber nicht empfangen.


Grüße Detlev K.

Fehlt nur noch Servus TV HD! Wann wird der nachgeliefert @Detlev K. 

@DreamerGiessen,


DreamerGiessen schrieb: Fehlt nur noch Servus TV HD! Wann wird der nachgeliefert


ich frage noch mal nach.


Grüße Detlev K.

Die MotoGP geht kommendes WE an den Start ... große Hoffnung mache ich mir da nicht mehr, das Telekom ihre Kunden die Rennen der Königsklasse auf 2 Rädern in HD anschauen lässt Frustriert

Aber RTL-UHD anbieten für Formel 1 mit Werbung Lachend