Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Frage steht schon oben,  aber hier nochmals, ist Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar? Auf den Sendeplatz auf meinen Receiver heißt es lapitar das Servus TV SD auf Sendeplatz 68 zur Verfügung stehe, weiß jemand warum HD nicht mehr möglich ist?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Servus TV Antwort vom 10.09.2019: "es tut uns sehr leid, dass Sie ServusTV bei MagentaTV immer noch nicht wieder in HD empfangen können! Nur leider liegt es nicht an uns als Sender, sondern die Telekom hat keine freien Kapazitäten und kann uns daher den HD Platz derzeit nicht anbieten. Wir sind aber in regelmäßigem Austausch mit der Telekom und weiterhin optimistisch in 2019 bei Magenta TV in HD eingespeist zu werden. Denn es ist auch uns ein sehr wichtiges Anliegen und Nachrichten wie die Ihre helfen auf jeden Fall sehr."

 

Freie Kapazitäten bei IP TV? Ein Scherz? Die Telekom möchte seinen Kunden Servus TV also absichtlich nicht anbieten. Servus TV wird Telekom Kunden absichtlich vorenthalten. In der TV App ist es garnicht vorhanden, ansonsten nur in SD. Was bitte soll das? Hat dies etwa politische Gründe?

Die Telekom ist zu 31,9% in Staatsbesitz. Der Rest ist in Streubesitz. (Aktionärsstruktur 31.03.2019, telekom.de) Der Deutsche Staat ist also der dominierende Eigentümer der Telekom. Gab es eventuell die eine oder andere regierungskritische Sendung/Talkshow auf Servus TV?


@w13s  schrieb:

Die Telekom möchte seinen Kunden Servus TV also absichtlich nicht anbieten. Servus TV wird Telekom Kunden absichtlich vorenthalten. In der TV App ist es garnicht vorhanden, ansonsten nur in SD. Was bitte soll das? Hat dies etwa politische Gründe?


Das ist ja wohl komplett falsch, du kannst selbstverständlich ServusTV bei MagentaTV empfangen, also beruhige dich da wird nichts vorenthalten.


@w13s  schrieb:

Gab es eventuell die eine oder andere regierungskritische Sendung/Talkshow auf Servus TV?



Auch dafür kann ich dir eine Lösung anbieten

Telekom hilft Team
Hallo @w13s

bitte streuen Sie Ihre Beiträge nicht überall in der Community. Vielen Dank.

Gruß

Jürgen Wo.
Der aktuellen Antwort von ServusTV ist zu entnehmen, dass die Telekom ursächlich für das SD/HD downgrade ist. Das ist eine neue und brisante Aussage. In den vielen Community Threads zur ServusTV SD/HD Problematik der Telekom ist es eine neue und hilfreiche Information.
 
Würde ein Staatskonzern über Jahre einen kritischen Medienanbieter im Wettbewerb benachteiligen und/oder seine Verbreitung begrenzen wäre dies definitiv erklärungsbedürftig oder aber ein handfester Medienskandal. Sollte es für das Vorgehen der Telekom eine plausible Erklärung geben, könnte die Telekom diese nach all den Jahren der zahlreichen Kundenanfragen und zahlreichen Threads doch einfach mal anbieten. 

@w13s 

bitte nicht wieder überall verbreiten.

Zumal der Inhalt deines Beitrages einfach nur Müll ist.

Gelöschter Nutzer

@w13s  schrieb:
... brisante Aussage. ...
 
Würde ein Staatskonzern über Jahre einen kritischen Medienanbieter im Wettbewerb benachteiligen und/oder seine Verbreitung begrenzen wäre dies definitiv erklärungsbedürftig oder aber ein handfester Medienskandal. ...

Zwangsgebühren, Lügen...., besorgte......, MIMIMI Fröhlich

Das war sowas von klar, das die HD Problematik bei ServusTV an der der Telekom liegt! Sollen sie doch mal ihr "Kapazitätenproblem" uns gegenüber erklären. Aber das wird jetzt hier schnell wieder "totgeschwiegen". Kopf schnell wieder in den Sand und gut ist!

