Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Frage steht schon oben,  aber hier nochmals, ist Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar? Auf den Sendeplatz auf meinen Receiver heißt es lapitar das Servus TV SD auf Sendeplatz 68 zur Verfügung stehe, weiß jemand warum HD nicht mehr möglich ist?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@DreamerGiessen,

ich habe dazu folgende Rückmeldung erhalten:

Wir werden Ihren Senderwunsch prüfen. Sollte der Sender in die Zielgruppenausrichtung unseres Programmportfolios passen, werden wir versuchen eine Einigung über die Einspeisung herbeizuführen.

Wir können Ihnen zu diesem Zeitpunkt jedoch keine verbindliche Zusage machen, ob und wann der von Ihnen gewünschte Sender auf unserer Plattform Verbreitung finden wird.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. ,

fühle mich durch Ihre Antwort gerade extremst auf den Arm genommen bzw  nicht ernst genommen  

Die HD - Variante von Servus TV wurde bereits bis Ende 2017 verbreitet  die SD - Version wird es noch!

Kann nur den Kopf schütteln! Was sagt denn @Fifaheld oder andere BBetroffene dazu? 🤔 

Hallo liebe Leidensgenossen!
Ich verstehe nicht, warum es so problematisch ist Servus TV in HD einzufügen.

Schade dass Politik, Kommerz und Fußball die wichtigsten Themen scheinbar sind!!!
Es lebe der Profit und vergesst die Menschheit!
Mit besten Grüßen

jogede

Jetzt hat sich "der große Streaming Dienst mit den vier Buchstaben" die online Rechte der MotoGP gesichert und zeigt ab morgen alles davon online in HD (ich schaue das auf der PS4)...dafür zahle ich dann auch gern 10€ im Monat. Das Geld hätte die Telekom auch haben können! Wer nicht will, der hat offensichtlich schon genung...

@DerPilger32 
Hallo,
ja dieser Dienst liefert MotoGP. Aber die Bildqualität lässt unter Umständen zu wünschen übrig. Auch müssen wir hierdurch einen Umweg gehen. Ich habe mir mal ein anderes Angebot angesehen. Waipu.tv liefert Servus TV in HD mit einer sehr guten Bildqualität. Aber auch dort müssen wir einen Umweg gehen und es entstehen Zusatzkosten. Über die direkte Servus TV App ist die Bildqualität leider nicht HD. Auch weiß ich nicht ob die MotoGP Übertragung via App gewissen Einschränkungen unterliegt? Verpassen werden wir nichts, aber trotzdem würden wir uns über Servus TV in HD bei Magenta TV freuen!
Mit besten Grüßen

jogede

Leider ist der ServusTV Stream angeblich in HD (1080p) können eingestellt werden aber die Qulität ist wie das SD Signal über die Telekom Traurig

Hallo das ist für mich ein Kündigung Grund ,da ich MotoGP Fan bin wozu bezahle ich den so viel ⁉️⁉️⁉️⁉️

JA ist ein Armutszeugnis ... zumal Vodafone aka Kabeldeutschland den Sender in HD zur verfügung stellt ...

Kein Servus TV HD? Meines Wissens hat Servus TV die Rechte an der MotoGP die nächsten 5 Jahre: Also bitte ...

Das war heute echt eine Zumutung die Moto Gp in SD zu sehen.

Von der Telekom ist das nach wie vor blanke Kundenverarsche, das Statement „wir prüfen ob der Sender in unser Portfolio passt....“ ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 

 

Hallo Telekom, ihr strahlt den Sender bereits aus, ihr müsst nur den HD Schalter umlegen!!

dafür ist Bibel TV in HD im Portfolio Nerd

Habe heute auch reingeschaut und kam mir mit SD vor, wie ein "Steinzeitmensch in seiner Höhle". Wird nur noch getoppt, von Dallas auf dem Röhrenfernseher in den 80s...also bitte Telekom, aufi!

also auf DAZN ist das Bild annehmbar , hab mir noch so Fire TV Stick 4K gekauft und werd mal morgen bei den Rennen die Qualitität zwischen Servuts TV SD , DAZN und Servus TV APP testen .... DAZN hat noch den Vorteil mit allen Trainings und den Nachteil mit Mielke ^^

Tja, leider bringt DAZN auch nicht alles...sie haben das dritte und auch wichtigste freie Training rausgenommen.

