Antworten
Gelöst

Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 191 von 199

Wenn es die Telekom nicht schafft muss man sich selber helfen

 

https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master.m3u8

 

z.b. Für VLC Player diese Adresse nutzen

Ich bin eine Signatur oder doch nicht Fröhlich
Gehen sie weiter. Ich Putze hier nur Fröhlich
An Gedenken an den 22.09.2016; 23:10 A.B.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 192 von 199

Die wöchentliche Wut über diesen unzumutbaren pixelbrei steigt immer mehr. Wir leben im 21 Jahrhundert und jeder popelsender wird bereits in hd übertragen. Ein Konzern wie die Telekom verdient Millionen an seinen Kunden und bietet Ihnen so gut wie einen dreck.  Hauptsache völlig unnötige Sender werden in hd ausgestrahlt. Nur Servus tv der als einziger die MotoGP überträgt, nicht. 

 

Und in der Chefetage reibt man sich ob der üppigen Gewinne jedes Jahr die Hände. 

 

Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit meinen Frust nicht nur hier im Forum abzulassen sondern auch an einer Stelle, wo es zur Kenntnis genommen und ernsthaft thematisiert wird. Oder ist eine Vorstandsbeschwerde der letzte Ausweg? 

 

Ich jedenfalls, bin mit diesem Verhalten und den Preisen und dem gebotenen Service, überhaupt nicht zufrieden. Aber auch das juckt die Telekom wahrscheinlich nicht. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 193 von 199
Hallo @robertgoersdorf die Entscheidung welche Sender ausgestrahlt werden und welche nicht, obliegt nicht allein dem Ermessen des Anbieters. In der Regel hat das Lizenzrechtliche Gründe und die freie Entscheidung darüber steht uns nicht zu.

Unabhängig davon möchte ich gerne auf den Pixelbrei eingehen. Was genau funktioniert da nicht? Wobei es übersichtlicher wäre, dies Thema in einem separaten Thread zu bearbeiten.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 194 von 199

Sender in SD = Pixelbrei. Das ist jetzt aber nicht wirklich schwer zu verstehen.

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 195 von 199

Hallo @Anne W. ,

 

vor einiger Zeit wurde uns durch @Sebastian S.  hier zugesichert, dass Servus TV HD im Laufe des Jahres 2019 wiederkommen wird. Seitdem warten wir und sind auch durchaus geduldig, den Sender aber nur in SD statt in der HD - Variante zu verbreiten ist schon fast eine Zumutung (genauso wie Anixe + in SD statt in HD zu verbreiten).