 

Danke wilfried.stelling für die veröffentlichung...

@DerPilger32 

das es an der Telekom liegt bzw. sich Telekom und ServusTV nicht einig werden ist seit 2,5 Jahren klar und kommuniziert.

Dass es nicht an Kapazitäten liegen kann ist auch klar da der Stream von ServusTV HD immer noch im Multicaststream vorlag nur halt nicht darauf zugegriffen werden kann.

 

Dafür brauchte es auch keinen @w13s  das kannst du doch selbst hier nachlesen

wenn wenigstens bei DVB-T2 mal was passieren würde , man steckt irgendwie fest Weinend

Das Bild macht Hoffnung Cool

Das ist der EPG Text von ServusTV. Logo, die strahlen ja in HD aus.

 

Können ja nicht ahnen, dass es in good old Germany noch einen kleinen Fernsehanbieter gibt, der noch SD Kanäle ausstrahlt.

Stimmt. Also davon ausgehen das da was steht und deswegen zu denken es sieht gut aus oder so ist doch eher sehr weit her geholt

Hallo,

 

vor einiger Zeit wurde uns durch einen Telekom hilft - Mitarbeiter versichert, dass die HD - Variante von Servus TV noch in diesem Jahr 2019 wieder bei Magenta TV verfügbar sein wird! So lange Zeit ist es jetzt ja nicht mehr bis 2020. 

 

Würde sich bitte ein Mitarbeiter äußern, ob den Worten auch noch Taten folgen in den letzten knapp zweieinhalb Monaten, die dieses Jahr noch hat? DANKE im Voraus!

Gratulation Telekom!

Ihr habt es tatsächlich geschafft uns die komplette Moto GP Saison in brillanten SD zu zeigen.

Vor zwei Tagen war das letzte Rennen der Saison und hier ist nach wie vor Funkstille.

 

Grandiose Leistung!

Ich hab bereits resigniert. So viel Ignoranz ist anscheinend Tagesordnung bei der Telekom. Man zahlt einen Haufen Geld und bekommt einen absolut miesen Service. Zum kotzen. 

Hallo @Imsa_911,

ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist. Leider kann ich mich hier nur wiederholen, es gibt leider noch keinen Termin, zu dem Servus TV wieder in HD verfügbar ist, sorry.

Gruß
Sebastian S.

Hallo @Sebastian S. ,

 

laut IPTV.blog ist seit heute zumindest in der Magenta TV - App auch Servus TV in HD bereitgestellt. Via Mediareceiver soll jedoch weiterhin nur die SD - Variante verfügbar sein. Wann bitte ist denn dann auch via IP TV via Magenta TV verfügbar? I

ch hoffe doch, möglichst zeitnah!?

 

Das Servus TV HD in der App nun verfügbar ist ist ja schon Mal eine gute Nachricht!

würde mich auch interessieren ab wann der Sender endlich wieder in HD auf Magenta TV verfügbar ist Fröhlich

Die MotoGP Saison ist jedenfalls vorbei und nichts geschah. 👎

Hallo , mit einer  Satellit Anlage ist Servus TV und Fashion TV frei im HD  zum empfangen. Telekom kriegt das leider nicht auf der Reihe oder gezielt tut das nicht (€). 
Grüße 

Natürlich gezielt zufällig werden keine Sender zu- oder abgeschaltet.

Gelöschter Nutzer

Die Nachfrage zu dem Brausesender ist wAhrscheinlich nicht große genug, dass sich ein Engagement für die Telekom rechnen würde.

Als ich gestern meine Mutter im Krankenhaus besucht habe, hatten die  auf dem TV gerade Servus TV in HD drauf und die Telekom lässt u.a. die MotoGP-Fans im Regen stehen. Im Übrigen hat der Sender auch noch andere tolle Sendungen im Repertoire.