Servus,

ja DAZN hat gestern keine Trainings übertragen. Ich schätze mal wegen dem Stream in Österreich. Bestimmt alles rechtliche Gründe und das leidige Thema mit dem Geld.
Aber wie man hier sieht, bewegt sich ja etwas mehr von Seite der Telekom Kunden!
Umso mehr Kunden hier darauf hinweisen, umso besser. Also am Rad bleiben und nicht aufgeben!!!

 

Mit besten Grüßen

jogede

Also das war gestern das Bildqualität schlimmste Sporterlebnis was ich mir seit dem "HD" (und man glaub es kaum auch schon dem "UHD") Zeitalter ansehen musste!
Das auf meinem 65" 4K HDR TV eine der größten Sport Events Weltweit in SD anschauen zu müssen!
Ich weiß ja nicht was MotoGP für die Telekom bedeutet aber wir reden hier von der Königsklasse auf 2 Rädern, die mehr Zuschauer anlockt als die Formel1 ... und das lässt uns die Telekom (jetzt Magenta TV+ Paket für die Privatsender) wirklich in SD angucken obwohl wir dafür schon bezahlen?
Das ist kein Stoppelcross Rennen auf Bauer Meiers Acker!
Naja immerhin war es in Farbe ... hab schon überlegt den TV auf 4:3 umzuschalten, dann gibt das dem ganzen nen 90er Jahre Feeling! Doof
Und nein ich werde keine Sat Schüssel auf meinem Balkon aufbauen!
Warum kann Vodafone liefern und Telekom nicht? unzufrieden
Immerhin bewegt sich die Telekom auf 1&1 Niveau, die können auch nicht liefern Gebrochenes_Herz
Also wenn sich das in naher Zukunft nicht ändert, werde ich mein Magenta TV + "Sport International Paket" Kündigen und zu Vodafone GigaTV wechseln ... Telekom du hast die Wahl!
Klingt Doof, ist dann aber so!

Danke
MfG


Schön geschrieben...mal abgesehen davon, das mir 10" zu deinem TV fehlen, spiegelt dein Beitrag genau meine Gedanken vom Weekend wieder. Die haben das bei ServusTV echt gut gemacht...und dann dieses BILD! Unglaublich...

Kann mich nur anschliessen, die Übertragung war erste Klasse.

Die Telekom hat auch alles gegeben und seinen Kunden grandiosen SD Pixelbrei geliefert.

 

Ich möchte mich nochmal herzlichst dafür bedanken, nicht jeder Dienstleister benötigt so lange um Kundenwünsche umzusetzen......

Ich möchte mich ebenfalls den Vorrednern anschliessen.

Ich bin auch einer von denen, die Sendungen - in meinem Fall besonders Motorradrennen - in HD sehen wollen.

Dass HD nicht angeboten wird, ist ebenso dreist wie unzeitgemäß.

In SD passt ServusTV in das Portfolio, die zeitgemäße HD-Variante aber nicht ?????

Wenn sich das in Kürze nicht ändert, sehe ich mich ebenfalls veranlasst, zur Konkurenz zu wechseln.

 

Jetzt hüllt sich die Telekom wohl lieber in Schweigen.....

Ist doch immer das gleiche...:-(

Hallo @Imsa_911,

ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn ein gewünschter Sender nicht in HD zur Verfügung steht. Ich werde nun nochmals nachfragen, sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder hier.

Gruß
Sebastian S.
Hallo @Imsa_911,

ich habe eine Antwort bekommen. ServusTV in HD wird wiederkommen. Ich kann leider aber nicht sagen, zu wann.

Gruß
Sebastian S.

Hallo @Sebastian S.,

 

das sind sehr schöne Nachrichten.

ich hoffe dass es zeitnah umgesetzt wird, denn so wie es jetzt ist, ist es eine Zumutung!

 

Danke für die Info.

@Imsa_911:
Gerne. Ich habe leider keinen Zeitansatz, sehe es privat aber auch so, HD sollte schon sein.

Gruß
Sebastian S.