Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Frage steht schon oben,  aber hier nochmals, ist Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar? Auf den Sendeplatz auf meinen Receiver heißt es lapitar das Servus TV SD auf Sendeplatz 68 zur Verfügung stehe, weiß jemand warum HD nicht mehr möglich ist?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielleicht nächste Woche? Sky Arts wird ja am 3 April abgeschaltet.

 

Also das man diese Abschaltung nutzt um neue Sender (vielleicht Servus.TV HD) aufzuschalten.  

Telekom hilft Team
@Nanor
Wir haben weiterhin keine Informationen darüber, leider.

@paxXx
Wir geben keine zeitliche Angabe an die Hand, da wir selbst keine Infos haben. Bleibt weiter abzuwarten.

Gruß Jacqueline G.

Das sind mal echt gute Neuigkeiten! Freut uns, das zu hören! Schade nur, dass die Informationspolitik (für die die Mods nichts können) so spärlich ist. Da besteht Verbesserungsbedarf. Schließlich ist so ein Forum dazu da, die Voice of Customer zu hören. 

Nun denn, die Freude überwiegt zurzeit, ich hoffe nur, dass es nicht mehr so lange bis zur Aufschaltung von HD dauert. Schönes Wochenende, und nochmals Dank an die Mods für euer aller Bemühen, für uns dran zu bleiben! Ihr musstet euch ja eine Menge anhören Fröhlich

Servus TV hat die Rechte ja für mehrere Jahre Zwinkernd  das wird schon

😭😞😠🤔 #MotoGP

Lösung

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @Rembertow

bitte diesen Beitrag lesen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Servus-TV-HD-nicht-mehr-in-Entertain-empfangbar/m-p/382...

Danke und Gruß

Jürgen Wo.

Habe ich gelesen, danke.

Hoffentlich geht das schneller als mit dem Brexit oder derm Berliner Flughafen.

Hallo @Rembertow

wenn man sich die Zeitline des BER zum Vorbild nimmt, dann hat die Telekom ja noch jede Menge Zeit.

Gruß

Jürgen Wo.

Heute wurde N24 Doku HD aufgeschaltet. Wie ist der aktuelle Stand bei Servus TV in HD? Angekündigt war es ja für dieZukunft.

Hallo @DreamerGiessen, der aktuelle Stand ist, der Sender wird wieder in HD aufgenommen, jedoch weiterhin ohne genauen Termin. Viele Grüße Stefanie W.

Kann man wenigstens das Jahr sagen und am besten noch dazu welche Jahreshälfe? Oder Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winder)?

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Nanor,

 

nein, dass können wir leider nicht sagen.

Ich kann hier nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße Anja W.

Die Telekom lässt uns Kunden mal wieder ganz schön hängen.

wahrscheinlich dauert das, bis servus tv die Rechte an der MotoGP schon nicht mehr hat

Wie schwer kann es denn sein, servus TV HD wieder einzuspeisen?????? Getreu dem Motto: alle sind dabei , ja beim zahlen der hohen Preise. Sorry, aber es ist lächerlich dass die Telekom es nicht gebacken bekommt, genaue Angaben machen zu können, wann servus tv HD angeblich wieder aufgespielt wird. Schönen Dank dass wir Kunden so im Regen stehen gelassen werden. 


@robertgoersdorf  schrieb:

Wie schwer kann es denn sein, servus TV HD wieder einzuspeisen? 



Da er ja die ganze Zeit "eingespeist" wird kann es nur um die Lizenzverhandlungen gehen und sowas kann sich offensichtlich in die Länge ziehen.

vielleicht wird es gleich ein UHD Sender Zwinkernd


@Servicetechniker  schrieb:

vielleicht wird es gleich ein UHD Sender Zwinkernd


Wo soll der herkommen?

Hallo Zusammen,

 

ich schließe mich der Forderung nach Servus TV in HD an. Und am besten den Sender dann auch gleich über die App mobil bereitstellen - damit mir auch unterwegs MotoGP nich auskommt.

 

Zum Vergleich: über die Servus TV App oder über Satellit kann man den Sender wunderbar in HD anschauen - ohne dafür Geld in die Hand nehmen zu müssen. Wenn ich es in rosarot (tschuldigung - natürlich magenta) schauen will ...

 

Also schleunigst her damit!

 

Schöne Grüße

Also ich musste mir jetzt mittlerweile 4 MotoGP Rennen in Folge anschauen ohne HD Qualität ....

Ich komme mir vor wie ein O2 Kunde der mehr bezahlt, als das er verlangt oder bekommt!

Selbst die Fahndungsbilder meiner Bank oder die Bilder vom Mars sehen besser aus, als das ServusTV Bild was ich mir geben muss!

Wie lange wird das noch so weitergehen liebe Telekom?

Ich habe einen "Magenta TV Plus Tarif" und was ihr mir da antut ist eine bodenlose Frechheit!

Sorry aber das geht mal gar nicht!

Danke

MFG

 

Gelöschter Nutzer

@paxXx  schrieb:

Also ich musste mir jetzt mittlerweile 4 MotoGP Rennen in Folge anschauen ohne HD Qualität ....was ihr mir da antut ist eine bodenlose Frechheit!

 

 


Und, wer hat gewonnen?

 

da kannst du gerne Google fragen oder soll ich dir das jetzt ernsthaft aufschlüsseln?

Falls du zu dusselig bist, wer in der Moto3, Moto2 & MotoGP die Top 10 belegt hat .... werde ich mir die Mühe gerne geben Zwinkernd

Aber die Telekom hat leider in diesem Bereich leider verkackt Traurig ... zudem kostet mich das noch mehr als die GEZ gebühren die zudem auch sinnfrei sind Traurig

Gelöschter Nutzer

@paxXx  schrieb:

 

Falls du zu dusselig bist, ...

Aber die Telekom hat leider in diesem Bereich leider verkackt Traurig ... zudem kostet mich das noch mehr als die GEZ gebühren die zudem auch sinnfrei sind Traurig


Die Ausdrucksweise ist es, die mich an den Beiträgen so fasziniert Fröhlich

Und dann kommt auch noch eine nicht existierende GEZ-Gebühr ins Spiel, die ich übrigens nicht bezahle.

Obwohl ich die MotoGP  schaue.

Und wo die deutsche Haushaltsabgabe mit einem österreichsichen Sender zueinander kommen wird garantiert ein Geheimnis bleiben...

Leider interessiert das heutzutage immer weniger, was wir Kunden wünschen oder denken. Es geht nur noch ums Geld. Ich nehme diesen Post gerne zurück, wenn die Telekom ihre Gründe hat und hier ganz klar sagt, warum wir in 2019 die Königsklasse des Zweiradmotorsports in einer unterirdischen Bildqualität sehen müssen! Ich kann teilweise nicht mal erkennen, was für Symbole (z.B. die Reifenwahl der Fahrer) auf dem TV sind. Niemand würde auf die Idee kommen, die Bundesliga oder die Formel 1 in SD zu bringen.