Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Frage steht schon oben,  aber hier nochmals, ist Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar? Auf den Sendeplatz auf meinen Receiver heißt es lapitar das Servus TV SD auf Sendeplatz 68 zur Verfügung stehe, weiß jemand warum HD nicht mehr möglich ist?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@DerPilger32  schrieb:

Niemand würde auf die Idee kommen, die Bundesliga oder die Formel 1 in SD zu bringen.


Nicht?

RTL sendet die Formel 1 ín SD

Ok jetztzufriedenerkunde, dann formuliere ich es für sie anders:

Niemand würde auf die Idee kommen, die Bundesliga oder die Formel 1 ausschließlich in SD zu zeigen!

Doch, RTL 😎

 

RTL kann gegen Aufpreis via HD + in HD und sogar in UHD empfangen werden. 

Das ist dann aber RTL HD bzw. RTL UHD, RTL sendet ausschließlich SD, was für eine Frechheit...

Da fehlen mir die Worte...Verwirrt

Also das UHD BIld von RTL UHD ist schon wirklich gut, auch wenn die F1 Show leider nicht so toll ist.
Denke nicht das man das SD Bild so hochskalieren kann bis UHD und es dann noch gut aussieht, ich meine man kann die Zwischenräume im Asphalt erkennen.
Damit will ich sagen, das dass UHD Bild noch mal besser wirkt als das HD Bild, was bei RTL etc wirklich nicht das gelbe vom Ei ist.

@DerPilger32  schrieb:

Da fehlen mir die Worte...Verwirrt


mir schon lange

Am Wochenende steht der nächste GP auf dem Programm.

Die Telekom glänzt weiter mit Ignoranz und lässt uns das ganz in lupenreinen SD sehen😡

Ja, leider...aber wenn ich ehrlich bin: ich habe auch nichts anderes erwartet! Das ist halt mittlerweile so in "good old Germany"!

Hallo @Imsa_911 und @DerPilger32,

ich habe leider keinen festen Termin herausfinden können, sorry.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Es muss ja nicht unbedingt ein Festes Datum sein. Es würde ja schon reichen wenn man es eingrenzen könnte auf das Jahr, und da am besten auf den Monat

 

Zum Beispiel Juni 2019?

Telekom hilft Team
Ich denke mal 2019 wird es schon sein @Nanor Fröhlich

Das war  eben mal eine geile Sache, die ich beobachtet habe: Während der Werbung war die HD-Option vorhin verfügbar! Das Bild war auch definitiv ein HD-Bild. Dann ging das reguläre Programm weiter - nur noch in SD! So etwas habe ich auch noch nicht erlebt - vielleicht will man die Werbetreibenden zufrieden stellen? Kann das einer erklären? 

Am Wochenende war es mal wieder traumhafter Pixelbrei aus Barcelona. 

Absolute Zumutung!

Wenn es die Telekom nicht schafft muss man sich selber helfen

 

https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master.m3u8

 

z.b. Für VLC Player diese Adresse nutzen

Die wöchentliche Wut über diesen unzumutbaren pixelbrei steigt immer mehr. Wir leben im 21 Jahrhundert und jeder popelsender wird bereits in hd übertragen. Ein Konzern wie die Telekom verdient Millionen an seinen Kunden und bietet Ihnen so gut wie einen dreck.  Hauptsache völlig unnötige Sender werden in hd ausgestrahlt. Nur Servus tv der als einziger die MotoGP überträgt, nicht. 

 

Und in der Chefetage reibt man sich ob der üppigen Gewinne jedes Jahr die Hände. 

 

Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit meinen Frust nicht nur hier im Forum abzulassen sondern auch an einer Stelle, wo es zur Kenntnis genommen und ernsthaft thematisiert wird. Oder ist eine Vorstandsbeschwerde der letzte Ausweg? 

 

Ich jedenfalls, bin mit diesem Verhalten und den Preisen und dem gebotenen Service, überhaupt nicht zufrieden. Aber auch das juckt die Telekom wahrscheinlich nicht. 

Hallo @robertgoersdorf die Entscheidung welche Sender ausgestrahlt werden und welche nicht, obliegt nicht allein dem Ermessen des Anbieters. In der Regel hat das Lizenzrechtliche Gründe und die freie Entscheidung darüber steht uns nicht zu.

Unabhängig davon möchte ich gerne auf den Pixelbrei eingehen. Was genau funktioniert da nicht? Wobei es übersichtlicher wäre, dies Thema in einem separaten Thread zu bearbeiten.

Grüße Anne W.

Sender in SD = Pixelbrei. Das ist jetzt aber nicht wirklich schwer zu verstehen.

Hallo @Anne W. ,

 

vor einiger Zeit wurde uns durch @Sebastian S.  hier zugesichert, dass Servus TV HD im Laufe des Jahres 2019 wiederkommen wird. Seitdem warten wir und sind auch durchaus geduldig, den Sender aber nur in SD statt in der HD - Variante zu verbreiten ist schon fast eine Zumutung (genauso wie Anixe + in SD statt in HD zu verbreiten).

Hallo @DreamerGiessen,

aktuell habe ich leider noch keine neuen Infos dazu. Das Jahr ist ja aber auch noch nicht um. Ich muss da leider weiterhin noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Pascal O.

Immer wieder um Geduld bitten. Irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, an dem man keine Geduld mehr hat. Ich wiederhole mich gerne: man zahlt einen Haufen Geld für entertain, eventuell noch zusatzpakete weil die Telekom sich alles bezahlen lässt und dann ist nicht möglich, einen einzigen Sender wieder in hd auszustrahlen. Und ich gehe jede Wette ein, dass wenn Servus tv hd wieder eingespeist wird, es nur über das teure big tv Abo zu erhalten ist. 

Gelöschter Nutzer

Wenn der Eigentümer dieses defizitären Kleinstsenders morgen beschließt den Betrieb  einzustellen, ist das Thema beendet😁

Gibts schon neue Informationen? 😃

Hallo @Servicetechniker,

dazu liegen leider noch keine genaueren Informationen vor.

Sobald wir Infos haben, werden wir sie mitteilen.

Viele Grüße Anja N.